Hallo
Da braucht man kein Klettband ranmachen, einfach mit Waageschnur abspannen und fertig.
mfg Bernd
Hallo
Da braucht man kein Klettband ranmachen, einfach mit Waageschnur abspannen und fertig.
mfg Bernd
Hallo Leute
Ich muss auch leider absagen, wir haben eine Familienferierlichkeit und die geht über drei Tage, nächstes Jahr definitiv wieder.
Bernd
Hallo Jens
Habe mit meinem Plottdienst geredet, sie machen mir einen Sonderpreis, dann werden alle komplett gescannt und danach digitalisiert. Es wird dann für jeden Drachen ein Plan gemacht mit allen Maßen wie Waage, Gestänge Positionen Spreizverbinder, Mittelkreuz. längen der Gestänge und dementsprechende Durchmesser. Dann könnte man mal einen Workshop bei mir veranstalten, falls Interesse besteht.
mfg Bernd
Hallo Crush
Ich habe bei meinem Plottdienst schon nachgefragt, die könnten es machen, aber bei den viele Teilen wird es sehr teuer, mal schauen, ob ich nicht nur die großen scannen lasse und die kleinen händisch ausmesse. ich mache es ja über ein koordinatensystem im Corel.
mfg Bernd
Die Wolsingschablonen habe ich, ich bin nur noch nicht ganz fertig mit digitalisieren, es sind über 200 Einzelteile, die alle genau ausmessen und dann zeichnen, dauert seine Zeit. Es sind nur Papierschablonen.
mfg bernd
P.s. Den 12er Flaki würde ich nicht bauen, er ist alleine nicht handelbar. Schon alleine beim aufbau müssen mehrere erfahrene Leute dabei sein und beim Start auch.
Ich werde mal eine mit dem Roher von Carbonscout bauen und eine PT 7 reinmachen, an der QS liegt es wahrscheinlich nicht. Das Rohr von Carbonscout kommt mir etwas steifer vor.
mfg Bernd
Hallo Mark
Er ist mit 6 mm Exel in der Leitkante gebaut, der Kiel ist ja teilflexibel, die UQS ist 8 mm, Segellatten sind auch teilflexibel wie im originalen. Er ist mir aber zu leicht in Strömung gekommen, am Schiebknoten 2-3 mm länger machen, dann müsste es passen. ich weiß. dass es eine Pfrimelei ist, aber nur so bekommst du da volle Potential von dem Kite.
mfg Bernd
P.s. Die Trinitys, di ich im original da hatte, waren auch mit 6 mm Exel bestabt.
Neue ÄNDERUNG!
*LastMohawk - 7 Personen
*Elchgeweih - 1 Person
*MOLLI - 2 Person(en) - die "Regierung" kommt auch mit 🙈🥳😂
*Carmondai - 1 Person
*mic - 1 Person
Korvo - 2 Personen.
Der Hybrid 200 hat in der Leitkante oben 3 mm Rohr und unten ein 1,5 mm Cfkstab, die Querspreize und der Kiel ist auch 3 mm Rohr. 3 mm Vollmaterial ist nichts. Ich würde ihn schon wie den originalen bestaben.
Bernd
Ich bin drüber, nur keine Angst. Demnächst gibts Bilder, ist ein blutsarbeit, nie wieder.
Hallo Gerard
Danke, aber ein wenig verrückt schadet nicht, hauptsächlich in dem Hobby.
Bernd
Ich mache welche, aber bitte nicht drängeln.
Bernd
emico.de, da besorge ich meine.
Bernd
Hallo Leute
In Zukunft können auch KQK bei Jörg Elges aka Zabpran bestellt werden, ich muss kürzer treten, weil es mir gesundheitlich nicht gut geht. Ich bau weiterhin, aber dann nur noch 3-4 Kites im Monat.
Gruß Bernd
Die Kites sind aus Contender gebaut, da kann es vorkommen, dass sie etwas lauter sind, mich stört es nicht, dann weiß man wo sie sich befinden und sie surren ja nur im Looping.
mfg Bernd
In Hülben auf jeden Fall, habe beide.
Bernd
Hallo Fabio
dann kriegen wir es hin.
Bernd
Hallo Felix
Ich hatte einen aus Supercote 80, der flog sehr gut, bis man ihn mir klaute.
mfg Bernd
Hallo Patrick
Die Schleppkante ist schon konkav, nur nicht extrem, hatte mal einen der bei jeder Segellatte konkav war, sieht sehr bescheiden aus und das Flugverhalten ändert sich kolossal. Er bleibt so wie er ist, sonst heißt er ja nicht mehr Colibri, er soll ja ein wenig flattern, daher kommt ja der Name. Er ist schon bedeutend leiser geworden gegenüber dem originalen, der war so laut, dass die ganzen Segellatten herausgeschüttelt hat und sie nicht mehr auffindbar waren.
ich werde wahrscheinlich nochmal eine Workshop für den kleineren anbieten und noch einen von Andres Feder, mehr verrate ich noch nicht.
Bernd
Kleiner Mann ist gut gesagt, wenn du vor einem stehst, wirds dunkel.