Jepp - ich kann mich da nur anschließen...es ist der Comete. Allerdings sieht man den Comete im demorichard-Video in abwechselnder Richtung. Er fängt mit einem Cometen mit links auslösender Hand an, wechselt dann auf die rechts auslösende Hand und dann wieder links...
Beiträge von Arne
-
-
Ich kann mich da Matthias nur anschließen - seitdem ich die Schlaufen mit dieser Triangel besitze, fliege ich nichts anderes mehr ;-).
-
Der Obsession '99 hat auch eine Turbowaage :-).
-
Der Obsession I (Modell 98) hat eine Turbowaage...
Guckst du hier :L. -
Mit Fertigungstoleranzen haben die Öffnungen am Mittelkreuz nichts zu tun :L:-D.
So wie mir eben gesagt wurde, soll die Öffnung am Mittelkreuz zum einen den Druck als auch die Geschwindigkeit mindern. Dies geschieht durch die durch das Loch entstehende Verwirbelungen im Segel...Weiterhin soll dieses System auch Präzision bringen.
Ich denke mal, dass Heiko noch mehr zu dem System sagen kann ;-).
-
Ich schneide ebenfalls mit einer Lötpistole aus einem Discounter und bin vollends zufrieden :-). Wie lange ich das Teil heize, weiß ich nicht...aber auf jeden Fall länger als 60 Sekunden :L. Mittlerweile habe ich das Ding schon ein paar Jahre und würde sie immer wieder kaufen :-).
Ich kann natürlich Glück gehabt haben...
-
-
-
Ich kann mich Matthias nur anschließen. Ich habe auch schonmal einen originalen Amazing von Level One komplett ohne LevelOne-Zeichen und Amazing-Schriftzug gesehen...passt schon ;-).
-
Zitat
Jepp - hast Recht :H:. "Weiter oben" ist ein dehnbarer Begriff :-). -
Mir (als bisher eher Shantibeführworter) gefällt die neue gelbe Profiline von Ockert sehr gut, sodass ich jetzt langsam aber sicher auf die Profiline umschwenken werde...ich bin die Profiline bisher bis zu einer Länge von 40m geflogen und war von ihr begeistert :H:.
-
Manchmal kann es ganz interessant sein, die genaue Windgeschwindigkeit zu messen...wenn man beispielsweise einen Drachen einstellt oder ähnliches...
Normalerweise kommt man aber wirklich auch gut ohne solch ein Teil aus - zum eigentlichen Fliegen ist er nicht unbedingt notwendig...gerade weil der gemessene Wert meist kaum etwas mit der wirklichen Windgeschwindigkeit weiter oben zu tun hat :-o - so ist es bei uns im Binnenland jedenfalls ;-).
-
Zitat
Original von silv3r
ich kann kaum noch sitzen bleiben vor freue...ich hatte schon fast die hoffnung aufgegeben vielen dank ist noch untertrieben, ich kann dir garnicht genug für den tipp danken! :-OKein Problem ;-). Freut mich wenn ich dir helfen konnte 8-).
-
-
-
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und zwei Bilder gefunden - leider sieht man den Vented nicht wirklich gut darauf, aber der ventilierte Bereich lässt sich erkennen. Ist wohl eine variabel zu öffnende bzw. schließende Ventilierung...
Quelle:http://www.kitelife.com -
Ich bin diese Woche in Berlin und versuche mal am Reichstag bzw. auf der dortigen Wiese vorbeizuschauen - mal sehen, evtl. trifft man sich ja.
Leider kann ich keine genaue Zeit festlegen, so wie es aussieht könnte es aber am Freitag Nachmittag was werden...
-
Also ich fliege eigentlich nur mit zünftigen Boas oder den billigen Prism-Schlaufen (die grün-lilanen) ;-). Beide Schlaufen haben den Vorteil, dass die Lenkschnüre an einer Triangel befestigt werden und somit kein überstehender Knoten entsteht. Bei anderen Schlaufen haben sich dort schnell bei mir mal die Leinen vertüddert :-).
Hier mal ein Bild der Boas (von gwtw-kites.com):
-
Zitat
Original von datenland
Was ist der Unterschied zwischen einer Power-Lazy und einer Multiple-Lazy?
Erik
Ich meine, dass der Unterschied quasi nur die Geschwindigkeit ist.Eine Power-Lazy ist eine Aneinandereiung von Lazy's der selben Richtung in einem hohen Tempo - die Geschwindigkeit ist schnell und nicht unbedingt gleichmäßig (die Übergänge von Lazy zu Lazy sind sichtbar)...
Eine Multi-Lazy (oder auch Multiple-Lazy) ist eine Aneinandereiung von Lazy's der selben Richtung in einem langsameren und gleichmäßigerem Tempo. Zu dieser Art von Lazy's fällt mir jetzt spontan Mathieu Mayet ein :-).
-
Zitat
Original von Chriz
...hätt ich mir die Machine nicht gegönnt, könnt ich mir son Tattoo auch leisten :-O! Schon ok so wie es ist, denn nen Tattoo kann ich nicht fliegen ;-)!
Kommt auf das bzw. den Tattoo an ;-).