Beiträge von Korvo


    Hallo Stefan
    Lasse sie doch deine Desings machen, eventuell wird sie dann auch infiziert.
    mfg Bernd

    Zitat

    Original von Jumping Jack
    hmm erstma danke für eure schnellen antworten,wie viele extra fächer für winder und so was hat die vector denn??
    habe nicrgends was dazu gefunden!naja ich bin echt am überlegen welche ich mir hohle,die von r-sky scheint mir aber aufgeräumter zu erscheinen wenn alles drinne liegt!


    gruss benni ;)


    Hallo Benni
    du hast doch das bild selber reingestellt, da siehst du doch wieviel Winder da drin sind, außerdem hat i Bionicon geschriebe hat, noch drei Seitenfächer linls und rechts innen in der Tasche. außerdem hat sie noch außen eine Tasche für Handy, Windmesser usw. Ich persönlich bin mit meiner zufrieden und ich gebe sie auch nicht wieder her.
    mfg Bernd

    Hallo Stefan
    Schaut schick aus. Respekt für den ersten Drachen. Nur ein Tip am Rande. Wenn du parallel mit dem Fadenverlauf zu den Schleppkanten arbeitest, bleibt der Drachen leise. Dazu noch einen engen Dreifachzickzackstich am Saum und du hast Ruhe vor dem zu laut werden. Das nur als Tip. Es kann jeder machen wie er will.
    mfg Bernd

    Zitat

    Original von Gandalf78
    Hi,


    kann mir jemand sagen, ob beim Mosquito die Querspreize in der Mitte unter (quasi wie bei einer Stabtasche) oder über die Dacronverstärkung kommt?


    Gruß
    Andreas


    Hallo Andreas
    Sie kommt duech die Verstärkung durch, da ist eine Tasche dafür vorgesehen.
    mfg Bernd

    Hallo Timo
    Die Race - Rods sind anscheinend 3 - fach gewickelte Stäbe(fliegt z.B. John Baressi). Ich bin nicht so überzeugt von den Stäben, weil wenn ich sehe, wie sie sich verbiegen bei mehr Wind, lobe ich die SLE Stäbe. Weil mit dem Durchmesser, was sie haben, 7,8 bekommt man solch eine Biegesteifigkeit nicht hin, aber ich lasse mich eines besseren belehren. Bei mehr Wind packe sie noch einen Ul - Stab mit in die Leitkante rein, also wieso soll ich zwei Stäbe reinschieben bei mehr Wind, wenn es einen guten SLE gibt.
    mfg Bernd

    Hallo Leute
    Ich habe am Wochenende den Vierleiner von Helmut in Wittenberg fliegen dürfen und war überrascht, wie gutmütig er ist. Von der Präzision her ist er für Anfänger sehr gut zu beherrschen. Der Zug ist moderat und fliegt schon früh genug für Anfänger. Natürlich kann man aus ihm noch was herausholen, wenn man ein anderes Gestänge verwendet (z.B. Querspreize P7, Vertikal 6 mm). Im Moment ist 8 mm un 6 mm Kohle verbaut. Wenn man natürlich Geld übrig hat, kann man die Vertikalen auch mit Skyshark machen, dazu müßte man sie natürlich verlängern. Für Anfänger würde ich ihn empfehlen vor dem Mosquito (es gibt natürlich auch Naturtalente, die mit dem Mosqito gleich zurecht kommen). Weitere berichte werden bestimmt folgen.
    mfg Bernd


    Hallo Andreas
    Die Leinen sind für den Anfang gut, aber für später wären hochwertigere besser. Bei Drachenmarkt.de gibt es gerade Leinen im Angebot. Für den M-Quad reicht 38 dan aus, sie sollten schon 25 m lang sein, weil je kürzer, desto schneller.
    mfg Bernd

    Zitat

    Original von Herrjemineh
    Hallo Bernd,
    was meinst Du mit Spreize?
    Und warum hast Du keinen Blast mehr, hat er Dir vom Flugstil her nicht gefallen oder hat es einen anderen Grund?


    Hallo Peter
    Ich meinte die Spreize zwischen den Vertikalen. Klar hat er mir gefallen vom Fliegen her, aber ich habe es jetzt ein wenig ruhiger. Wenn ich mal auf den Putz hauen will, nehme ich meinen Suso, das reicht.
    mfg Bernd
    P.s. Vielleich gibt es ja mal wieder einen.

    Hallo Andi
    Der Stab zwischen den Vertikalen beim Suso sind nicht original dabe, das ist von den Susopiloten selber gemacht worde. Beim Blast macht es keinen Sinn, da er unten zwei Anknüpfpunkte hat. Wenn man den äußeren nimmt, bremst man ihn ein, dadurch ist er bei stärkerem Wind beherrschbarer. Ich habe meinen Blast, als ich noch einen hatte, mal mit der Spreize geflogen und da flog er wie ein nasser Sack, er überdrehte andauernd. Also beim blast keine Spreize reinbauen, ist meine Meinung.
    mfg Bernd

    Zitat

    Original von Herrjemineh
    Hervorragend! Wie lange habt Ihr an den schönen Teilen gebaut?


    Hallo Peter
    Bei dem Blast von Mystic Rev ist das möglich, aber bei dem Tribalblast kann ich mir das nicht vorstellen, ich rechne dass ma dafür mindestens zwei Tage braucht, es ist eine Sauarbeit sowas zu machen.
    mfg Bernd


    Hallo Ralf
    Das kann nicht sein, bei meinen SAS passen die 98 cm ohne Probleme, ich habe meinen einen sogar mit eine 1m QS gwbaut, er ist dann sehr zickig im Start, aber er entschädigt bei mehr Wind halt durch Speed und Power, die Waage habe ich nicht verändert. Kann es möglich sein, dass du dich vermessen hast bei der Schablonenherstellung, was ich nicht hoffe, wenn das der Fall ist, hilft nur ein neues Segel machen. Ab Montag, kann im Drawi die Pläne heruntergeladen werden.
    mfg Bernd

    Hallo Torsten
    Ist ein Scheuerschutz dran an der inneren Vertikalen und hast du unten zwischen den Vertikalen eine kleine Querspreize drin wie im originalen. das Knattern ist normal und das klackern gegen die Vertikalen auch, das ist halt der Kamisound. und hast du den Bogenstab auch in der Mitte durch den Spreizverbindr geführt? Manche machen das nicht, habe ich schon gesehen.
    mfg Bernd

    Hallo Vierleinerfreaks
    Der Mosqito wird in jedem Fall da sein, sowie ein dropkick original, ein gepimter Dropkick auch, sowie Rev, Evos usw.
    mfg Bernd

    Zitat

    Original von Johanne
    so, nun hat mein Long Way Home einen kleinen Bruder bekommen, bin gespannt ob das eine Konkurrenz gibt...(tolle Näharbeit von Bernd alias Korvo)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Gruß
    Thomas


    Was er nicht bei mir bestellt hat, sondern ein Geschenk von mir ist, nicht dass noch einige Leute meinen, ich baue die in Serie und vertickere sie für billiges Geld.
    mfg Bernd
    P.s. Wenn es einem nicht passt, dass ich das als Geschenk hergebe, soll sich an mich wenden.