Beiträge von filip

    Ich klinke mich hier mal mit ein :) .
    @kiteindanmark Wo kommst du her? Ich wohn in Flensburg und kenn mich eigentlich mit allen aktuellen Systemen aus und kann gerne mal mit an den Strand kommen :) .


    Um nochmal einen weiteren Blickwinkel zu liefern :D :
    Ich persönlich finde für den Anfang Handlekites immer noch am "besten". Ich hab das Gefühl, dass man die Steuerung des Kites Nachhaltiger lernt. Man weiß genau was welche Leine bewirkt und was passiert wenn man welche Leine mal zu viel zieht ;) .
    Mit einem Depower Kite kommt man zwar schneller ins rollen hat aber einfach weniger Kontrolle über den Kite. Dadurch ist zwar weniger Raum für Fehler aber auch weniger Raum zum rumprobieren. Auch dadurch das man immer ein Trapez trägt ist es schwerer den Kite, zumindest am Anfang, zu Spüren. Dazu bekommt man Handlekites am Anfang für viel weniger Geld und muss nicht gleich vierstellig investieren.


    @Da Holger Schöner Blogbeitrag zum Thema KLB. Eine Frage/Anmerkung habe ich. In wie fern machen Openceller mehr druck als Singleskins? Ist es nicht eher so, dass Singleskins pro Quadratmeter mehr druck haben?


    Grüße,
    Filip

    Also an der großen Kamera ist eins drauf, an die gopro kann ich keins machen wenn ich die in der Hülle hab. Werde früher oder später wohl eine gopro 7 oder 8 kaufen, dann sollte der Ton passen. Aktuell geht es nicht anders.
    Aber dafür sind ja auch die Untertitel da :)

    Also die X-T3 Lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man auch Filme möchte und den entsprechenden PC hat um die Dateien zu bearbeiten, damit habe ich wirklich meine Probleme trotz recht starkem Laptop. Wenn es nur Fotos sein sollen reicht die X-T2 ja lockerst aus. Nur kann ich mir vorstellen das deine Objektive die X-T2 einschränken könnten, sind halt nochmal 8mp mehr.
    Ich habe bisher nur das 18-55 "Kit" objektiv welches wirklich extremst gut ist und im Gegensatz zur teureren 16-55 2.8 Version auch noch einen gut funktionierenden Bildstabilisator hat, bin wirklich sehr zufrieden, als nächstes kommt noch das 55-200, dann hab ich mehr oder weniger alles was ich brauche.


    LG

    Moin!
    ich hab diesen Sommer mit allen 3 Bars 3 Wochen lang geschult und kenn die Unterschiede relativ gut glaube ich.


    Meine Meinung:
    Connect Bar -> Nur für den Peak und für den Viron gebaut, nichts für "große" Kites


    INFINITY Control Bar -> klasse Bar für den Soul, auch an großen Boosts zu gebrauchen aber relativ unelegant, der alten Infninity 2.0 und 3.0 Bar sehr ähnlich, kann man positiv und auch negativ sehen, ich mag sie. Die Neuerung mit dem ummantelten Depowertampen finde ich gut, musst aber gucken weil es eine Rückrufaktion gab. Ansonsten fehlen mir für die Softkites nur die Kugel an den Backlines, bisschen schwer in die Backlines beherzt rein zu greifen um den Kite in den Backstall zu bringen.


    FORCE Control Bar -> gemacht für den Stoke, perfekt für kleinere Kites. Bar greift sich klasse, ist die erste Flysurfer Bar die endlich mal schwimmt. Macht an kleinen Souls (<10qm) Spaß zu fliegen. Bar-breiten Verstellung geht wirklich schnell und ohne Probleme. Mir stört nur das zu wenig Platz an den Bar-enden hat um die Leinen aufzuwickeln, die rutschen gerne mal runter. Muss aber zugeben das ich die großen Bar Größen noch nicht geflogen bin.


    So mein kurz-Resümee zu den Bars.


    Wofür brauchst du die Bar denn


    Falls noch fragen bestehen, immer her damit.


    Bis dahin,


    Filip

    Moinsen,


    also ich fliege Powerkites sehr gerne im Sitzen und rate Leuten denen ich das Powerkiten beibringe auch regelmäßig dazu. Gerade am Anfang finde ich es super im zu lernen wann wie viel Druck vom Kite kommt. Entweder wird man auf die Füße gezogen oder rutscht halt im sitzen nach Lee, beides deutlich besser als durch den höheren Schwerpunkt im stehen vorne rüber gezogen zu werden. Wichtig ist nur das die Füße immer in Richtung Kite zeigen, sonst kann der Zug quer kommen und dann dreht man sich, nicht so gut.



    LG

    @van_Zorge Wo bist du im Sommer an der Ostsee? Wenn es in Richtung Kiel und aufwärts geht kann ich dir gerne etwas beiseite stehen und dich auch mein Equipment fliegen und fahren lassen. Ich bin an der Flensburger/Eckernförder/kieler Förde, Schlei und Nordsee nördlich der Elbe unterwegs.


    LG

    ich schreibs hier auch nochmal rein falls jemand die Information auch noch benötigt,
    Die 200 die da drauf steht dürfte der Durchmesser in mm sein. Wenn man die 200mm in zoll umrechnet kommt man bei 7,9 raus. Sollten also 8zoll Mäntel sein. Ich hoffe das hilft.


    LG