Beiträge von Korvo
-
-
Hallo Matthias
Wieder auf den Elbwiesen?
Bernd
-
Der Kite wurde mit Copicstifte bemalt, da kann man schöne Farbverläufe machen, wenn man es so wie Schnurpilot unnd seine Frau können.
-
Hallo Stephan
Den habe ich nicht gemalt, sondern Schnurpilot, er hat auch das Design entwickelt.
Bernd
-
-
Hallo
da jetzt das Großdrachenbauen für diese Jahr beendet ist, Gott sei Dank, mache ich mich jetzt an die Vierleiner ran, die Lieferzeit ist dato 4-6 Wochen. Da es kein Mylar mehr bei Metropolis gibt und ich noch keinen anderen Händler gefunden habe, nehme ich im Moment 18 gr Cuben, das ist zwar Frevel, aber was will ich sonst machen, oder hat jemand eine Adresse für das Mylar, wäre ich natürlich dankbar.
mfg Bernd
-
Spreizverbinder oben von Nasenaußenkante 139 mm
unten 518 mm
Mittelkreuz von Nase 328 mm
Waage netto OQS 401 mm
MK 410 mm
UQS 369 mm
Knotenleiter alle 8 mm 5 Knoten, das aß 401 mm bezieht sich, die Waage auf den dritten Knoten einbuchten und dann 401 mm von der Leitkante messen.
Gruß Bernd
-
Falsch, das war der erste von Decathlon, absoluter Schrott.
Bernd
-
Hallo
Ich habe den von Decathlon auch und er fliegt gut, die Leinen und Griffe sind auch brauchbar, aber besser Leinen ist irgendwann mal Pflicht sowie Griffe.
Den Verve habe ich auch, er fliegt auch gut. Die Basics sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, keine Frage.
Nimm den basic Icarex und gute Leinen und Griffe dazu, dann hast du lange viel Freude daran.
mfg Korvo
-
-
-
Hallo
Hab auch mal was fertig gemacht, Ende nächster Woche kommt endlich ein bilöd vm großen Flaki 7,6 mit Flechtteilen, nie wieder.
Hier das Bild vom fertiggestellten Kite.
-
Hallo EWOK
Würde ich nicht machen, die Schleppkanten sollten etwas flexibel bleiben, damit sie sich dem wind anpassen können.
Bernd
-
Hallo
Muß ich auch sagen, nur eine kleine Bemerkung, ich mache an den Schleppkanten, den Fadenverlauf immer parallel, weil, wenn das Raster offen ist, passiert folgendes, der Stoff denht sich beim umlegen, alternativ ein Nahtband von 6 mm breite aufkleben und zweimal umschlagen, dann bleibt die Schleppkante stabil.
Mfg Bernd aka Korvo
-
Hallo Mirco
War ein Schreibfehler, soll Nocki oder Splitkappe heißen, sorry.
Bernd
-
-
1125 mm.
Bernd.
-
Hi Dominik
Ich nehm die 6/8 er und 8/(er, wenn sie noch da sind.
Gruß Bernd
-
Stimmt, ich habe mich auf das zylindrische Gestänge bezogen, die füttere ich immer bis über den Standoff aus. Bei den konischen ist das nicht nötig. Ich verarbeite ja auch Konisch an der Nase und mache nur eine Endkappe drauf, da ist mir noch keine Nase kaputt gegangen oder der Stab gesplittert. Aber das ist jedem selbst überlassen, wie er es macht. Ich bin halt noch von der alten Schule. Aber ich bin offen für neues.
Einen schönen Sonntag Bernd
-
Die 3,1er gewickelt sind besser. Die Stäbe an der Nase eine Endkappen draufmachen, fertig. die untere Querspreize kannst du im Bereich vom Mittelkreuz auffüttern. Die Enden der oberen Querspreize brauchst du nicht auffüttern,
Gruß Bernd