1. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Leichtwinddrachen ( zB. Eolo Indoor/Outdoor, Elliot Prism 4 D, Spiderkites Maraca Mini)?
Ja. 4D und Mini sind eben auch kleiner als das Vorhandene. Es muss klar sein dass kleinere Masse auch eben eine andere Dynamik mitbringt.
2. Gibt es vielleicht noch Leichtwinddrachen als den HQ Flow, die bei genauso wenig Wind fliegen und vielleicht noch etwas giftiger sind als der HQ Flow? (Maraca Mini?)
Was ist gemeint mit Giftig ? Zickig, unpräzise, knackig alles von dem ? Siehe oben.... Masse.
3. Hat jemamd Erfahrung mit dem HQ Shade?
Ja. Fliegt wie bereits mit vorhandenen Drachen beschrieben. Ein grosser Flow.
4. Allgemein: Alle Erfahrungen mit Leichtwinddrachen interrssieren mich!
In erster Linie... fliegen, Praxis, lernen. Gerade beim Leichtwind macht es weniger der Drachen viel mehr die Erfahrung.
Leichte Drachen haben schlicht wenig Schwungmasse, die Grösse macht hinzugenommen nicht drehfreudiger, und wenn man mal wirkliche Leichtwindkünstler hat, dann ist auch schnell im nächsten Windbereich Stabbruch angesagt. Experimente wie den Flow mal eben bei 5bft quälen enden da schon viel viel früher mit teuren neuen Stäben.
Immer, auch bei Nullwind Drachen fliegen können .... ein kleiner Satz mit zwei unterschiedlichen Gewichtungen.... drachen klein und KÖNNEN ganz gross wäre sinnvoller, in dem Bereich lässt sich das nicht nur mit dem Drachen kaufen leider.