Beiträge von Korvo

    @ all
    Ich werde morgen mal Coyote anrufen, ob er es weiss, wenn sie gemäht ist, bin ich draußen, wenn nicht, werde ich in Auerbach ein wenig fliegen. Sonntag bin ich eventuell in Leipzig.
    greetz Bernd

    Zitat von Lokhi

    Nö,
    hab 3mm Rohr drin und der hält 7er Böen aus. Allerdings hat der Kiel neulich den Einschlag nicht überstanden. Da wurde er in ner heftigen Böe so schnell, dass ich ihn aus den Augen verloren hab.


    Mach einen 3 mm GFK rein und du hast Ruhe.
    greetz Bernd

    Hallo Jan
    Zu 1.) das kannst du lassen
    Zu 2.) Er ist zu straff, ich mache die Leitkantenabspannung nicht mit Klett, sonder mit einer Waageschnur und da schaue ich, dass der Leitkantenstab nicht unter Spannung drin ist, dieAusformung entsteht durch die Degellatte und dem Wind.
    Zu 3.) Die 70er ist sehr grenzwertig, geht aber, lieber etwas stärkeres, sie sollte sich halt nicht dehnen.
    Zu 4.) die Waagemaße sind folgende
    oben 430 unten 430 Mitte 500, alles netto, du mußt, wenn du mit Zuziehknoten arbeites noch jeweils 45 mm an jedem Punkt mit dazurechnen, sprich Waage oben zur Mitte plus den Buchtknoten für den äußeren Waageschenkel, wo die Waage eingeküpft wird sind es 1040mm, die untere Waage sind 475 ab dem Knoten wo die waage oben und unten zusammentreffen.
    greetz bernd

    Zitat von Ursel_01

    Moin, wäre super wenn hier irgendwer mal zwei Bildchen von Segellatten- und Kielabspannung einstellen könnte.
    :)



    Jan


    Hallo Jan
    Die Segellatten mache ich mit Klettverschluß, die Kielabapannung habe ich mir bei Long Duong geklaut, ist ein optimale Lösung. Bilder kann ich heute mittag machen, ich setze sie dann rein.
    greetz bernd

    Hallo
    Hier meine fünf+
    1.) Skyknife Std.
    2.) Skyknife Vtd.
    3.) Stealth von Matze, demnächst kommt der fertige Stealth, wie er von mir gebaut wird.
    4.) Rev1,5 Std.
    5.) Rev 1.5 Midvented
    6.) Mosquito
    7.) Meine SAS
    8.) NSR
    usw.
    mfg Bernd
    - Editiert von Korvo am 23.06.2011, 17:31 -

    Hallo Christian
    Es kann mit der Nadel zusammenhängen, weil das Loch zu klein ist, das ist mir auch schon passiert, weil dann der Oberfaden den Unterfaden nicht erwischt und es dadurch zu Aussetzer kommt.
    greetz bernd
    - Editiert von Korvo am 20.06.2011, 12:20 -

    Hallo Michael
    Ich habe auch ein 1222, zwar die Elektronik, aber ich hatte auch mal Problem mit dem Faden. Der triefelte bei mir auch auf, bis ich eine dickere Nadel genommen habe, für den 60er Faden nehme ich eine 90er oder sogar eine 100er, da ist das Loch im Stoff schön groß und der Faden trifelt nicht mehr auf. Ich benutze Serafil. das 60er nehme ich nur, wenn ich mehrere Lagen Dacron oder Gurtband nähe, für alles andere nehme ich 80er Faden, da reicht dann eine 70er oder 80er Nadel. Es kann natürlich auch sein, dass der Faden mal nicht so sauber gemacht ist, das ist bei mir auch schon der Fall gewesen, da wird di Kone dann nur noch für Taschen usw. genommen.
    greetz bernd

    Zitat von StegMich

    ... kannst du das Bild bitte noch in Farbe zeigen? :-O


    Hi Michael
    der ist so, sorry, habe mal halt was in No Colour gebaut, der Vtd ist identisch, aber den gibts nur einmal.
    greetz Bernd