Beiträge von Korvo

    Hallo Arne
    Ich habe schon Icarex mit geschlossener Kappnaht verarbeitet und da ist nichts eingerissen oder perforiert. Ich muß aber dazu sagen, dass ich mit Tape über die ganzen Nahtzgaben arbeite und ich habe auch keine Probleme mit verklebe der Nadel, ich benutze einen Fadenöler. Man muß halt hue einen langen Stich nehmem bei der ersten Naht, dann passiert nichts. Mylar verarbeite ich nur mit Segelmachernaht und einem große dreifachen Zickzackstich.
    greetz bernd

    Hallo Michael
    Der Shockwave geht nicht wesentlich früher als der Suso, das ist meine Meinung. Er zieht mehr, das ist klar, vor Jahre´n ist ein -Buggyfahrer in Döbrichau mal damit gefahren mit dem Shockwave. Ich persönlich ziehe den Suso vor. Er wird aber nur ausgepackt, wenn es mal richtig kachelt, dann macht er Laune. Er fliegt schon ab 2 bft, aber da muß mn ihn in Bewegung halten, ab 3 bft wird er schon knackiger und ab 4 bft macht er Laune, nach oben kommt es auf den Piloten an, ob er ihn noch beherrscht, weil er wird sehr schnell dabei.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Dragona
    Also ich habe einen Revolution 1.5 EXP.


    VG Anja


    Hallo Anja
    Schaue mal bei Elliot.de unter der Artiklenummer 60305 im Shop, dort kannst du gleich eine fertig geknüpfte waage bestellen, du mußt halt bei der Bestellung hinschreiben, welche waage du brauchst.
    greetz bernd

    HI
    Herzlich willkommen.
    1.) wie heißt du, wäre nicht schlecht, wenn man weiß, an wen man schreibt.
    2.) Was für einen Rev fliegst du? Man müßte schon wissen, was für ein Modell du hast, weil eine Rev 2 waage passt nicht an einen 1,5er.
    greetz Bernd


    Hi Lutz
    Dann hat es sich ja geklärt, bei meiner ist es genau so, und ich nähe nur mit Sreafil.
    greetz und bis Sonntag Bernd

    Hallo Alex
    Mache doch einfach ein paar kleine Abnäher rein, dann müßte das Problem behoben sein. Ich schaue immer, dass an den Schleppkanten der Fadenverlauf oder das Quadrat parallel zu Saumkante ist, dann dürfte es normalerweise gar nicht mehr flattern, und wenn doch, dadurch wird er präzieser.
    greetz Bernd


    Hi Schaue mal bei tp-Maier.de
    greetz


    Hallo Michael
    Es reicht eine Dacronleine oder Polyesteleine in der Stärke 60 kp, überlege mal, du hast 48 oder 24 Leinen ( wenn du 2 Paneele zusammen nimmst), das kommst du ja locker über 1 Tonne Zugkraft, und soviel wird sie nie ziehen. Wichtig ist, ass du einen guten Wirbel nimmst.
    greetz Bernd


    Hallo Sascha
    Ich an deiner Stelle hätte als Querspreize 8 mm genommen, der Hawk dankt es dir, das 6 mm wäre mir zu riskant, bei meinem ist die Querspreize sogar durchgehend, ist zwar sehr lang, aber dafür eine Bruchstelle weniger. Nicht erschrecken, wenn du ihn startest, er torkelt durch das Windfesnster wie ein Besoffener, aber wenn er dann Strömung hat, ist Musik dahinter.
    greetz Bernd

    Hallo Jens
    Ich meine den Blast ansich, dadurch wird er weich und wabbelig, ich habe es mal versucht, da flog er wirklich absolut bescheiden, er pumpte wie ein Maikäfer.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Doc-Snyder
    Hallo,
    und wieder ein Blast-Süchtiger mehr :)
    Gestern nach kurzem Probefliegen hat mich der Blast sofort überzeugt, also gleich mitgenommen (gebraucht, top-zustand, und mit Starkwindstab :D )


    Für´n leichteren Wind werd ich mal meine Stäbe vom 1.5er nehmen, hab da noch paar zerbrochene daheim, aus denen ich mir die Verlängerungen bastele... mal sehen wie er damit dann so geht...


    Hallo Jens
    Würde ich nicht machen, dadurch wir er extrem weich, der Blast braucht die dicKe Leitkante.
    greetz Bernd


    Hallo Christian
    Ich habe in meinem Manga komplett 3-Wraps von Revolution drin und bin wunschloß glücklich. Vom gewicht sind sie 1 gramm leichter als P 7, aber sie sind einen Tacken steifer als der P 7. Die P 400 sind mir persönlich zu weich. Als Vertikale habe ich auch die 3 Wraps drin, damit fliege ich von 1 bft- 5 bft ohne Probleme. Bei mir hat sich schon mal ein P 400 als Vertikale verabschiedet, entweder war es Materialfeher( ein Revstab ist auch schon gebrochen während des Fluges, aber das war eindeutig Materialfeher). Mein Tip, nimm die 3 Wraps in 82,5 cm länge und du bist auf der sicheren Seite, oder halt die P 7. Race Roads habe zwar ein sehr gutes Recoververhalten, sind aber nicht so steif wie ein 3 Wrap oder P 7. Das ist aber nur meine Erfahrung und Meinung ( ich fliege ja schon 10 Jahre Vierleiner), nicht daß jetzt andere drauf rumhacken wegen diesem und jenem.
    greetz Bernd

    Hallo Ulli
    die Race Roads habe ein besseres Recoververhalten gegenüber den anderen Stäbe, das ist mein Gefühl. Aber Vorsicht, bei unsanfter Landung auf der Leitkante (also schräg) kann der Stab brechen. Für die Normalflieger, dazu gehöre ich, reichen die 2,3 und 4-fach gewickelten, wie sie bei der B- Serie drin sind, völlig aus.
    mfg Bernd