ZitatOriginal von Rakete
ist ja echt "tierisch"
wo warst du am WE?
Grüße, Markus
Ich war am We in Hochkirch auf einem Drachenfest.
mfg Bernd
ZitatOriginal von Rakete
ist ja echt "tierisch"
wo warst du am WE?
Grüße, Markus
Ich war am We in Hochkirch auf einem Drachenfest.
mfg Bernd
Hallo
Hier mal zwei Bilder von meinem Weurlaub.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
mfg Bernd
P.s. Das sind die letzen Bilder von meinem Drachen
Hallo Sven
Ich habe meinen Batkite auch nach dem Plan gebaut und was soll ich sagen, das teil fliegt absolut super, schnell zugkräftig und leise. Schaue mal ob ich den Plan noch habe, dann bekommst du die Waagemaße.
mfg Bernd
Hallo Helmut
Der Druckverlust kann auch dadurch entstehen, wenn du einen Griff vesetzt hälst, also nicht alle beide Griffe auf der gleichen Position bis auf die Bremse, da ist ja immer ein Versatz drin wenn du auf einer Seite die Bremse ziehst. Deshalb ist dann auf der Seite, wo du den Griff näher am Körper hälst der Druck weg und der Kami schmiert weg. Je weniger der wind ist desto schneller geht es.
mfg Bernd
Hallo Helmut
Den Kami mußt du immer ein wenig an den Zügeln halten, sprich auf der bremse, dann entsteht der Druckverlust nicht. wenn du ihm die Sporen gibst, und du fliegst ihn nur auf den flugleinen ( ohne leicht angezogene Bremse) verliert er den Druck und schmiert weg oder überschießt. Ergo, den kami immer mit leicht angezogener Bremse fliegen.
mfg Bernd
Hallo Leute
Mein erster Drachen (außer den selbst gebauten) war ein Acro Racer. Weil er so gut flog,kamen noch 3 Stück dazu und flog es dann als Gespann. Danach baute ich meinen ersten Zweileiner, es war der Hawaiian Spin Off, danach kam dann der Hawk, nun war ich dem Drachenfieber verfallen. Es ging weiter über einen BeBe 165 bis zu dne gegenwärtigen Drachen. Zu meinen Glanzzeiten hatte ich 3 Drachentaschen voll davon. Im mMoment sind es nur noch 6 Stück, damit fliege ich. Es sind alle Selber gebaut. Aktuell Rev 1,5; Kami Standard und Vented, Stringrev, verschiedene Revsegel. Einen Sode Dako, einen Tommi. Im Bau befindet sich ein Rev 1,2. Das wärs mal vorerst.
mfg Bernd
Hallo Mike
Das ist kein Problem, nur mußt du mit der vierfachen Menge an Stoff rechnen, weil die einzelnen Teile werde ja doppelt so lang und doppelt so hoch. da kommt schon was zusammen. bin gerade dabe einen hose zu bauen in 5, 2m länge, dafür brauche ich ca. 30 m Stoff.
mfg Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von knicke
ich werde wohl erstmal die 50er fliegen...
an viel wind trau ich mich noch nicht ran, denn irgendwie habe ich manchmal noch koordinationsschwierigkeiten. besonders beim ersten start. also quasi nachm auspacken auf der wiese
pilotengewicht wäre ~90 kilo :L
Hallo Knicke
Ich bin meinen Supersonic immer mit 70 Kp-Leinen geflogen ob 3 bft oder 6 bft waren, das bisschen Leinendurchmesser mehr macht es auch nicht aus. so hast du noch ein bisschen Reserve wenn eine Böe kommt. einen 50 Kp Leine würde ich nur im Binnenland nehmen. an der See oder Strand ist der Wind ander al im Binnenland.
mfg Bernd
ZitatOriginal von koebi-lee
Bin immer noch begeistert und es wird auch noch einen in Normalgrösse geben, nur fehlt mir dafür noch das Material (vor allem auch die gewollten Stofffarben).
Ach ja, und warum die 90%-Version: ich suche was neues, ruhigeres zum Multiplen Kiten (meine Viren sind dem Tod nahe), und eine 100% Version find ich von diesem Drachen zu deftig. Wenn sich die 90%-Version dafür eignen sollte, wird noch ein zweiter davon folgen. Wenn nicht, werd ich ihn wahrscheinlich verschenken.
Gruss
koebi-lee
Hallo koebi-lee
Die 90% Version ist sehr gut, habe ja selber einen gehabt, (hat jetzt ein Kollege von mir), er ist genau so präziese, nur die Tricks macht er um einiges schneller.
mfg Bernd
Hier ein Bild von meinem 90 % Telica
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hallo Michael
Ich positioniere meine Nadel so, dass ich ca. 1 mm von der Kante mit einem Geradestich nähe, dann habe ich genügend Platz die Spannschnur nachher durch zu ziehen. Anbei ein Bild.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
mfg Bernd
Hallo
Ich fliege meine Revs nur mit der P 8 Lk und als Vertikale habe ich P 400 drin, für laue Tage fliege ich meinen Rev mit P7 in der LK, und P200 Vertikal. Das ist zwar immer noch schwer, aber er sollte ja in form bleiben und nich bei jedem anziehen sich verbiegen. Ob die Rev Gaze an der Lk haben ider nicht ist nicht von Bedeutung, wie Manuel schon sagte, alles Übungssache. Meinen Stringrev, fliege ich schon ab 2,5 bft z.B., und den Vented ab 2. Ist alles nur üben, üben, üben. Dan kann man auch schwerere Revs bei leichtem Wind bewegen.
mfg Bernd
P.s. Ich fliege meine Revs nur mit 75 kp Leinen und die sind 30 m lang
Hallo Balla Farma
Leider ist mir das zu weit und am 8.10 habe ich in DD auch ein Fest.
mfg Bernd
ZitatOriginal von AH fly
Mion ich kann ihn leider nicht finden kannst du bitte mal einen Link einstellen?
Mit dem Konstoff bin ich noch auf der Suche würde gerne etwas nehmen was doch etwas an Steifheit hat und zugleich so weich ist das man es vernähen kann.
Hier der Link
Telica, erste Eindrücke
Hallo Leute
Schaut mal auf den Thread, den Johanne aufgemacht hat, da ist ein Bericht über den Drachen drin.
mfg Bernd
Hallo
Ein bekannter hat eine Spatenlandung gebaut, dadurch platzte der stopper vom Mittelkreuz ab und es war passiert, das Mittelkreuz verschob sich und das Segel ging kaputt, läßt sich nicht mehr reparieren. Außerdem riß an der Nase es auch auf, deshalb das neue. Zum Glück waren die Stäbe heil geblieben.
Korvo ( Bernd)
Hallo Eike
Anbei ein Bild von meinem neuen Telica, das andere Segel hat den Geist aufgegeben. Ich habe nur einen Änderung gemacht. Die Leitkante habe ich oben ab dem Jojostopper etwas begradigt, dass er nicht so gebogen ist. und ich habe eine schmalere Nase gebaut. Mal schauen, wie sich das auf das Flugverhalten auswirkt. Morgen werde ich ihn mal testen, dann folgt ein kleiner Bericht.
mfg Korvo- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hallo Leute
nehmt eine Window Colour Folie in 0,4 mm Stärke und es passt, hier ein Foto, ich habe bei meinem das Teil größer gemacht und die Spannschnur an der Ecke unten festgenäht, damit spanne ich von innen und er brummt nicht.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hallo Andre'
Wieso nimmst du kein doppelseitiges Klebeband, das in jedem Drachenshop gibt. Es ist nur 6 mm breit und ist sehr dünn, damit nähe ich alle Nähte am Segel, (ausgenommen Schleppkanten). Egal ob Segelmachernaht oder geschlossene Kappnaht. ich lasse das Klebeband immer drin, damit hält das Segel besser.
mfg Korvo
Hallo Ihr
Natürlich komme ich auch wieder, wenn es geht.
mfg Korvo