Beiträge von Korvo

    So, dann will ich auch meine Senf dazu geben
    Ich weiß nicht, meinen muss ich nicht um die Ecke wuchten, ich bekomme ihn sauber rum, auch die Clock klappt sauber, Divestops sind auch ohne Problem möglich. Ich weiß nicht, mit was du für Handels ihn geflogen hast, ich nehme für ihn 17 Zoll, dann ist es kein Problem. Die Handels die dabei sind, sind etwas zu kurz. Wenn das Wetter mal zulässt, mache ich mal ein Video, wie ich ihn fliege.
    Gruß Bernd

    Hallo Jan
    Das ist jedem selbst überlassen, was für Leinen er nimmt, ich selber fliege nur mit Lirosleinen, vom Zweileiner bis Vierleiner, selbst am Einleiner habe ich sie dran.
    Beim Vierleiner kann ich locker 15-20 Spins machen und kriege ihn wieder raus, ohne dass er nicht mehr kontrollierbar ist.Bei Matten kann man nicht soviel Spins machen, weil die Zugkräfte ganz anders sind.
    Gruß Bernd

    Hallo Stefan
    Es kommt darauf an, wie stark die Trinity abgespannt ist. Wenn sie wenig abgespannt ist, so ca. 1 cm Bauch macht, kommt doe OQS über die Abspannung. Bei mehr Bauch kommt sie hinter die Abspannung. Meines Erachtens bräuchte die Vorspannung nicht sein, sie dient nur der Vrprofilierung. Ich bin gerade am testen, dass ich die Vorprofilierung anders mache. Mal schauen, ob es was bringt. Die Vorpeofilierung ist ja nur, damit sie etwas leichter startet, aber es sind eh Startzicken. Ich halte euch auf dem laufenden.
    Bernd

    Hallo Leute
    Ich werde demnächst einen bauen und dann kann man ihn testen. wenn was kaputt geht, muss man es natürlich das Material entweder selber einbauen oder mir schicken, die Rechnung bekommt dann derjenige, der es kaputt gemacht hat, stellt mal eine Liste auf, wer ihn dann Probefliegen will.
    Bernd

    Hallo Leute
    Das PAW auch einen Skyknife Midvented von mir bekommen hat, habe ich ihm gesagt, er soll mal an der Waage was machen, damit er noch ruhiger und nicht mehr nachdreht machen, was soll ich sagen, das ding ist jetzt so gut, dass ich die Waage jetzt in Zukunft nur noch verwenden werde. durch die Auswahl am Gestänge hat sich auch was getan. Er hat als Leitkante einen weichen Stab drin, was ihn schnelle ausformt und dadurch nicht in Verbindung mit der Waage nachdreht, als Vertikalen sind auch weicher Stäbe jetzt drin, der Bogenstab ist gleich geblieben, kann man natürlich auch einen weicheren einbaen, dann formt er sich sehr gut aus. Ich fliege beide Varianten gerne, wenn ich es mal krachen lassen will, nehme ich den harten Bogenstab, bei ruhigerem fliegen den weicheren Stab. der Kite wird in Zukunft mit beiden Bogenstäben hergestellt und wird als Compversion gemacht. es wierd einen Standard, einen Midvented und einen Fullvented geben. Der Preis ist 375 €. Das ist für einen Customkite nicht viel, wenn ich bedenke was ein Rev kostet. Die Farben kann man sich natürlich wieder aussuchen. Dazu kommt noch eine 2,2 m und 2,45 m Version. Den Preis für die muß ich noch ausrechnen.
    Bernd

    Und dann noch eine Gummiwaageleine nehmen, die sich um 25 dehnt, das geht bei einem 350 € überhaupt nicht. Habe erst am WE an zwei Zens die waage getauscht und jetzt fliegen sie perfekt, vorher war es schwammig.
    Bernd

    Hallo Leute
    Das mit dem Federstahl ist Mist hoch drei, bei mir sind alle beide Halterungen, wo der Klettveschluß drauf ist, abgebrochen und haben ein Loch in das Segel gestanzt, es ist zwar nur Stecknadelkopf groß, aber sehr ärgerlich, wie vorher schon beschrieben, kann man es auch mit GFk machen in 1,2 mm, das ist besser oder ganz weglassen, unser Spor it ja etwas zum Berwegen und was macht es aus, wenn man etwas hin und herlaufen muß. wenn man will, dass er aus der toten Position zu starten ist, kann man auch die Leitkante wie beim Blast, Supersonic oder Shockwave machen.
    Bernd

    Hallo Michael
    Der Federstahl ist nur dazu da, dass du den Kite aus der toten Position besser starten kannst, wenn der Wind auf das Segel drückt, ist das Segel wieder am Stab dran.Ich habe sie bei meinem weggemacht, weil das Schrott ist. Vom Flugverhalten ist der normale Rev besser, verarbeitungstechnisch ist er auch nicht der Bringer. Er fliegt sehr schwammig und das Feedback kommt auch verzögert. Wenn etwas mehr Wind ist, zieht er sofort. Ich für meinen Teil werde ihn mal pimpen, eventuell wird er dadurch besser, jetzt ist er nicht was neues.
    Bernd

    Hallo Michi Austria
    Da das EXP Segel aus Nylontuch und nicht aus Polyester ist, dehnt es sich auf jeden Falls, am schlimmsten an den Schleppkanten. Abspannen mit den Gummis hilft nur kurzfristig, da es sich im Bereich der Vertikalen auch extremst dehnt. Wie geschrieben, man kann Abnäher reinmachen oder gleich ein neues Segel aus Icarex bauen. Was die bessere Wahl ist. die Abnäher lassen sich einfach bewerkstelligen, einfach in der Mitte der Schleppkanten eine Falte machen und vernähen, fertig, schön ist es nicht, aber es hilft.
    Bernd