Beiträge von filip

    Also man kann schon deutlich größere Kites fliegen, aber wenn deine 2,5er schon zu groß ist finde ich 14qm schon sehr groß(auf Land!)
    Ich steige So ab Ca. 18knoten auf meine 9er Tube um darunter ist die Speed noch schön entspannt(natürlich kann ich die Speed auch noch höher fliegen aber ich sinuse lieber nen paar mal, als nur noch krass gezogen zu werden ;) ) .
    Allgemein sind in stärkeren Winden die böen meist stärker und daher sind stabile und eher gutmütige Kites von Vorteil.
    Aber mit depower hat man schon ne größere Windrange, gerade durch den Adjuster kann man noch echt viel dazu gewinnen.


    Mal als Frage wie bremst man eigentlich beim streetkiten? Sliden is ja nicht oder?
    Ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern wie ich das damals gemacht habe :(.


    Lg

    Da hatte ich mal mit meiner 3er Magma So nen paar Tage auf rømø :D da musste ich die im Zenit nur leicht schräg stellen und schon
    Ging's los ;)


    Wieso willst du jetzt noch kein trapez? :(
    Ich war auch noch nie snowkiten und fahr mit trapez ;) :p
    Naja ist halt Ansichts Sache...
    Aber schön wenn man fast jeden tag auf der Wiese ist, da fühlt man sich So Zuhause ;)


    Lg

    Moin
    Hast du schon mal über ein Trapez mit Umlenkrolle nachgedacht? Das entlastet die Arme und man kann sich besser reinlehnen ;) .
    Ich habe früher als Sturmkite die 2.0er ignition von Ozone benutzt, ging auch super!
    Die hat aber gerade mal ne ausgelegte Fläche von 1.7qm oder so also es ist vom Zug her keine vollwertige 2er!
    Mit der konnte ich ab ca.17 knoten oder so auf Römö fahren, daher auf longboard denke ich mal so ab 15kts oder so
    ;) .


    Hast du auch eventuell schonmal über depower nachgedacht? Gerade der Flysurfer Peak scheint optimal zu sein ;) .


    LG

    Moin Leute,
    ich habe gerade entdeckt das Flysurfer einen neuen Peak rausgebracht hat :)
    Hier das Video


    Hier der Herstellertext:


    // Innovation


    Flysurfer Kiteboarding lässt seinem R&D-Team immer Raum für Kreativität, um den Kitesport neue Facetten zu geben. Ohne diese Möglichkeit wäre der erste depower Single-Skin-Kite nicht entstanden. Nachdem Reinhart Paelinck seit Jahren seinen Traum, den Kite mit der größten Vielseitigkeit zu bauen, nachgeht, hat er mit dem PEAK2 einen großen Schritt vorwärts gemacht. Der hohe Anspruch ein neuartiges Konzept weiter zu verbessern, konnte durch das Know-How aus Softkite- und Gleitschirmentwicklung erreicht werden. PEAK2 schlägt seinen Vorgänger in den Punkten Lowend, Stabilität, Packmaß, Flugeigenschaften und setzt hier neue Maßstäbe. Wir sind stolz dieses innovative Produkt weiter verbessert zu haben.


    // Mehrwert


    Der PEAK2 ist nicht nur ein persönlicher Lift auf die Gipfel dieser Welt, er lässt dich auch über weite Flächen gleiten. Kein Vorfülllen oder Pumpen, immer bereit für eine Session. Das unfassbare Lowend, lässt dich beim kleinsten Lufthauch Spaß haben und dank der effektiven Depower-Wirkung ist der PEAK2 bei starkem Wind immer kontrollierbar. Dies macht ihn selbst für jeden Anfänger zum treuen Begleiter und lädt dich täglich zu einer Session ein. Durch das geringe Packmaß kannst du den PEAK2 in Kombination mit dem Touringbag überall hin mitnehmen. Dieser Kite ist dein ultimativer Begleiter ob auf Schnee, Sand, Gras oder Asphalt, auspacken und loslegen. Ein neues Gefühl von Freiheit.


    //Sicherheit


    Sicherheit geht vor, PEAK2 kommt mit verbesserter Stabilität und ist selbst bei böigen Bedingungen stehts kontrollierbar. Die Frontleinen-Safety lässt den Kite völlig drucklos auswehen und sorgt, in Kombination mit dem Quickrelease 2.0 und der Infinity-Light-Bar, für maximale Sicherheit. PEAK2 spielt alle Stücke, ob Backstall-Landung, Rückwärtsstarten, Steuerleinenstart oder simples Ablegen am Windfensterrand – du kannst immer eine Pause machen und direkt wieder Losstarten. Absolute Kontrolle in jeder Situation.


    //Einsetzbarkeit


    Wähle deine PEAK2 Größe aus der erweiterten Range 12.0m, 9.0m, 6.0m und 4.0m, ausgeliefert ready-to-fly mit Infinity-Light-Bar und Flugleinen. Er eignet sich perfekt für Backcountry-Touring, Expeditionen, fürs Freeriden beim Snowkiten, Kitelandboarden oder Buggyfahren … sogar ein bisschen Freestyle ist damit möglich. Besonders hervorzuheben ist auch die grandiose Schulungs- und Trainingstauglichkeit. Die simple Handhabung erlaubt sogar Kindern jederzeit sicher Spaß zu haben. In Kombination mit dem verbesserten Touring-Bag sind dir keine Grenzen gesetzt, PEAK2 auslegen, Infinity-Light-Bar einhaken und loslegen. Genieße nie erreichte Freiheit, ob auf einem Schnee-Plateau, dem englischen Rasen, einem langem Sandstrand, einem alten Flugfeld, einem gefrorenem See oder mitten in der Wüste … only the sky is the Limit mit dem PEAK2 von Flysurfer!


    Hier nochmal der Link zu der Herstellerseite:
    Flysurfer.com

    Zitat


    (Von Oase.com)
    Wir haben die Performance im Nachfolgeprodukt dem PEAK2 weiter gesteigert, ohne Abstriche in Sicherheit und Stabilität zu verbuchen. Durch eine höhere Aspect Ratio, einem dünnerem Profil und einer reduzierteren Waage konnten wir den Luftwiderstand verringern und in Folge die Sprungeigenschaften und das Höhenlaufen zustätzlich verbessern. Der PEAK2 ist außerdem drehfreudiger und mit sattem konstanten Zug ausgestattet, um dich noch schneller ans Ziel zu bringen. Wer glaubt mit einem Single-Skin-Kite ist Freestyle nicht möglich, der täuscht sich. PEAK2 überzeugt ausgehakt und produziert einen nie geahnten Druckabbau, der ideal für technische Tricks ist.


    Falls ich mal wieder Blödsinn geschrieben habe,einfach löschen :L
    Lg

    Mein Ion trapez hat das auch ;)
    Sind verdammt scharf die teile, also wenn man im notfall drankommt kann das bestimmt hilfreich sein!
    Auf jeden Fall fühle ich mich gerade bei kitesurfen üben sicherer :)
    Aber das man es unbedingt braucht weiß ich nicht aber ist schon ein nettes Feature;-)
    Lg

    Hey Sodamixer also ich denke da kannst du eigentlich jeden aktuellen Chickenloop nehmen ;)
    Also welchen ich wirklich genial finde, ist der von Gaastra(ich meine hq hat den jetzt auch verbaut :( ) mit der Magnet lösung. Der ist super simpel, dreht gut aus und ist sehr einfach wieder zusammen gebaut :)
    Weitere Möglichkeiten sind:
    -Flysurfer Infinity chickenloop
    -North ironheart
    -Ozone megatron
    -den aktuellen Naish finde ich auch klasse!
    Etc.
    Also ich denke, das eigentlich (fast)jeder chickenloop sich öffnen lässt der halbwegs aktuell ist
    ;)
    LG