Beiträge von Korvo

    Für meine Skyknifes und KQK habe ich Sperrholz lasern lassen, das funzt wunderbar. Lohnt sich aber nur bei wenn man mehrer davon baut.
    Für einmaligen oder zweimaligen Gebrauch nehme ich Graupappe in der Stärke 0,75 mm. Ich habe auch Aluschablonen für meine Fusions.
    mfg Bernd

    Hallo Hummerfischer
    Ich würde im Bereich des Vertikalstabes einen Dacronstreifen oder Mylarstreifen zur Zugentlastung aufnähen, ansonsten dehnt sich in dem Bereich das Fahnentuch extrem. Ich hatte auch mal einen und nach dreimal fliegen wurde das Segel so ausgeweht, dass er nicht mehr flog. Und wenn es nass wird, dann wird es noch schlimmer. Aber das ist jedermann Sache. Ich nehme Fahnentuch nur noch für Köcher. Er sieht trotzdem super aus.
    mfgh Bernd

    Hallo Carsten
    Ich baue meine Revs nur noch mit Löcher und hinterlegtem Mylar, dafür nehme ich das 60 gr Mylar. Ich kelbe es nicht fest, sonder reibe es auf dem Stoff fest, dadurch lädt es sich statisch auf, danach schneide ich die Löcher heraus. Duch das heißschneiden verschmelzen die Stoffe miteinander und das hält. Vom Gewicht her wird das Segel marginal schwerer, aber mein Midvented fliege ich schon wo andere den Standard fliegen, also ab 2 bft, und das ohne Probleme.
    Gruß Bernd

    Hallo Guido
    Ich entfette es nicht, das hält so auch, du musst halt es etwas größer machen und den Anfang wegschneiden, so mache ich es, das geht dann nicht mehr ab. Habe schon Versuche mit Icarex gemacht und dabei das Tuch total gedehnt.
    Gruß Bernd

    Hallo Leute
    Ich bin in SPO gefragt worden ob ich einen FT 1 Workshop anbieten würde. Natürlich würde ich es machen. er würde aber dann bei mir im Erzgebirge stattfinden, Räumlichkeiten sind vorhanden.
    Ich würde alles vorbereiten, von Paneele zuschneiden und das komplette Paket vorbereiten mit allem was man braucht. Dann könnte man Freitag Nachmittag anfangen und wäre locker Sonntag Mittag fertig, danach mal noch kurz auf den Berg gehen und einfliegen mit anschließendem Gruppenbild.
    Termin wäre noch zu regeln, ich schlage vor entweder das Wochenende 25/26. August, der 25/. Oktober oder der 2/3 November. Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich das Augustwochenende vorziehen, das Design lassen wir, ich ändere es halt auf Segelmachernähte um.
    Als maximale Personenzahl habe ich 10 Leute vorgestellt, weil bei mehr wird es sehr stressig. Ich mache mich ran und stelle mal eine Materialliste zusammen und den Preis, was es kosten. Übernachtung könnte ich auch organisieren.
    Bitte eine kurze mail an info@korvokites.de, damit ich planen kann.
    mfg Bernd

    Hallo Leute
    die Bestabung ist folgendermaßen
    Leitkante Aurel Agil 700
    äußere Vertikale Aurel agil 500
    innere Vertikale Aurel Agil 600
    Spreizstab Skyshark PT 7, den kann man aber auch als PT 5 nehmen, für leichten Wind PT 3.
    Die Aurel Agil 700 sind deshalb in der Leitkante drin, damit die Waage funktioniert, es muß ein weicher Stab sein, dass das Segel sich schön ausformt.
    mfg Bernd

    Hallo Wombat
    Nee, das brauchst du nicht, ich Dussel habe sie gleich nach dem erwärmen n die Tasche gesteckt, dadurch hat sich der Schrumpfschlauch zusammengeschoben. In Zukunft werde ich sie erkalten lassen, dann passiert das nicht mehr.
    Bernd

    Hallo Wave Twistah
    Der XL und L fliegen ohne Probleme. Der M ist neu und da passiert es dass sowas vorkommt. Das ist außerdem ein Prototyp und Verbesserungen werden gerne entgegen genommen. Was ich mache, die Segellatten werden weniger und er bekommt Powerlines, dann müsste es passen. Der zusätzliche Standoff dient nur zur Beruhigung der Schleppkante, aber das bekommt man auch über Powerlines hin. beim großen funktioniert der Standoff. beim kleinen habe ich ihn nur aus Verdacht angebracht und das war Kontraproduktiv. Etwas brummen kann er ja, es soll ja ein Colibri bleiben. Beim großen ging es gar nicht, das sind fast die Vögel vom Himmel gefallen, so laut war er. Das originale war nicht fliegbar, beim Einleiten der Kurve zog ich ihn immer aus dem Wind und er knallte runter. die Kreuzwaage braucht er auch nicht, damit verzieht man den ganzen Drachen. außerdem habe die jetzigen ab sofort an jedem Waageschenkel eine Knotenleiter, damit kann man ihn nach seinen Bedürfnissen einstellen.
    Gruß Bernd