Beiträge von filip
-
-
Ich hab dir mal eine PM geschickt . Ich kann dir gerne auf Römö oder wo auch immer weiterhelfen.
LG
-
(meine erstr Kiste brauchte ja annähernd 7 ! richtig Sieben Stunden zum Renderneines 5 min. Videos
Das kenn ich noch zu gut
Mit einer zwei kern CPU Full-HD 60fps mit Moviemaker zu rendern und bearbeiten war sicherlich kein Vergnügen. -
Ich nutze Adobe Premiere Pro
Wenn das bloß nicht so teuer wäre .
Ich benutze die Aktuelle Magix Version in Verbindung mit einem i7 8700, 16gb Ram m.2 Festplatte und eine gtx1060 und das bearbeiten geht auch noch in 2,7k 60fps flüssig und Rendern tut der Prozessor unglaublich schnell. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe bisher nichts vermisst. Bloß die "Effekte" sind etwas veraltet aber werden im Grunde ja eh nie Gebraucht.
LG
-
-
Moin Leute,
ich schneide aktuell von jedem Tag hier auf Fanö das beste zusammen und lade es mit ein paar Fotos und ein bisschen text auf Facebook hoch.
Die Videos kommen zusätzlich auf YouTube. Ich würde die Links immer hier rein stellen falls jemand die Videos sehen möchte. Drei Stück habe ich schon fertig die Stell ich gleich mal rein.
Feedback (auch in Form von konstruktiver Kritik natürlich) ist wie immer ausdrücklich erwünscht!Viel Spaß damit:
Tag 1
Tag 2
Tag 3LG Filip
PS: Die Moderatoren können die Videos auch gerne so einbetten, dass man sie gleich hier im Forum angucken kann. Ich war dafür grade zu doof :D.
-
https://www.facebook.com/media…81264&type=1&l=9fcf5cc781
Ich hoffe der Link funktioniert...
Hier ein Paar Bilder und ein kleiner Zusammenschnitt von dem heutigen Tage.
Liebe Grüße,
Filip
-
Bin sehr gespannt was Flysurfer da mal wieder feines gebastelt hat.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mit der Peak geht doch so einiges . Bin ich aber leider noch nie geflogen.EDIT: wurde grade schon gepostet kann gelöscht werden
-
Ich hatte die Neo bisher noch nicht am Haken und kann dementsprechend nicht wirklich etwas darüber sagen.
Matrixx ( ich bin bisher nur die Matrixx II geflogen) würde ich zwischen Speed 3/4 und Unity einordnen. Fand ich jetzt nicht so richtig bissig und hatte mir zu wenig de-power.Ich muss auch zugeben, dass ich mich immernoch unwohl fühle eine Speed als "intermediate" zu bezeichnen. Vor ein paar jahren galt die Speed noch als Big Air hangtime Maschine (ist auch immernoch sehr gut dafür )und wird nun, nur weil es noch krasseres wie Sonic, R1 etc. gibt, als fast anfängerfreundlicher Kite dargestellt. Wenn dann eben doch mal ne Böe reinknallt hebt die Speed den Piloten doch in beachtliche Höhen wenn nicht angemessen reagiert wird.
Ich habe demnächst dank Kitejunkie die Möglichkeit eine Woche Sonic 2 zu fliegen. Bin echt gespannt wie viel mehr da im vergleich zu meiner Lotus an Leistung hintersteckt.
LG
-
Mit der DLX Version habe ich keinerlei Erfahrungen. Aber bleib ruhig bei der Peak! Sollte für dich passen.
-
Kann dir wenn du willst gerne meine Handy Nr. per PN schicken.
Unity würde ich von Abraten. Mein bester Kitekumpel ist die lange geflogen und ich würde aktuell davon abraten. Wenn sie erstmal fliegt dann ist sie als Intermediate immer noch zu gebrauchen denke ich, aber grundsätzlich ist der Kite einfach zu schwer konstruiert. Eventuell in DLX Tuch, würde ich aber vorher auf jeden Fall probefliegen! Leistung hat die Unity für den Anfang sicherlich genug. bin mit der auch schon höher als 3m gesprungen, ist alles möglich. Würde aber bei Einsteigern erstmal zu Opencellern raten, da es meiner Meinung nach aktuell keine gute einsteiger Closedcells gibt (eventuell SPEED 3/4 und Matrixx).
LG
-
-
Ich bin ab dem 07.April für eine Woche auf Fanö unterwegs. Vielleicht hast du ja Zeit mal einen Tag rüberzukommen. Kann dir gerne den Umgang mit Depower Kites zeigen und es ist sicherlich auch kein Problem dich mal die Kites aus meiner Signatur fliegen zu lassen .
LG
-
-
-
Von meiner Letzten Session bei entspannten 5 Grad Wassertemperatur ohne Handschuhe, Haube und auch noch im Sommer Neo .
-
Moinsen
Ich war viele Jahre Besitzer einer SPEED 3 und war immer happy mit ihr. Nachdem sie dann aber letztendlich einfach totgeflogen war habe ich mich erstmal nach einer SPEED 3 umgesehen, um festzustellen, dass es keine guten mehr gebraucht gibt. Sicherlich gibt es Ausnahmen aber der allgemeine Zustand der meisten Speed 3 ist einfach schlecht, immerhin gibts den Kite ja schon seit 2009. Ich habe mir dann eine Speed 4 Lotus geholt und bin super zufrieden. Bis auf den etwas anderen Absprungpunkt ist das Flugverhalten sehr ähnlich. Die Lotus geht noch ein bisschen früher in die Luft ( ich hatte Standardtuch beim 3er) und klappt weniger mit den Ohren. Ergänzend dazu fliege ich eine 21er Speed 3 dlx, welche mir immer noch beste Dienste leistet wenn alle anderen vom Wasser gehen .
Ich hätte eher Bedenken, dass eine Speed vielleicht doch noch ne Nummer zu heftig ist. Klar gibt es heute viel radikalere Kites, aber als ich damals in De-Power Fliegen reingekommen bin, galt die Speed 3 als ultra-big-air-hangtime-maschine. Heute wird sie oft als softer Intermediate bezeichnet. Ich Fliege seit ich 13 Jahre alt bin die Speed Reihe und fahre auch nicht schlecht und werde trotzdem immer wieder überrascht, und gerate in Situationen, die für einen Anfänger kritisch sein könnten. Also bitte die Speed nicht unterschätzen.
Daher fliege ihn bitte Probe, wenns geht auch nicht bei perfekten Bedingungen um herauszufinden wie sich der Kite bei Böen etc. verhält.
Willst du denn schon anfangen zu springen und in richtung Freestyle zu gehen oder bist du bisher noch am fahren lernen ( Kurse fahren, bremsen, sliden, halsen fahren etc)? Wenn du noch dabei bist die Basics zu festigen denke ich, dass eine Speed da nur stören würde. Es gibt deutlich enspanntere und unkompliziertere Kites.Liebe Grüße,
Filip -
@Kitelehrling hat Erfahrung damit soweit ich weiß. Soweit ich mich erinnern kann, war er mit seiner Ozone Quantum in 13qm (?) auf dem Wasser.
An sich sollte das ja kein Problem darstellen solange der Kite in der Luft bleibt und der Wind nicht zu böig ist. Allerdings würde ich mich höchstens in hüfttiefes Wasser wagen.
Du kannst uns ja gerne von deinen Versuchen berichten wenn es soweit ist.LG Filip
EDIT: Da war Scanner wohl schneller als ich