Beiträge von Korvo

    Zitat

    Original von mwraver
    bei GLS
    nach Gewicht...ich glaub unter 3 oder 4 kg kostet alles 3,90 egal wie groß das Packet ist


    Hallo
    Das war mal
    habe erst kürzlich eines verschickt, das 1250 mm war und das hat stolze 13,90 € gekostet, die anderen wie DPD, Hermes kostet es genauso viel, wenn nicht noch mehr. Mit Iloxx, dauer es immer, bis jemand kommt.
    mfg Bernd

    Hallo Ralf
    Wieso willst du an den Außenkanten Mylar nehmen, nehme einfach Icarex und mache es immer parralell zu den Schleppkanten, lege es zweimal um und fertig, so mache ich es immer. Wenn du dann noch einen engen stichabstand wählst, wird er leise, ich nehme immer einen enggen Dreifachstich und habe bisher bis auf ein kleines brummen, wnn er mal schneller fliegt, keione Probleme damit.
    mfg Bernd


    Natürlich werde ich die Griffe zurückschicken, werde ich sofort veranlassen. bis ich die anderen Griffe habe, werde ich mit den Revgriffe fliegen.
    mfg Bernd

    Zitat

    Original von Dude01
    Hi Korvo,
    das meinte ich ja garnicht! Die spielen in einer anderen Liga! ;) Und das ist gut so!!
    Außerdem ist der Andi bis jetzt erst Matten geflogen, ich weiß demnach nicht, ob er mit so einem Speedkite zurechtkommt! Der Speed ist für mich im Vergleich zu meinen Eigenbauten ziemlich lahm unterwegs. Ich schätze das die AS und SAS auch wesentlich schneller unterwegs sind als die oben genannten, mit Ausnahme vom Batkite!
    Mit dem Nonplusutra meinte ich halt die typischen Angaben: Rylls Pures, Spacekites Tauros, S-Kites usw...


    Hallo Jan
    Alles klar, dann habe ich es falsch verstanden :D

    Zitat

    Original von Dude01
    @ Wingo,


    lass doch mal den SAS aus dem Spiel. Erstmal sollte er sich einen Drache kaufen. Das bauen kann er später noch machen. Übrigens ist ein SAS nicht das Nonplusultra! ;)


    wieso nicht, wenn er richtig eingestellt ist, dann geht er wie Schmidts Katze.Er braucht halt etwas Wind, aber für weniger Wind gibt es den AS165 oder den As 125, dann hat ma was. Der As 125 zieht einen 80 Kilomann bei 5 bft locker über die Wiese.
    Übrigens
    Ich würde fast behaupten, dass der As 165 fast so schnell ist wie der Jet Stream Speed, habe selber einen, aber das ist dagegen von dem Speed her nicht besonders schnell, da ist mein SAs LK 100 bedeutend schneller und macht mehr Dampf.
    - Editiert von Korvo am 17.04.2008, 13:07 -

    Zitat

    Original von Chewbaka
    bei dem schmalen drachen noch ein zusätzliches gewicht im äusseren (unteren) bereich des segels? das gibt nur zusätzliche schwungmasse und erhöht die drehfreudigkeit. das hat der flieger aber nicht nötig. eine spreize würde den schwerpunkt des drachen zur schleppkante hin verschieben, den drehpunkt somit nach oben. mit einer anderen bestabung wäre die ganze geschichte dann ein neuer drachen, nicht mehr das, was sich achim gedacht hat.
    da konstruiere ich doch lieber gleich was neues, als einen
    fun-drachen so aufwendig zu pimpen.


    Hallo Chewy
    Ich habe den Mosquito von Achim mit der unteren Spreize am Samstag geflogen und ich habe nichts gemerkt, dass er deswegen schneller dreht. Und wenn er unten etwas mehr Schwungmasse hat, dann wickelt er doch besser und die Schleppkante wird dadurch auch noch geschont. Außerdem ist es ein Versuch wert.
    mfg Bernd

    Hallo Leute
    Dann will ich auch mal was dazu sagen.
    Ich habe ihn jetzt mal ausgiebig geflogen und er macht Spass. Die Handels sind definitiv zu lang, 13 Zoll Griffevon Revolution reichen vollkommen aus oder sogar die kurzen, wobei ich mit den längeren ein besseres Feeling hatte.
    Zu Flugverhalten
    Er ist Sehr quirlig, hat aber eine gewisse Grundpräzision. Wenn man ihn beherrscht ( und der Drachen nicht den Piloten) kann man mit ihm auch knackige Ecken fliegen. Wofür er natürlich prädistiert ist, sind Flicflacs und Axels. Axels kann man mit ihm kurbeln, bis der Arzt kommt. Flcflacs und einwickeln ist auch kein Problem.
    Die Leinen dafür sind schon gut, ich habe noch keine Dehnung festgestellt. Nur bei den Windern hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
    Zu Verarbeitung
    sie ist im großen und ganzen sehr gut, bis auf das, dass bei mir am Saum ein Stück daneben genäht wurde,was ich aber behoben habe. Bei Uwe S seinem hatte ich es nicht festgestellt, aber das ist eine Kleinigkeit.
    Das einzige Manko ist. dass die beiden Eddykreuze nicht gestoppt sind. Bei einer Nasenlandung schiebt es den Horizontalstab nach oben. Es ist zwar ein Stopper vorhanden, aber da ist am Kleber gegeizt worden, dadurch schob sich der Stopper auch nach oben. Ich habe jetzt oberhalb und unterhalb vom Kreuz einen Stopper gesetzt und den anderen nochmal festgeklebt.
    Fazit:
    In meinen Augen ist er für Vierleineranfänger zu quirlig und zu schnell, was aber meine Meinung ist. Für einen Piloten, der schon etwas Vierleinererfahrung hat, ist er ohne weiteres zu empfehlen.
    Das Preis - Leistungsverhältinis ist sehr gut. Das Segel ist aus Icarex gebaut und sauber verarbeitet. Bis auf die Eddykreuze ist alles sehr gut gemacht. Das Gestänge ist aureichend dimensoniert. Er hält einiges aus und man kriegt ihn recht schnell in den Griff.
    Für Bastler
    Ich werde bei meinem das Gestänge komplett austauschen und unten zwischen die Vertikalen eine Spreize anbauen. Als Horizontalstab werde ich P 300 nehmen und als Vertikalstab P 90.
    Ich bin schon am überlegen, ob ich für böigen Wing eventuell eine Gazeversion machen. Aber das sehen wir.
    soweit so gut. Das wärs fürs erste. Ein Video wird bestimmt auch noch folgen
    mfg Bernd

    Hallo
    wie schauts mit einen As, ein SAS, ein Hawk, sind ales Modelle die Speed und Power machen. Einen As 165 mit geteilter Leitkante ist auch gut zu transportieren. Ich habe auch einen Jet Stram Speed gehabt und ich war von der Geschwindigkeit und der Power enttäuscht ( ich lasse mich auch des besseren belehren, aber mein As mit einer Leitkante von 1250 mm macht mehrdampf und mehr Speed). Aber das ist Ansichtssache, wenn du damit fliegen willst, ich will es dir nicht ausreden. Das ist meine Meinung
    mfg Bernd

    Hallo Frisby
    Das sind Sticks, damit kannst du den drachen auf den Rücken legen und verbessern auch den Flicflac und Axel. Ich selber verwende sie nicht. Der Flicflac und Axel gehen mit Übung auch ohne die Sticks. Und schaden tut es auch nicht, wenn der Drachen mal falsch liegt, dass man den Walk of Fame macht.
    mfg Bernd
    - Editiert von Korvo am 10.04.2008, 20:06 -

    Zitat

    Original von Korvo
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    So, hier mal mein neuer aus der Masterpiceserie. Die Originale werde ich mir nie leisten können.
    mfg Bernd
    P.s. Vielen Dank an Coyote für das umsetzten.
    Ein schöneres Bild folgt noch.


    Noch mal zu dem Indianergir
    Ich habe ihn nur für mich gebaut, weil das Desing mir gefallen hat. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es wird definitiv der einzige bleiben .
    mfg Bernd
    p.s Das war mein letzter Beitrag im Forum. Finito und Schluß.


    Hallo Thomas
    Schickes Teil ist dir da gelungen, jetzt fehlt nur noch der Standard, dann bist du ausgerüstet.
    mfg Bernd
    P.s.CD ist unterwegs

    Hallo Frisby
    Hast du beim Bau auf den Fadenverlauf geachtet. Das heißt, das Quadrat vom Stoff sollte paralell zur Schleppkante sein. Wenn das nicht der Fall ist, dehnt sich der Stoff und flattert dann. Du kannst natürlich noch einen kleinen Abnäher reinmachen, dass deine lange Schleppkante etwas gespannt wird.
    mfg Bernd