Also bei meinen Speeds war ich vorher schon. Von denen bekommt mich erstmal nichts so schnell weg.
Zuerstmal zu den Bedingungen.
Rømø bei entspannten 14-16 Knoten. Ich war bisher mit meiner 12 Speed 3 unterwegs. Dann hab ich ein paar Jungs getroffen die von Metropolis einen Satz Matrixx II bekommen haben zum probefliegen. Wie sich das halt dann so ergibt haben wir mal ne halbe Stunde kites getauscht.
Ich also voller Vorfreude die 12er Matrixx hochgezogen.
Mir fiel gleich auf, dass die Matrixx mehr bewegt werden will als meine Speed. Das sehe ich nicht als negativ an. Und aktiv fliegen geht mit ihr ja auch super dreht wirklich nicht schlecht.
Was mich am meisten gestört hat war einfach die fehlende Depower und ich empfand das Feedback vom kite als komisch. Vom Lift und der hangtime kam sie bei weitem nicht an die Speed ran. Klar meine Technik war noch auf Speed gestellt und sicher kommt man mit der ähnlich hoch und weit aber braucht halt seine Zeit.
Dann muss ich leider sagen, dass mir die Tips relativ häufig geklappt sind und das Flugbild allgemein nicht so super rund aussah.
Auch die Jungs die in der Zwischenzeit meine Speed hatten waren alle einstimmig der Meinung das sie die Speed bevorzugen.
Meinten die sei einfach direkter und hat einfach mehr Dampf.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, denke auch nicht das das ein schlechter kite ist. War oben vielleicht etwas hart ausgedrückt. Aber meine recht hohen Erwartungen an die Matrixx II (die Matrixx I hatte ich nie am Trapez) wurden leider nicht erfüllt.
Ich bleib erstmal bei Speed. Kaufe mir jetzt erstmal ne neue 12er Speed 3. Meine ist inzwischen so durch, da geht garnichts mehr.
LG
P.S. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler oder Grammatikalisch nicht zu 100% richtige Sätze, ich tippe Grade auf meinem Handy, da verliert man schnell den überblick.