Beiträge von Korvo

    Zitat

    Original von Tiernan
    Hi Korvo


    Ok, dann werd ich den 50er wohl mal mit 3 mm bestaben. Ich habe gerade eben das Segel des 70er's fertig gemacht. Reicht beim 70er auch noch 4 mm aus ?
    zum 50er:
    Das Wegkippen kenne ich vom Positron. Bei dem Kleinen ist es aber eher ein wildes Drehen als ein Wegkippen. So als wären rechts an der Spitze irgendwo 10 Gramm zu viel ;) Ist es vileicht auch möglich dass die Waage zu kurz geraten ist, und der SAS dadurch unstabiler wird ? Bzw. Längere Schnüre an der Waage = stabiler im Flug ?


    Grüsse Tiernan


    Hallo Tiernan
    Für die Leitkante reicht es, als untere QS bitte 5 mm und als Kiel auch 5 mm, so sind sie bei mir, wenn jemand einen will.
    greetz bernd

    @ all
    Der Mosquito wird demnächst auf meiner HP sein, er bekommt ein anderes Desing, ist größer als der HQ Mosquito und wird mit Skyshark bestabt. weiters folgt.
    greetz Bernd

    @ all
    ich verwende den heißschneider von HSGM, da gibt es zweierlei spitzen, eine für Tücher und eine für Seile, normalerweise nehme ich die für Seile, wenn ich keine kleine Radien schneiden muß, bei kleinen Radien nehme ich die spitze. Ich habe auch einen regelbaren Lötkolben, der hat gleich drei Spitzen mit dabei gehabt. Den Lötkolben nehme ich, wenn ich Segelmachernähte habe, den Heißschneider für Dacron oder Kappnähte. Bei meinem Skyknife wird der Lötkolben eingesetzt, bei den vielen Paneelen, kann ich keinen Versatz brauchen.
    greetz Bernd

    @ Nasenbaer 0815
    Nee, habe ich schon alles durch, da mußt du den kleinen so bauen, dass er alleine nicht mehr flugfähig ist. Zu raten ist Gespann erst ab 82,5. Wenn deiner so schrill ist, dann weiß man, wo er ist, meiner macht nur ab und an etwas Krach.
    greetz Bernd

    Hallo
    Ich würde den SAS mit 1 m Lk empfehlen, der 82,5er geht zwar auch, aber ich fliege bei weniger Wind meinen 1 m LK SAs und wenns kachelt, packe ich den 82,5er aus, oder fleige sie im Gespann. Richtig eingestellt, fetzt es mich über die Wiese, und ich bin kein Leichtgewicht.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von Geko
    Ich möchte meinen SAS auch nicht mehr missen in meiner Tasche. Mittlerweile hab ich mir das dritte Segel dafür genäht. Das erste war verkorks genäht von mir, war mein zweiter Kite den ich gebaut habe. Das zweite Segel leierte doch mit der Zeit aus und wurde auch ersetzt



    Hab ihm letzt mal eine länger uQS spendiert, er fliegt damit noch tacken schneller


    Hallo Ralf
    Kann es sein, das an der unteren Qs noch Stopper fehlen, ich kann mich auch irren. Ach ja, habe mal einen 1 m SAs aus Bainbrige gebaut, er fliegt etwas anders, muß mal warten, bis es wieder kachelt.
    greetz bernd

    @ Lusa und Bimi
    man kann eine Lötspitze auch flach abschleifen, den Lötkolben nicht zu heiß werden lassen und dann den Faden flachscmelzem, was für ein Wort, ahbe ich bei einen Dolphin gesehen. Ich selber habe es noh nicht gemachet, ich versuche es wie Lutz beschreibt.
    greetz Bernd