Beiträge von Crush
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Du musst auch erstmal die Arm- und Fingerkraft aufbauen. Als ich meine Beamer IV 4.0 die ersten Male geflogen bin, dachte ich auch, ohne Trapez kann ich die nie länger als 10 Minuten fliegen. Mittlerweile habe ich Schraubzwingenhände, die frühestens nach einer Stunde Powerkiten etwas Erholung brauchen.
Die Unterarmkraft ist nicht zu unterschätzen, da sehr viel Kraft zu den Fingern gelangen muss. -
Es sei dir gegönnt, ich dachte schon du isst nicht mehr genug Möhren / Wurzeln :-O
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Coole Stimmung am Himmel. Aber ich hoffe für dich, dass du bei solche einer Wetterlage nicht mal von einer Böe überrascht wirst. Der Aufschlag auf dem Acker dürfte schmerzhaft werden. Du merkst ja selbst, wie schnell du manchmal auslaufen musstest. Wenns dann nur etwas mehr nach oben zieht, hast du keinen Boden mehr unter den Füßen.
Also immer schön aufs Wetter achten und weiterüben. -
Gibts da einen genaueren Workflow? Welcher Kleber, Schrumpfschlauch? Klingt interessant.
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Das sind nur Schattenspiele auf dem Untergrund!
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Bei den Haltekraftangaben sollte man drauf achten, dass die nur den Idealfall wiedergeben. Das bedeutet, Magnet auf Magnet ohne Zwischenschicht. Und die Angabe bezieht sich nur auf axiale Krafteinwirkung. Bei Scherbewegungen, also in radialer Richtung, werden die 8kg nicht erreicht.
Deswegen werden große Magnete immer seitlich rutschend voneinander getrennt, da ein einfaches Auseinanderziehen meist nicht möglich ist.
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Mal zur Abwechslung was harmloses. Ich letztens eingepackt und wollte nach Hause. Bin mit meinen Sachen an 2 Damen (Mutter und Tochter wahrscheinlich) vorbei, die gerade Leinen für einen Drachen abwickelten. Die Mutter hielt den aufgebauten Drachen schon in der Hand. Mir fiel auf, dass die UQS ziemlich weit vom Kiel weg war. Wollte erst weiter, bin dann aber wieder zurück und habe sie drauf aufmerksam gemacht, dass der Drache besser fliegen würde, wenn sie die "lange" Stanger durch das Loch hinter die "kuze" schieben würden.
Ich kannte den Drachen zwar nicht, aber da kein Mittelkreuz, oder ein Verbinder, sondern nur 2 eng zusammenliegende Stopperclips mittig auf der UQS geklebt, und ein sehr kleiner Ausschnitt für die Spreize, dachte ich mal, dass die bestimmt hinter dem Kiel durchgeschoben wird. Was draus geworden ist, weiß ich nicht, bin dann nach Hause, aber ich denke mal, dass er so zumindest flugfähig wurde. Jeden Tag eine gute Tat :-O -
Vielleicht wollte ein Vogel eine Pause machen und hat sich in einer Zelle niedergelassen
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Ok, weiter hinten im Video fliegen beide hintereinander, da ist der Unterschied nicht mehr zu sehen...
Ranni: :peinlich: überlesen
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Rein vom Nähen her, würde ich sagen beide gleich vom Aufwand, wobei Thorsten wahrscheinlich mehr beim Ausschneiden zu tun hatte, wegen der aufwendigeren Formen (mehr Ecken, auch konkave). Schön sind sie alle, wobei mir Thorstens von den Farben und deren Verteilung her schon sehr gut gefällt.
Thorstens Variante sollte auch schwierigen sein, wobei er es am besten sagen kann, da die von dir markierten "Anomalien" fast nur auf der linken Segelhälfte vorkommen. Eine Aufnahme mit flachen Winkel beider Segelhälften könnte hier Aufschluss geben.
Von der Belastung her müsste es optimaler sein, je mehr gerade Nähte vorhanden sind (siehe Mylar), da sich dabei die Kräft besser verteilen können. -
Beispiel bei ~1:35, wenn sie beide fast parallel von < nach > fliegen. Sieht für mich zumindest so aus. Waren denn gleich lange Leinen im Spiel?
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Die Competition hat die Ventex aber immer "überholt" auf den Geraden, also doch ein Unterschied, und optisch erkennt man sie doch gut an der Streckung. Schöne Video. :H:
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Waren denn alle Stäbe noch ordentlich abgespannt, als du ihn aufgefunden hast? Vielleicht hatte sich einer davon schon während des Fluges gelockert...
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Gibt es denn schon ein Video vom Start?
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Ein bisschen klein vielleicht...
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Solls denn ein 2-Leiner bleiben, oder willst du auf 4-Leiner umsteigen? Macht vielleicht Sinn, wenn du mehr Power haben möchtest. Wo fliegst du/ihr denn hauptsächlich?