Ja, ging super. Wurde dann nur recht schnell hart, man darf nicht trödeln. Erst den Boden und die Ränder des Lochs schön mit etwas Knete einmassiert, dass kleine Hohlräume ausgefüllt werden. Dann bis zum ursprünglichen Rand aufgefüllt. Nach 15 Minuten ist das Zeug wie Zement. Ich habe vorher an einem kleinen Klumpen getest, wie es sich beim Schrauben verhält. Man sollte vor dem kompletten Abbinden die Schrauben schon fest bis zum Ende reindehen, da es sonst bröckelt. Die letzte 1/4 Umdrehung kann man dann machen, wenns fest ist.
Beiträge von Crush
-
-
Endlich kann ich sie auch nutzen... Dann kanns losgehen mit dem ersten Drachen
-
Nachdem DHL den Schrank "spezial aufgewertet" hat...
Aus:
Mach wieder: Lose Holzreste rausgekratzt bis fester Untergrund vorhanden war und dann mit Pattex Power Knete wieder aufgefüllt, Scharnier reingedrück, leicht anziehen lassen, Schrauben vorsichtig eindrehen. Weiter anziehen lassen und Schrauben nochmal festziehen. Hält auf den ersten Blick super. Mal gucken wie es sich im Langzeittest behauptet. Da die Knete aber sowohl am Holz, als auch am Scharnier haftet, sollte das Ganze schon Halt haben.
Endergebnis:
- Editiert von Crush am 13.12.2014, 23:12 - -
röööschdööösch 8-)
-
Ja, aber keinen Händler, wie du empfohlen hast. Der nächste bei den kleinen Anzeigen ist auch 150km weg...
Nicht streiten, schön lieb sein
Ich werde jetzt erstmal reparieren, gucken wie das läuft und mich dann später nochmal um die Farbe kümmern.Danke für die Tips :H:
-
-
Wenn man die Beschreibung auf der Homepage durchliest, sollen diese Anlagen wohl in nicht erschlossenen Gebieten eingesetzt werden, um Dieselgeneratoren zu ersetzen. Dafür ist es schon eine gute und attraktive Entwicklung.
-
Weil der Schrank kaputt ist, repariert werden muss, und mir von der Optik her nicht so im Wohnzimmer gefällt. Wenn ich ein Arbeitszimmer hätte, wärs mir egal, aber so...
-
Moin, täusche ich mich, oder gibt es Parkettlack nur als Klarlack? Ich habe im Baumarkt nichts anderes gefunden? Ich wollte eigentlich, dass der Schrank weiß wird. Oder kann ich den Schrank nur mit weißer Lasur farblich gestalten und dann mit Parkettlack drüber. Gibts da nicht eine "1-Topf-Lösung"?
-
Rööschdöösch... Cool, hast pm...
-
Moin, hat von den Nachtflug-Bastlern zufällig jemand eine grüne LED in 5mm über? Sollte so 3.2 bis 3.4 Volt haben. Ich habe einen Baukausten für Schaltungen geschenkt bekommen und die erste LED ohne Vorwiederstand durchgebraten :peinlich: . Blöd nur, dass alles weitere darauf aufbaut... Und 5€ Versand für eine 0.32€ LED finde ich übertrieben...
-
Ok, damit kann ich schonmal was anfangen, Danke. Immer her mit weiteren Meinungen / Erfahrungen.
-
-
Habe ich fest vor... wenn mich meine Nähmaschine lässt
-
Ich muss die Scharniere sogar nachher neu einsetzen, da mir DHL die Scharniere komplett aus der Platte rausgebrochen hat. Ich werde mein Glück mal mit Powerknete versuchen.
Und, Acryl oder Kunstharz?
-
Jupp, da es sich aber um einen Nähschrank mit aufklappbarem Deckel handelt, ist eine Glasplatte keine Option. Ich muss den Schrank reparieren und möchte ihn gleich farblich etwas aufpeppen.
-
Moin,
ich möchte gern die Holzoberfläche meines Nähtisches lackieren. Habe gelesen, dass Acryllacke leichter zu verarbeiten sind, weniger Geruch beim Trocknen verursachen allerdings nicht so belastbar sind wie Kunstharzlacke. Reicht für einen Nähtisch trotzdem Acryllack, oder sollte ich auf Kunstharz setzen? Da ich bei den Temperaturen nicht mehr draußen lackieren kann, würde ich lieber Acryl verwenden, aber wenn der gar nicht geeignet ist, muss ich mir was überlegen.
Danke schonmal für eure Anregungen...
-
Mit NORDIC VARIO und Skisack sollte das jeder in 10 Sekunden gefunden haben... Kein Link notwendig.
-
Rollenschneider habe ich schon, Schneidmatte wird wahrscheinlich bald geschenkt Wollte halt mal wissen, obs einer schon probiert hat...
-