@ all
Material ist bestellt, Paneele sind von denjenigen Teilnehmern, die mir die Farbe gesagt (geschrieben haben) auch schon zugeschnitten. Dann kann es ja bald losgehen.
Bernd
Beiträge von Korvo
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Hallo Michael
Dann komm im Mai an Himmelfahrt nach Dornumersiel, dann können wir mal ein paar Versuche machen.
Bernd -
Hallo
Ich werde keinen 190er bauen mit anderem Gestänge, nachher heißt es, ich habe nicht auf das Risiko hingewiesen, was passieren kann.
Weip ein 190er, einen 210 und dann noch den 285er, den will ich sehen, der das fliegt.
Ich werde es nicht tun.
Ich bin am überlegen, ob ich noch einen 150er baue.
Der Preis ist für den großen 370 €. Und er ist nicht verhandelbar,
Bernd -
@ Michael
Dann aber dickwandig.
Bernd -
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Hallo Michael
dann braucht der 190er ein anderes Gestänge.
Bernd -
Ist 12 mm dickwandig. Aber den will ich bei 4 bft nicht mehr fliegen, dann kann ich ins Krankenhaus kriechen.
Bernd -
Hallo Tojo
Ich habe von einem Bekannten Edelstahlwinkel bekommen, da ist oben eine Schlagplatte aufgeschweißt und unterhalb einen Ring angeschweißt.
Sie sind ca. 60 cm lang und haben in Fanö gehalten.
Für Fanö selber ein ausgedientes Verkehrsschild nehmen, in der Mitte ein Loch bohren, eine Öse ranschrauben, einen dicken tampen ran, Loch buddeln, die Scheibe reinlegen und wieder zuschütten und festtreten, fertig.
Hält wie sonst was.
Bernd -
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Hallo Frank
Nimm mal picr.de, das verwende ich.
bernd -
Hallo Leute
So wie es aussieht, will man der Waage keine Chance geben. Ihr müßt sie ja nicht ranbauen, aber ich werde sie als Alternative anbieten. Außerdem bin ich meinen 170er mit der Waage bei 6 bft geflogen und sie hat sich von den Maßen um 3 mm noch gesetzt. Ich werde es weiter beobachten, ob sie sich noch weiter ändert. Wer behauptet, dass sich die anderen Waagen sich nicht ändern, glaub ich es nicht. Was ich außerdem festgestellt habe, ist das Dehnungsverhalten bei gleicher Waagestärke, es große Unterschiede bei den Waagehersteller gibt. Mehr werde ich nicht mehr dazu schreiben.
Bernd -
Hallo Michael
er ist auch nicht für 4 bft gebaut, er soll den unteren Windbereich abdecken, laut Maichs Aussage geht er bis 3 bft.
Bernd -
Zitat von Moonraker
Hier ist der Bericht. Der Wind war extrem schwach heute und blies am Anfang nur mit 3-6 km/h. Die Trine kam auf dem 6. Knoten der ASK-Waage eingestellt (von oben) und damit war sie nicht in Strömung zu bringen. Letztendlich startete sie dann recht einfach in der flachsten Einstellung, nachdem der Wind auf 5-7 km/h zugenommen hatte. Dann frischte es noch etwas mehr auf und der Wind erreichte gigantische 8-11 km/h. Bei diesen Verhältnissen ging der Start per Kippmethode und Sliden in die Strömung sehr einfach von der Hand. Da hätte ich sicher noch ein bis zwei Knoten steiler gehen können, aber ich wollte erstmal filmen. Ich denke, wenn Bernd der 220 UL noch ein-zwei Knoten nach oben hin spendiert, dann wird sie auch bei um die 5 km/h gut zu fliegen sein.
Ihr seht schon, in der Tat ein echter Leichtwindspeedkite. Und das "Speed" ist hier Programm, die Trine 220 UL geht wirklich erstaunlich schnell bei den oben beschriebenen Windverhältnissen. Und auch sehr enge Loops sind ausführbar, ohne Gefahr des Strömungsabrisses.
Fazit: ein toller Vogel, der extrem früh sehr schnell fliegt!
Hallo Bernd
Dann werde ich sie gleich etwas flacher einstellen und ein paar Knoten nach oben noch spendieren.
Bernd -
@ all
Das Design vom gelben wird es nicht geben, es ist halt daraus entstanden, dass ich noch Mylarreste hatte. Ich bin gerade dabei, ein anderes Design zu basteln. Also wartet ab.
Bernd
- Editiert von Korvo am 07.02.2015, 18:00 - -
So dann will ich mich zu der Waage auch äußern,
Mit der Waage kann man sich langsam rantasten, ich bin mit der Waage an meinen Fusions sehr zufrieden, ich habe die Waage am großen angebracht, damit man ausloten kann, wie weit gehe ich und ich war es leid, zuerst an der Knotenleiter zu verstellen und dann noch am Schiebeknoten nochmal zu justieren. Der Zweck ist, dass es einfacher ist, den Kite einzustellen.
Ich lasse es jedem Kunden frei, ob er die ASK - Waage oder die normale Waage will.
Gruß Bernd -
Hallo Thorsten
Der 125er wird halt immer noch etwas unterschätzt, er ist auch absolut fürs Binnenland geeignet, dünne Schnüre ran und er geht ab 1 bft, wie du schon geschrieben hast.
Gruß Bernd -
Wenn der Wind passt, warum nicht, ich bringe auf jeden Fall was mit zum fliegen.
Bernd -