Beiträge von Korvo

    Hallo Micha
    Schick ist er geworden, aber nicht dass du zur Zweileinerfraktion überläufst. Dann werde ich meinen nach Jörgs seinem auch in Angriff nehmen. Also Geduld. Bis Liebschützberg wird er fertig, und auf Fanö gehts dann hoch her.
    Bernd

    Hallo Leute
    Ich habe doch schon geschrieben, dass der 0,6er von Siebert eigentlich ein 0,75er ist, meiner ist ein 0,6er, es berechnet sich auf die Fläche von dem Kite und sonst nichts. Und nochmal zu dem Gestänge, wieso soll ich in einen Kite, der gerade eine Leitkantenkänge von 119 cm hat, einen 8 mm Stab reinzimmern, da profiliert sich das Segel gar nicht mehr aus und die Flugeigenschaften bei leichtem Wind sind Bescheiden, weil mit 8er Gestänge kann man definitiv nicht bei 2 bft fliegen, wer das schafft ohne dass er vom Himmel fällt ist sehr gut. Deshalb wird der 0,6er mit 6 mm Lk und P4X als Qs angeboten, dadurch ist er Binnenlandtauglich und man kann trotzdem bis 7 bft fliegen durch den Fangschenkel an der Leitkante. So, jetzt könnt ihr mich teeren und federn und sonst noch was, ich werde sie weiterhin mit dem Gestänge bauen, aber wenn einer ihn mit 8 mm will, kriegt er ihn auch so, wird aber im Binnenland nicht glücklich.
    Gruß Bernd
    P.s. Wieso fliegt dann mein SAS 100 bei 2 bft und der ist auch nur mit 6 mm bestabt, genauso der 125er, der hat auch 6 mm in der Lk und mir ist noch keine gebrochen, während dem Flug

    @ all
    Der 0,6er von Siebert ist eigentlich ein 0,75er, wenn ich die Waagemaße zugrunde lege. Bertram sein 0,6er ist auch mit 6 mm bestabt, ich habe bei meinem noch keine Probleme gehabt, in bei 6 oder 7 bft zu fliegen. Mein 0,6er geht schon recht früh, ab 2 bft definitiv und bei 6 bft zieht er ordentlich. Da ich sie kaum ausreizen werd auf Grund Knie und Schulterprobleme, reichen sie mir so, wie ich sie baue.
    gruß Bernd
    Falls eine Interesse an einem Monster N.Finity hat, ist das auch kein Problem, ich habe das Shape für einen fertig, der wird zwischen 4,8 und 5 m Spannweite haben, also ein schöner Brocken.

    Hallo ihr beiden
    Dann habe ich es falsch verstanden, ich weiss von bertram, das Herr Siebert, die Waage verändert hat, damit sie sich besser starten lassen, das hat natürlich auch Auswirkungen auf das Flugverhalten gehabt. Ich bin gerade dabe noch eine ode zwei Zwischengrößen zu basteln, also zwischen o,6 und 1,2er.
    gruß bernd

    Zitat von Discus

    Detlef (Meiderricher) hatte auch mit Orginal Nixblick waage bestellt die aber leider überhaupt nicht gestimmt hat, die waage hatte die falschen maße. Anschließend haben wir die Waage selbst geknüpft und nun fliegt sie einfach geil die n'finity.


    Hallo Jochen
    Wieso ist er nicht geflogen, der 0,6er von mir ist wahrscheinlich einen Tick kleiner wie der von Nixblicker, weil ich keinerlei angaben bekommen habe, wie die Kiellange usw. sind, ich gehe immer von der Fläche des Segels aus, dadurch kommen die unterschiedlichen Waagemaße zustande. Was ich als original habe ist der 1,2er, von dem aus scaliere ich die ganzen Kites, bis sie die dementsprechendeFläche haben.
    gruß Bernd
    P.s. Meine läuft mit der Waage, die ich von dem Datenblatt habe, das ich ausgedruckt habe gut.

    @all
    Nach einigen guten Gesprächen mit Nixblicker und auf Abraten von ihm, sagte er, bis 0,4 kann man Icarex verwenden, er meinte aber auch, an der Leitkant Chikara ab 0,4 zu nehmen, damit sich das Segel ausformt, er selber hat sogar den 0,6er aus gemischten Segel .
    Ab 0.75 ist Chikara besser. Meine HP ist noch down, aber demnächst kommt eine neue Version. Wenn Fragen zu den N-Finity's sind, kann man mir eine neuePM oder E-Mail zukommen lassen.
    Gruß Bernd
    - Editiert von Korvo am 04.02.2013, 08:41 -

    Hallo Sven
    Aber bitte nur ein klein wenig,, sonst verstehst du den Drachen. Bin auch gerade dabei mir eines zu bauen. Aber sie machen Laune und schönes Video gedreht, besonders hast mir gefallen, als es dich gelegt hat.
    Gruß Bernd


    ich bin nicht zu übersehen, wenn du einen Skyknife fleigen siehst und dort hängt ein kräftiger Mann dran, das bin ich.
    gruß bernd


    Hi Schotte
    Dann sehen wir uns in Fanö
    Gruß Bernd