Hi Stefan
Wieso nicht, alle Größen sin machbar.
mfg Bernd
Beiträge von Korvo
-
-
@ all
Ich fleige meinen schon bei 2 bft, aber besser sind schon 3 bft, und wie Lokhi schon schrieb, sachte verstellen, er muß relativ schwer zu starten sein. Wenn er das macht, ist er gut eingestellt und macht Laune. Du kannst mich aber auch gerne anrufen.
mfg Bernd -
Hallo Alle
Ab sofort gibts den N Finity bei mir, die Preise stehen demnächst auf meine HP, aber ihr könnt mich gerne anmailen.
mfg Bernd -
Hi Dirk
Ich habe noch welches, wieviel brauchst du.
mfg Bernd -
@ all
Wir, das heißt Coyote und ich, sind fast durch, die ganzen Schablonen, sind vermessen und der größte Teil ist auch schon digitalisiert, ist eine Heidenarbeit, wenn man kaum Zeit hat. Aber ich rechne Mitte März gehts los.
mfg Bernd -
@ all
Ich sage nur dazu, üben, üben, dann wird es schon.
mfg Bernd -
Hallo Michael
Auf keinen Fall, den 60er kann man aus 4 mm und Icarex bauen, den 70er auch noch, aber dann würde ich Chikara nehmen. Was man beim 82,5er machen kann, ist ein 5er Stab als Leitknte nehmen, aber dann ist er nur bis 4 bft zu fliegen, danach wackelt die Flügelspitze.
mfg Bernd -
@ Michael
Ich persönlich würde Chikarex nicht nehmen, es leiert aus, dann kriegst du ihn auch mit einer Spannschnur nicht mehr leise, ich habe das schon durch, lieber beim tuch Kitetex oder Chikara nehmen, das hält dann. für den 50er und 70 er sowie den 60er kann man auch Icarex nehmen.
mfg Bernd -
Zitat von Lokhi
Hey Bernd, ich glaube eine Aktualisierung deiner Homepage würde an einigen Ecken Klarheit schaffen. Soweit ich das mitbekommen habe baust du ja inzwischen auch die großen N'Finitys und diverse andere Kites die nicht auf deiner HP zu finden sind. Schade, denn dann würde vielleicht der eine oder andere noch zuschlagen.
Just my Two cents wie man so schön sagt
Hi Lokhi
sie ist im Umbau, wenn alles fertig ist, deht ihr es dann, ich gebe dann auch hier bescheid.
mfg bernd -
@ all
Es werden im Moment nur der 82,5er und der 100er mit Standoffs und neuem Shape geben, der 125er muß ich schauen, wenn des die Zeit erlaubt.
mfg Bernd
P.s. Beide werden auch eine Spannschnur bekommen. -
Hallo Mark
LK 8 mm, Kiel und obere Qs 8 mm, die untere QS Skyshark P 8 und hält.
mfg Bernd -
Zitat von Mark O2
Eine sehr interessante Zwischengröße Bernd! :H:
Auf was für eine Spannweite kommst Du damit? ca. 240 cm?
Jepp
Geht früh und nach oben schön Dampf.
mfg Bernd -
@ all
ab sofort gibt es auch einen SAS 150.
Bilder folgen
mfg bernd -
-
-
Hi Patrick
dann brauchst du noch einen größeren, so mit 3,30m.
mfg Bernd -
Hi Patrick
Oder mit Klettband, es gibts in 10 mm und breiter, auf den LED streifen kann man es ja festkleben, und das andere Teil aufnähen, fertig, bring ihn mit und wir machen das.
mfg bernd -
-
Hallo Christian
ich verstehe die leute auch nicht, die immer Saumband nehmen und eine Spannschnur einziehen. Er ist so darauf konzipiert, dass er mit einem Rollsaum gemacht wird. Es ist schwieriger, so eine zu machen, abe es ist alles Übungssache. Der einzige, der eine Spannschnur bekommt, ist der SAS 200 und selbst da ist ein Rollsaum dran. Durch das zweimal umlegen der Schleppkante und mit einem engeren Stich abnähen, wird er leise, man muß sich halt an den Fadenlauf halten.
Und wenn er mal ein wenige Geräusche macht, einfach ein klein wenig steiler stellen. Deshalb auch keine Knotenleiter, weil mit ihr kann man ihn nicht so genau einstellen, weil 1-2 mm machen schon viel aus und das kriegt man mit einer Knotenleiter nicht hin. An der Waageleine sollte man nicht sparen, für den SAS 100 nehme ich Edelrid 130 dan, es hört sich viel an, aber sie hält, bei der Liros ist schon die Seele herausgekommen, ovwohl sie auch gut ist. ich bleibe bei Edelrid. Wieso soll ich mir 2 Waageleinen herlegen?
mfg Bernd
P.s. Früher hat man auch keine Knotenleitern benutzt, und ich bin halt noch ein Oldschoolbauer. -
Hi Christian
Schreibe Christian 78 an, der soll dich dann mit auf die Liste setzte, aber es wird noch ein wenig dauern, wenn ich dran denke, we ihn noch alles will, aber klar kannst du ihn auch fleigen dürfen wollen.
Es wird, wenn er wieder bei mir gelandet ist, eh ein neues Segel gebaut und ich habe mir jetzt noch einen SAS 150 gebaut, geflogen bin ich ihn noch nicht, bei uns ist es sch.....kalt.
mfg bernd