Beiträge von Korvo

    Hallo Wieso wollt ihr die Silver Bullets nehmen, macht doch einfach Skyshark rein, ich habe in meinem innen P2x auf Länge geschnitten, außen PT 3 auch auf Länge geschnitten und es funzt gut. Und sie kosten weniger, weil die Vertikalen sind ja anscheinend nicht dabei.
    greetz Bernd
    P.s. Das ist meine Meinung, ich brauche sie nicht. Falls es zu weich wird, alternativ P3X in der Mitte und außen jeweils PT 5, dann wird er steifer, wem das nicht reicht kann dann auch noch SKyshark Strong reinzimmern.

    So, dann will ich auch mal
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    Korvo

    Hallo Jörg
    das auf keine Fall, frage mal Wingo, der hat einen, er geht schon recht früh, und nach oben würde ich bei 6 bft aufhören, ich selber flog ihn bei 6 und es war der Hammer. Für seine Größe schnell und Zug ohne Ende.
    greetz bernd
    - Editiert von Korvo am 16.06.2010, 11:40 -

    Zitat

    Original von Laelles
    Ok, Saum wollte ich sowieso machen. Dann ist ja alles klar.
    Danke


    Hallo Georg
    Ich mache bei meinen nur an den Ecken etwas Tape, das reicht vollkommen, zuerst falte ich bis zur angezeichneten Linie, darauf kommen oben und unten an der ecke ca. 10 cm Tape drauf, danach falte ich es um, so mache ich es an allen Seiten, in der Mitte kein Dacron machen, sondern nur ein Stück Nahtband einlegen, das reicht. ich nähe die schleppkante in einem rutsch durch. Ich mache auch keinen 3 - fach Zickzackstich mehr, ein Geradestich mit der einstellung 3 reicht locker, nur am Nahtband nähe ich zweimal.
    greetz Bernd


    Hi Matze
    Ganz einfach, der SLE ist zu steif, wenn man zwei Lk in die Tasche schiebt, ist er immer noch weicher wie ein SLE, das habe ich inzwischen gelernt, war jafrüher nur SLE - Flieger. Bei einem SUSO, Shockwave oder Blast ist die dicke LK sehr gut geeignet, alles ander ist zu weich.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von suffocater


    Rein runterskaliert kann das aber nicht sein. Sieht eher nach einem Jet aus vom Shape her, mit dem außen sizenden Standoff eher nach einem Antigrav.


    Hi
    +Das ist das Shape vom alten Jet, der hatte keinen Standoff, nur die Ecke wurde so ausgestellt, ich habe einen alten Jetplan, da ist es genauso gemacht.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Marduk


    Nun ja, da ist dem Korvo wohl ein Punkt zu viel in den Link gelangt. Versuch's mal hiermit: Korvokites


    Genau
    Einen Punkt zuviel gemacht, vielen dank Alex.
    greeetz Bernd

    @all
    Meine HP ist jetzt soweit fertig und freigeschaltet, ihr könnt ie gerne besuchen, hier der Linkhttp://www.korvokites.de.
    greetz Bernd
    P.s. Sie wird natürlich noch weiter ausgebaut.

    @ all
    Nochmal was zum Tarantula
    Der Querstab steht beim schließen der Kletttaschen ganz schön unter Druck, daher kommt meine Vermutung dass durch das Pumpen es vorprogrammiert ist, dass bei 4 bft, das er ja laut Datenblatt aushält, sich das Klett löst und unter Umständen passiert, dass das Segel reißt. Ich werde meinen Herr Fokken schicken,damit er es sich anschauen kann. Bilder habe ich ihm auch geschickt. Danach mehr.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Grizzly
    Hatte meinen auch schon bei einem guten dreier in der Luft.
    Zum Glück ist mir das nicht passiert. ...werde da mal ein Auge drauf werden.


    Ich werde noch Bilder hier reinstellen, damit man sieht, wo es passiert ist, auf der anderen Seite ist auch schon ein kleiner Riss entstanden. Ich werde mich auch mit Herr fokken in Verbindung setzen und das Problem schildern. Was ich auch nicht erwähnt habe, die Waagegeometrie passt auch nicht richtig, einige Waageschenkel hängen durch, davon gibt es dann auch Bilder. Schlecht machen will ich ihn nicht, aber das darf nicht passieren, dass der Klettverschluß aufgeht und sich das Segel verabschiedet. Meine Vermutung ist, dass zuvielk Spannung auf der horizontalen Stange ist und das Segel nicht arbeiten kann.
    greetz Bernd

    @ all
    Hier mal ein kleiner Zwischenbericht vom Tarantula,
    am Donnerstag hatten wir zwischen 2 + 3 bft, teilweise sogar darunter. Ich flog ihn zuerst mit der Vorspannung, dadurch wird er gutmütiger als ohn Vorspannung (aber davon mehr). Er baut eine guten Druck auf, man kann damit, wenn man sich auf ihn eingestellt hat, einigermaßen präziese Ecken fliegen, der Rückwärtsflug ist auch ok. Was er nicht gerne macht mit der vorspannung sind Sideslides, da hat er die Tendenz zum wegkippen. Bei geöffneter Vorspannung macht er die Slides ohn Probleme, er wird noch ein wenige mehr zugkräftiger und auch präzieser.
    Heute hatten wir 3 - 4 bft, ich flog ihn ohne Vorspannung. Er wird sehr zugkräftig und sehr schnell und hibbelig. Der Spreizstab verbog sich auch dabei und er fing an zu pumpen und ruckartig zu beschleunigen, daß auf einer Seite das Klettband aufging. Beim zweiten Flug heute ging wieder das Klettband auf, aber diesmal kam es zu einem größeren schaden, das Segel riss an der inneren Vertikaleminestens 1o cm ein. Ich schaute mir es an wieso das passiert ist, ich stellte fest, dass dort die vertikale Tasche verriegelt wurde, da ja keine Verstärkung an dieser Stelle war und ist, ging der ganze Druck darauf und das Segel riss. Damit war der Flugtag für den Tarantula vorbei.
    Mein vorläufiges Fazit ist, mit der Vorspannung ist er für Leute, die das Vierleinerfliegen anfangen wollen, geeignet. Ohne Vorspannung braucht es eine ruhige Hand. Am besten sind Leinen mit mindestens 25 m Länge, Die Bruchlast sollte schon bei 40 dan oder 55 dan liegen. bei leichterem Wind kann man auch noch mit 25 dan geflogen werden.
    Ich werde mir die Mühe machen und an den inneren Vertikalen Vertärkungen anbringen, dann passiert das mit dem Segelriss nicht mehr.
    Geflogen bin ich ihn mit Revhandels in 13 '' und 25 m 40 dan Leinen.
    greetz Bernd