Gute Wahl!
Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Kites!
Beiträge von filip
-
-
Also ich fliege eine 12er Speed 4 Lotus und eine 21er Speed 3 und es geht zwar aber ich habe auch schonmal überlegt mir eine 18er Speed 4 Lotus zu holen.
Inzwischen komme ich super mit ihr klar und kann die 21er auch noch voll auf power getrimmt bis 15 knoten fliegen auf land. Geht dann halt gut hoch. Danach reicht die 12er auch schon.
An deiner Stelle würde ich für die 18er Speed 4 Lotus gehen, aber es geht beides. Achja ich wiege knapp 85kg und fliege meist bei relativ konstanten Wind, das spielt ja auch noch eine Rolle.LG Filip
-
Was ein toller Spot! Muss euch im Winter wohl mal besuchen kommen .
-
-
Wo warst du denn da
Das war auf der Schlei vor Weseby. Durch das Seegras super glatt auch bei auflandigem Wind . Fahr ich gleich auch wieder hin bisschen 21er fahren .
-
Ist auch auf jeden Fall mein Liebling von den dreien!
-
-
-
Vielen Dank euch beiden!
-
Nach fast einem Jahr endlich mal wieder ein Video fertig geschnitten.
Bin wie immer für Kritik offen .
-
Wunderschönes Bild!
-
Maximale steuermöglichkeiten
Damit landest du schon bei Handles. Ist einfach die direkteste Art zu steuern
ich steh auf das schnelle fliegen
nur frage ich mich ob ich da bei den vierleiner richtig bin?Speedmatten sind nicht mein Bereich, da kenne ich mich zu wenig aus um fundierte Tipps zu geben. Aber ich denke auch nicht das du in den highspeed Bereich willst, soweit ich das interpretieren kann. Klingt für mich eher nach kite soll nicht einschlafen während des Fliegens . Ich denke schon das Vierleiner richtig sind, auch wenn manche Speedmatten Zweileiner sind (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege). Aber da du Wert auf gute Steuerung legst fällt ein Zweileiner damit schon raus.
Ich denke du wärst mit einer kleinen Intermediate Matte am besten bedient. Ganz einfach mit Handles geflogen.
Von den oben genannten sachen spricht mich die depower bar am meisten an wenn ich beide hände an der bar haben könnte und die bremsleine quasi mit vor und zurückziehen der bar betätigt könnte
Von einer Depowerbar habe ich nie gesprochen. Ich habe von der Ozone Turbo Bar (oder auch die Wolkenstürmer Quadbar) gesprochen die wie eine depowerbar auf einem Tampen hoch und runter geschoben werden kann im Gegensatz zu der Crossover Bar.
Beide Hände solltest du meistens an der Bar haben wenn du nicht grade im Trapez fliegst .Was gibts da für möglichkeiten in welche richtung sollte ich da gehen es gibt ja ganz schön viel im angebot?
ist das bloß auf die Lenkung des Kites bezogen oder auch auf den Kite allgemein?
Schnell
Mit Körpereinsatz Fliegen
Wendig (schnelle drehungen usw.)
Maximale steuermöglichkeiten (eventuell rückwärts fliegen wie mit dem mono)
Wenn es eine bar und größerer kite ist mit fester verbindung zum körperIch muss zugeben ich bin die Mono noch nie geflogen und hab mich auch noch nicht schlau gelesen zu dem Kite. Ich weiß nur das es ein Singelskin ist.
Also wenn du was schnelles mit ordentlich Feuer zum Standkiten haben willst musst du die wahrscheinlich noch einen anderen Kite kaufen.
Da kann ich dich allerdings nur begrenzt beraten, da ich noch nicht so viele verschiedene Handlekites geflogen bin. Bin mehr der De-Power flieger
Aber da können hier andere sicherlich sehr gut weiterhelfen.LG Filip
-
Moin Philipp,
grundsätzlich gibt es bei Vierleinern zwei Möglichkeiten diese zu steuern.
1. Klassisch mit Handles
2. Mit einer BarHandles bieten den Vorteil das du die maximale Kontrolle hast, jede leine ist einzeln ziehbar. Dazu kommt, dass sie am einfachsten sind. du musst nicht über irgendwelche Umlenkungen nachdenken.
Bei den Bars würde ich mal unterscheiden zwischen der Trainerbar, Crossover bar und z.B. der Ozone Turbo Bar.
Währen die Crossover bar deinen Kite von der Art zu Steuern her, zu einem Zweileiner macht, hast du bei der Turbo bar wie bei einer De-Power bar die Möglichkeit den Barholm auf einem Tampen hoch und runter zu schieben wodurch du die Möglichkeit bekommst den Kite durch das leichte ziehen beider Bremsen "an zu powern". Die Crossover bar bietet diese Möglichkeit nicht. Bei dieser werden bei einer Lenkbewegung einfach die jeweiligen Leinen Gezogen. Z.B. bei einem Lenkimpuls nach rechts wird an der rechten Steuer- und Bremsleine gezogen.
Damit hat sie aber schon einen Vorteil gegenüber der Wolkenstürmer Trainerbar die deinen Vierleiner zu einem Dreileiner macht. Damit fällt die Möglichkeit die Bremsleinen anzusteuern weg.Die Crossoverbar kannst du mittels diesen tollen Teils an einem Trapez befestigen.
LG Filip
-
-
-
-
Ja ab einem gewissen Alter sind die schon vernünftig.
Ich bin erst 16
-
Schon krass, vor 3-4 Jahren war die Speed 3 noch ein reiner Hochleister mit recht gutmütigen Flugeigenschaften, jetzt wird er zu einem Intermediate deklassiert .
Fühlt man sich ja fast schon schlecht wenn man sich wie ich grade eine Speed 4 Lotus kauft .
Naja vielleicht gesellt sich ja auch noch so eine Hochgestreckte Maschine zu meiner Kitesammlung.LG
-
Oh mann diese ganzen schönen Snowkitebilder . Ich sitze hier bei Regen und Sturm. Letzte Woche erst war ich zum Snowkiten auf dem Feldberg... bloß gab es leider kein Schnee.
-
Die Streckung ist eine Dimensionslose Kennzahl für die Schlankheit einer Tragfläche. Sie ist definiert als das Verhältnis des Quadrats der Flügelspannweite zur Flügelfläche oder alternativ auch als Verhältnis der Spannweite zur mittleren Tragflügeltiefe (Seitenverhältnis
mit- : Spannweite
- : Flügelfläche
- : mittlere Tragflügeltiefe
Quelle: Wikipedia
LG
Filip