Beiträge von Korvo

    Hallo Mark
    dem kann geholfen werden


    82,5er 100er
    Waage oben 490 mm 654 mm
    Waage Mittelkreuz 500 mm 606 mm
    Waage unten 450 mm 545 mm
    Querspreize unten 6 mm normal 980 mm lang 6 mm 1250 mm lang, kannst aber auch 2 cm länger machen
    kannst aber auch 1000 mm
    lang machen
    Alles ander ist mit 6 mm bestabt, der Wingletsatab 3 mm GFK gewickelt.
    So fliegen meine am besten. bei der Waage ist das die Grundeinstellung, richtig einstellen macht man beim fliegen.
    Bernd

    Hallo
    Das weiche Skytex taugt nichts, für den Rev, es verzieht sich sofort. Wenn dann das AIRX, das ist gut. Das Skytex ist zweite Wahl.
    Aber auf Nummer sicher zu gehen, nimm Icarex, dann bist du auf der sicheren Seite.
    mfg Bernd

    Das da noch eine Naht fehlt, haben wir auf dem Workshop ja schon festgestellt.
    Ich hab es noch geschafft zu ändern, aber mir fehlt noch die Kielabdeckung. Ich denke, ich werde meinen auch neu machen.
    Wird aber selbst genäht :D
    Dann wird die Nase auch besser aussehen,weil die Profilierung besser passt.


    Dann werde ich dir die Paneele und von dem grünen Material schicken, der Kiel wird Mylar 160,
    Bernd

    An alle von Tsunamiworkshop
    Ich habe ja angeboten, für alle, die ein neues Segel wollen, eines zu bauen.
    Das bei dem WS einiges schief ging war auch mein Fehler. Ich habe meinen, den ich vergessen habe, nochmal nachgeschaut und bei mir ist die Profilnaht dran, das habe ich vergessen zu sagen, steht aber auch im französischen Plan drin, mein Bekannter hat ihn mir heute übersetzt. Durch dies Profilnaht hat man am Schluß eine sehr saubere Profilierung und die Nase anbringen ist auch kein Hexenwerk mehr. Es haben sich bis dato 5 Leute gemeldet,die eines wollen. Das bauen mache ich aus Kulanz, weil soviel Fehler passiert sind. Also, die ein neues wollen, meldet euch.
    Wie geschrieben, werde ich bis auf weiteres keinen WS mehr anbieten. ersten bin ich nicht mehr mobil und zweitens tue ich mir den Stress nicht mehr an. Kleinere mit 3-4 Mann mache ich, aber dann müßen die Leute zu mir kommen. Und ich kann mir auf nicht absehbare Zeit ein Fahrzeug kaufen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd

    Hallo Schorle
    Ich verwende Graukarton mit einer Stärke von 0,75 mm, wenn ich sie 2 oder 3 mal brauche, bei mehrfacher Benutzung nehme ich auch Offsetplatten oder lasse Edelstahl lasern. Den Plan bearbeite ich mit Corel ( bei Draftsight bin ich noch am üben) dort kann och dann gleich in originalgröße zeichnen und wenn er fertig mit Naht und Saumzugaben, plotte ich es und klebe es demensprechen auf Pappe oder den Platten. Laserschablonen mache ich nur, wenn ich sie oft brauche, siehe Skyknife, N-Finity, Trinity und Fusion.
    Gruß Bernd

    @ all
    Ich werde 14 mm Rohr komplett mit 12 mm mit 2 Komponentenkleber einkleben, beim Kiel machen wir dasselbe, dann müßte es halten.
    Mich wundert halt nur, dass nur eine UQS durchbrach, ich vermute Materialfehler, aber egal. Wird halt ein neues Segel nochmal gebaut.
    Aber erst kommen die anderen Sachen dran, die liegen geblieben sind.
    Gruß Bernd

    @ all
    da einiges schief gelaufen ist. biete ich denjenigen wie oben schon geschrieben ein Segel von mir genäht an, des weiteren werde ich keine Workshops mehr veranstalten. Der Grund ist, ich bin gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe .
    Gruß Bernd
    - Editiert von Korvo am 17.03.2015, 11:30 -

    @ all
    Der Workshop muß leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden, mir ist mein Auto auf der Fahrt zum 2. Workshop kaputt gegangen ( kapitaler Motorschaden, Reparaturkosten waren 8000 €).
    Sorry
    Bernd