Klingt nach Spaß Hat sich auch hier beim Landen ohne Helfer die Stabmethode (Stab im Boden am WFR) bewährt? Oder geht das nach hinten los?
Beiträge von Crush
-
-
Da ich immer noch nicht weiterkomme mit den Spreizen habe ich heute noch eine kleine Nähübung eingelegt. Das ist dabei rausgekommen. Nicht schön, aber auf jeden Fall selten
Alles Freihand aufgezeichnet, und mit den Papierschablonen heiß ausgeschnitten. Danach alles aufgenäht. Habe erst nach dem Schließen der Längsnaht gesehen, dass ich den Bindestrich vergessen hatte zu vernähen. Zum Glück hab ich ne Freiarmnähmaschine... Nochmal gut gegangen
-
Die meisten Hoster bieten ein Verkleinerungstool beim Hochladen direkt mit an, abload.de z.B. Dropbox hat das meines Wissens nicht, dann mit IrfanView oder einem anderen Programm verkleinern. IrfanView hat den Vorteil der Stapelverarbeitung und dass du neben der Dimension auch die max. Dateigröße mit angeben kannst.
-
Da glüht das Arschleder Bei knackigem Nord- / Südwind wird die mögliche Strecke aber wesentlich läänger :H:
-
Oh ja, ich bin mal mit den 8m Flugleinen in der Hand zum Microkite hingelaufen, um ihn aufzustellen -> Schlechte Idee, danach war ausheddern angesagt...
-
Ah ok, gut zu Wissen. Bekommt man Gutscheine auch ab einem bestimmten Warenwert, oder kann man die nur käuflich erwerben?
-
Ist aber eigentlich normal... Der Rabatt wird ja auf die Endsumme gerechnet, und davor müssen alle Positionen erfasst werden, zu denen der Gutschein auch zählt. Aber vielleicht kannst du ja was raushandeln.
-
Mit Exel solltest du nichts falsche machen. Als Standoff-Material könntest du gewickelten GFK-Vollstab nehmen.
-
Zitat von Lokhi
Regt euch nicht so auf,dafür gibt's die aktuelle Kite&Friends umsonst mit dazu.
Echt? Jeder, oder erst ab einem bestimmten Warenwert? Mein Paket müsste morgen ankommen -
Knoten zu Knoten heißt dann, vom Stab bis zur Zusammenführung der Leinen?
-
-
Schöne Bilder vom Treffen... Welche Größe hatte der WM?
-
Da siehst du das Problem, dass sich der Karabiner nicht um den Stab drehen kann. Ich würde am einfachsten jetzt eine Unterlegscheibe nehmen, bei der der Innendurchmesser kleiner, und der Außendurchmesser größer als der Stab ist. Dann am Rand ein kleiner Loch für den Karabinder bohren. Die Öse rausdrehen, die Scheibe mit der Öse wieder auf den Stab schrauben und den Karabinder durch das kleine Loch an Rand der U-Scheibe. Dann kann sich die U-Scheibe auf dem Stab frei drehen und die Turbine wandert mit rum.
So ungefähr -
Einfach einen Draht als "Schnurersatz" zwischen Stange und Turbine. Dadurch, dass sich der Draht nicht verformen kann, wie eine Schnur, kommt die Turbine nicht mehr in die Nähe der Stangenspitze und kann sich so nicht drüberlegen. Aber ob das die Lösung für dein Wickelproblem ist. Du musst irgendwas basteln, was sich frei um die Stange drehen kann.
-
Kann sich denn die Turbine frei um die Stange drehen, ohne sich aufzuwickeln? Ich würde einen Drehbaren Ring an der Oberseite der Stange befestigen, damit sich die Aufhängung frei um die Stange drehen kann.
Sowas in der Art...
- Editiert von Crush am 09.01.2015, 22:41 - -
Wie ist sie denn oben befestigt. Kann sie sich frei um die Stange drehen? Hast du ein Bild?
-
Da kannst du dich vertrauensvoll an MP3 wenden, der sollte dir bei den kleinen weiterhelfen können.
-
-
Was hältst du denn von der Berkley Fireline, die vom Drachenzwergbauer Thomas Kaup empfohlen wird.
-
Zitat von Moonraker
Ist der Scheuerschutz für die OQS nicht ein wenig zu hoch angebracht?
Kann täuschen, da ich das Dacron unter der Plane etwas groß gewählt habe... Wenn ich die 20cm aus dem Plan mit meinem Faktor nehme, bin ich bei 14,3cm am Ende des Gliedermaßstabes, sollte also passen.