Beiträge von Korvo

    Hallo
    das wäre zum ausprobieren, ich bring genügend Verbindungleinen mit. dann können wir in Wittenberg loslegen, aber das wird eine schöne Arbeit werden, die ganzen Revs zu verbinden, aber wir sind genügend Vierleinerfreaks, das wird schon.
    greetz bernd

    Hallo Sndreas
    Ein Bekannter hat den Plan digitalisieren wollen, aber das passt nicht mit den Winkeln, wil zusammen sind es 365°, das kann nicht sein, bitte messe nochmal die Winkel nach.
    greetz Bernd

    Hi
    Ich persönlich vernähe sowas, habe schon schlechte Erfahrungen mit kelben gemacht, dazu mußt du halt den kompletten Drachen entstaben oder zumindest die eine Leitkante, danach das Dacron bis 10 cm nach der schadhaften Stelle auftrennen, die schadhafte Stelle reparieren, das Dacron wieder draufnähen und wieder bestaben, fertig. Ist zwar aufwändig, aber es hält.
    greetz Bernd


    Hi
    Du bist in der falschen Abteilung, das gehört zu Tractionkites usw. rein. Nicht bei den bestabten Vierleiner.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Doc-Snyder
    Wo befestigt Ihr denn die DownBridle unten an den Anküpfpunkten? Innen oder Außen oder immer da wo auch die Leine dran ist? Ich hab Sie bis jetzt immer innen und meine Leine an den äußeren Punkten gehabt.


    Hi
    Ich befestige sie immer da, wo ich meine Flugschnur anknüpfe.
    greetz bernd

    Zitat

    Original von kaleun
    Hallo Korvo,
    danke auch dir für die Tipps, bin noch auf der Suche nach günstigen Leitstäben. Ich werde die verschiedenen Möglichkeiten einfach mal durchprobieren.


    Gruß Bernd


    Hallo Bernd
    Ich empfehle dir, nimm die originalen, da machst du nichts falsch, sie kosten zwar mehr als CFK - Rohr, halten aber demensprechend auch mehr aus. Ich flog meinen schon bei 5 bft ohn Probleme.
    Greetz Bernd

    @ all
    Da kann man ein exelkreuz nehmen, das Mittelloch mit einem Vollstab verkleben und 90° versetzt bohren, vom Winkel her müßte es hinkommen.
    greetz Bernd
    P.s.
    Man braucht natürlich 2 Exelkreuze, ich werde meinen Bruder mal fragen, was sowas kostet in der Herstellung.
    greetz Bernd
    - Editiert von Korvo am 16.10.2009, 17:25 -

    Hallo Bernd
    Die Down Bridle ist für stärkeren Wind gedacht, bei leichtem Wind löse ich sie. Der inner Anknüpfpunkt ist dür stärkerne Wind gedacht, dadurch bremst du den Blast ein wenig ein. Ich fliege meinen Blast nur mit der dicken Leitkante, ich habe auch die dünnen, da ist er mir zu weich. Aber das ist Geschmackssache. Ich werde meine für mein Mangagirl nehmen.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von DarksideofMoon
    Shit - die ist zu billig - Lieferungen ins EU Ausland erst ab 52 € - aber vielen Dank für den Tip... jetzt weiß ich wie und wo ich mich umsehen kann


    lg


    Moon


    Hi
    Und wie sieht es mit selber bauen aus. Meine Globetrottertasche ist schon fast zu voll. werde mir einen schönen rollbag bauen.
    greetz bernd


    Hallo Richard
    Ich verwende sit Jahr und Tag Serafil und hab keine Probleme damit. Wenn ich Gurtband nähe, nehme ich einen 80 er Faden und eine 130 Nadel, dann komme ich locker dur 2 Lagen Gurtband und 4 Lagen Dacron plus 1 Lage Segelstoff. Ich habe eine 1222 E von Pfaff.
    greetz Bernd

    Hi Doktor
    auf keinen Fall Icarex nehmen, das nehmen selbst Mattenbauer nicht, nimm Chikara und du bist auf der richtigen Seite. Stelle es dir niht so einfach vor, eine Matte zu bauen, da mußt du sauber arbeiten. Ich habe schon einige gebaut und repariert. Baauen werde ich auf keinen Fall mehr eine, außr einen Backenzahn, aber das ist ja ein Einleiner. Ich will dich aber nicht abhalten davon. Viel Spass dabei.
    greetz Bernd