Hallo Uwe
Sauber sage ich.
Lg Bernd
Beiträge von Korvo
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Warum hast du esnicht gesagt, ich habe welche.
Bernd -
Hallo Mark.
Hier die Waagemaße
82,5er
OQS 490 mm
Mittelkreuz 500 mm
UQS 450 mm
Länge untere QS 980 mm, kann auch 100mm lang sein, wird dadurch etwas zickiger beim Start.
Gestänge komplett 6 mm
100er
OQS 574 mm
Mittelkreuz 585 mm
UQS 533 mm
Länge untere QS 1250 mm oder 20 mm länger.
Gestänge komplett 6 mm
Rufe mich an, 03721287288.Bernd -
Hallo Mark
dem kann geholfen werden82,5er 100er
Waage oben 490 mm 654 mm
Waage Mittelkreuz 500 mm 606 mm
Waage unten 450 mm 545 mm
Querspreize unten 6 mm normal 980 mm lang 6 mm 1250 mm lang, kannst aber auch 2 cm länger machen
kannst aber auch 1000 mm
lang machen
Alles ander ist mit 6 mm bestabt, der Wingletsatab 3 mm GFK gewickelt.
So fliegen meine am besten. bei der Waage ist das die Grundeinstellung, richtig einstellen macht man beim fliegen.
Bernd -
Hallo
Das weiche Skytex taugt nichts, für den Rev, es verzieht sich sofort. Wenn dann das AIRX, das ist gut. Das Skytex ist zweite Wahl.
Aber auf Nummer sicher zu gehen, nimm Icarex, dann bist du auf der sicheren Seite.
mfg Bernd -
Hallo Steffen
Willst du stabile oder die Exel, gib einfach Bescheid.
Bernd -
Hallo Catty
Das geht natürlich auch, hatten wir beim Fusionworkshop gemacht, nur al Mittagessen.
Bernd -
war die letzte Versorgung nicht gut?
Ich war zufrieden und mir hats gefallen.
Bernd -
Hallo
Ich wünsche euch viel Spass bei dem Workshop, vielleich komme ich auch mal in den Genuss eine zu bauen und fliegen.
Bernd -
ich
Mache morgen mal ein paar Fotos von meinem, wie ich es gemacht habe, ganz einfach. Siehst du morgen.
Bernd -
Das da noch eine Naht fehlt, haben wir auf dem Workshop ja schon festgestellt.
Ich hab es noch geschafft zu ändern, aber mir fehlt noch die Kielabdeckung. Ich denke, ich werde meinen auch neu machen.
Wird aber selbst genäht
Dann wird die Nase auch besser aussehen,weil die Profilierung besser passt.
Dann werde ich dir die Paneele und von dem grünen Material schicken, der Kiel wird Mylar 160,
Bernd -
An alle von Tsunamiworkshop
Ich habe ja angeboten, für alle, die ein neues Segel wollen, eines zu bauen.
Das bei dem WS einiges schief ging war auch mein Fehler. Ich habe meinen, den ich vergessen habe, nochmal nachgeschaut und bei mir ist die Profilnaht dran, das habe ich vergessen zu sagen, steht aber auch im französischen Plan drin, mein Bekannter hat ihn mir heute übersetzt. Durch dies Profilnaht hat man am Schluß eine sehr saubere Profilierung und die Nase anbringen ist auch kein Hexenwerk mehr. Es haben sich bis dato 5 Leute gemeldet,die eines wollen. Das bauen mache ich aus Kulanz, weil soviel Fehler passiert sind. Also, die ein neues wollen, meldet euch.
Wie geschrieben, werde ich bis auf weiteres keinen WS mehr anbieten. ersten bin ich nicht mehr mobil und zweitens tue ich mir den Stress nicht mehr an. Kleinere mit 3-4 Mann mache ich, aber dann müßen die Leute zu mir kommen. Und ich kann mir auf nicht absehbare Zeit ein Fahrzeug kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd -
Hallo Schorle
Ich verwende Graukarton mit einer Stärke von 0,75 mm, wenn ich sie 2 oder 3 mal brauche, bei mehrfacher Benutzung nehme ich auch Offsetplatten oder lasse Edelstahl lasern. Den Plan bearbeite ich mit Corel ( bei Draftsight bin ich noch am üben) dort kann och dann gleich in originalgröße zeichnen und wenn er fertig mit Naht und Saumzugaben, plotte ich es und klebe es demensprechen auf Pappe oder den Platten. Laserschablonen mache ich nur, wenn ich sie oft brauche, siehe Skyknife, N-Finity, Trinity und Fusion.
Gruß Bernd -
Hallo Bernd
das ist auch möglich, deshalb jetzt diese Variante.
Ich rufe dich die Tage mal an wegen den Maßen der Verbinder.
mfg Bernd -
@ all
Ich werde 14 mm Rohr komplett mit 12 mm mit 2 Komponentenkleber einkleben, beim Kiel machen wir dasselbe, dann müßte es halten.
Mich wundert halt nur, dass nur eine UQS durchbrach, ich vermute Materialfehler, aber egal. Wird halt ein neues Segel nochmal gebaut.
Aber erst kommen die anderen Sachen dran, die liegen geblieben sind.
Gruß Bernd -
@ all
da einiges schief gelaufen ist. biete ich denjenigen wie oben schon geschrieben ein Segel von mir genäht an, des weiteren werde ich keine Workshops mehr veranstalten. Der Grund ist, ich bin gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe .
Gruß Bernd
- Editiert von Korvo am 17.03.2015, 11:30 - -
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Hallo
Ich kann leider nicht kommen, bin nicht motorisiert, kapitaler Motorschaden. Ich wünsche euch trotzdem schöne Tage und viel Spass, lasst für mich einen Drachen fliegen.
Bernd -
@ all
Der Workshop muß leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden, mir ist mein Auto auf der Fahrt zum 2. Workshop kaputt gegangen ( kapitaler Motorschaden, Reparaturkosten waren 8000 €).
Sorry
Bernd -
Hallo
Hier ein paar Daten zum 4500er
LK und obere Spreize 12 mm Pullwinded. Unter Querspreize und Kiel 14 mm Pullwinded. Leitkantenlänge 268 cm, untere Querspreize 2 m.
Tuch Chikara. Waageleine 270 dan, Abfangschenkel 130 Edelrid. Preis 650 €.
Bernd