Schaut sehr stabil aus der Chrono
Mich würde mal noch interessieren wie du bei soviel Wind die Matte alleine landest, gerne bleiben die da ja nicht unten ... auch das anschließende zusammenpacken bei so viel Wind ist halt immer so ne Sache, gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat! Vielleicht hast ja Tipps!
So, gestern hat es tatsächlich geklappt, die Bedingungen waren phantastisch. Am Spot morgens angekommen, war's trocken und bei etwa 30kn auch angenehm. War eigentlich am Überlegen, den 10er Edge zu nehmen, aber die Neugierde auf den 9er Chrono V3 war einfach größer. Also ausgepackt, gesprungen und geflogen. Phänomenal. Leider war es extremst böig, sodass der genaue Absprung bei einsetzendem Kabbelwasser echt schwer war zu treffen. Die aufkommende Front veranlasste mich, die Session nach etwa 15min zu unterbrechen, jedoch konnte ich das Landen und Packen gut filmen, natürlich unter Realbedingungen, nicht wie in jedem Herstellervideo zu sehen. Das Video findet Ihr hier.
Kurz noch zur Stabilität: Tatsächlich ist mir noch was interessantes aufgefallen. Ich habe nach meinem Auslösen in der letzten Session die komplette Bar nochmal überprüft und einen kleinen Unterschied in den Frontleinen gefunden (naja, die Bar ist schon etwas älter). Nachdem ich diesen Unterschied beseitigt hatte, sodass der Trimm exakt war, erhöhte sich die Stabilität nochmals gewaltig. So konnte ich, trotz des extrem böigen Windes den Kite vollkommen gedepowert etwas neben dem Zenit stehen lassen, ohne irgendwelche Zicken zu spüren. Die Tubekites, u.a. Edge und Switchblade, zur gleichen Zeit waren deutlich mehr den Windbedingungen ausgesetzt. Hier hat mich die Chrono vollkommen überrascht, sodass ich hier wirklich meinen 10er Edge nur noch für "nasse Bedingungen" und das absolute Highend nutzen werde. Bei angenehmen 30kn gefiel mir die Chrono auf ganzer Linie, auch die neuen Spielzeuge von Ozone schlugen sich dort sehr gut.