Beiträge von Korvo

    @ ALL
    der 0,3er ist auch mein Liebling in punkto Geschwindigkeit, ist nur zu empfehlen.Meiner ist aus Icarex und startet ein wenig schwieriger. Der 0,2er ist extrem schwierig ihn ohne Hilfe zu starten, ich fliege ihn auf der Neutraleinstellung, da lässt er sich noch relativ gut starten. Ich verstehe die leute nicht, dass sie immer nur Chikara als Segel wollen, laut Aussage von Bertram ist ein Segelmix besser, weil sich das segel auf der Hauptfläche nicht so dehnt wie beim Chikara, an der Leitkante entlang Chikara, damit sie dsich dort ausformt, der Rest Icarex, dann passt es. ich habe auch einen aus Mylar, wo die Paneele an der Leitkante aus Chikara sind, er ist sehr zickig beim Start, aber wenn er Strömung hat, geht er sehr gut. Ich werde mir mal Cuben bestellen und einen draus bauen, mal schauen, wie der geht.
    Gruß Bernd

    Hallo
    Wenn die belüftung des raumes gut ist, es reicht Fenster aufmachen und Türe aufmachen, dann kann man ohne weiteres heißschneiden, ich mache das schon seit ich Drachen baue und lebe immer noch. Die Leitkantenausschnitte schneide ich mit der Schere, ich mache sie halt ein wenig größer, dann passiert nichts. Das Mittelkreuz schneide ich heiß.
    Aber jeder hat seine Gewohnheiten, ich komme mit dem Skalpell nicht zurecht, da ich meistens Edelstahl oder Aluschablonen habe, nur wenn ich Einzelstücke anfertige, habe ich Pappe.
    Bernd

    Hallo
    Er wird aus Chikara werden, wenn es einer wünscht, auch anderes Material, vielleicht Bainbrige oder Polyester, was anders nicht.
    Bernd
    Bestabung bleibt wie von Mathias seinerm, also normales Kohlefaser, die untere QS werde ich aus gewickeltem Kohlefaser von r-g.de machen, das ist steif und auch leicht dazu, wenn es einem zu weich ist, was ich aber nicht glaube, kann er noch einen 6er Exel mit reinschieben. Den Kielstab werde ich eventuell noch mit 4 mm ausfüttern.
    am Design wird nichts geändert, wenn es einer wünscht, dann nur gegen Aufpreis. es wird so aussehen,

    man muß sich halt noch den Mylarstreifen dazu denken.

    Teilnehmer Liste:


    Zweileiner Piloten sind...
    - PAW (Peter Maternus)
    - Thorsten (LO-Fan)
    - Jürgen (X-Raver)
    - Enrico (Coyote)
    - Thorsten (Eingeflogen)
    - Tobi (Sweety19)
    - Guido (K)
    -
    -


    Vierleiner Piloten sind...
    - PAW (Peter Maternus)
    - Tobi (Sweety19)
    -
    -
    -


    Juroren Zweileiner sind...
    - Hendrik (Rookie_KS)
    - Falk (woelfchen72)
    -
    -


    Juroren Vierleiner sind...
    - Bernd
    -
    -
    -


    ...bitte Kopieren und euren Namen eintragen
    .

    So, dann sage ich,dass der Mojo bei 3 oft genau dasselbe macht wie bei 5 bis 6, er zieht halt nicht so extrem. Man F
    muß mit ihm halt feinfühlig umgehen. Ich persönlich fliege ihn schon bei bis2 . Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Bernd
    P.s. ich will keinem einen Mojo aufschwatzen, jeder soll fliegen und kaufen was er will. Ich werde ihn weiterhin gerne fliegen.

    @all
    I
    Laut Schlotti hat der Kite Potential, damit er ruhiger wird, könnte man noch mit Gaze arbeiten, damit er nicht mehr so hibbelig ist. Er hat auch gleichzeitig den Dropkick geflogen, wohlgemerkt das neue Modell, Und er ließ sich definitiv schlechter handeln wie der Mojo, es geht zwar nicht über einen Rev oder Skyknife, Aber als Anfängerdrachen, wenn man nicht soviel investieren will, brauchbar
    Mfg Bernd

    @ all
    Hier mal ein kleines Video, geflogen von Schlotti auf Fanö.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Bernd