Moin
die roten Ecken gefallen mir auch am besten.
Eventuell noch was gelbes einnähen?
Gruß Rene
Moin
die roten Ecken gefallen mir auch am besten.
Eventuell noch was gelbes einnähen?
Gruß Rene
Das Flugverbot wurde ja von der Tourismuszentrale und der Gemeinde veranlasst. Diese Auskunft habe ich bekommen.
Du hast ja auch recht, bloß ich alleine bzw. eventuell zwei Geschäftsinhaber zu dritt vors Gericht? Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich bei dir eine Großbestellung machen
Den Strand haben die so verkleinert, das es keinen Spaß mehr macht, da würd ich freiwillig nach Otterndorf fahren
Bis letztes Jahr wurde ja die Wiese geteilt. Hunde und Drachen waren kein Problem. Ich hab zu Anfang geschrieben das es Vorfälle gab, damit sind nicht alle Hundehalter gemeint. Beim Gericht wird man keine Chance haben, da wie schon geschrieben von der Tourismuszentrale vor dem Deich eine Drachenwiese zur Verfügung gestellt worden ist ( ca. 20x30 Meter und rings um Bäume!!!!!)
Da der Tourismus in dieser Umgebung eh nach gelassen hat, wird wegen finanzieller Hinsicht bestimmt kein Gericht dieses Verbot aufheben. Dann würden viele Urlauber weg bleiben. Wie soll man beim Gericht beweisen das mehr Drachenflieger als Hundebesitzer hier her kommen???? Der Richter würde lachen und das Verfahren einstellen.
Ich habe schon hier betont das ich es schade finde für unseren Nachwuchs, die nicht die Gelegenheit bekommen dieses schöne Hobby auszuprobieren. Meine "private" Drachenwiese ist nur 5min mit dem Auto entfernt
Eben mal wo hin fahren wo das Kiten erlaubt ist........
Es geht nicht nur um uns , die echte Drachen besitzen und ihr Hobby ausleben wollen. Wenn Familien her kommen, die Kinder im Laden vor dem Deich einen tollen Drachen bekommen und dann am Wasser ihn steigen lassen wollen, wegen intoleranten Hundebesitzer verwiesen werden, da ist das Problem in meinen Augen. Ich kann mit meiner Familie wo anders hin fahren. Aber die Urlaub machen wollen, da haben die Kinder keine Chance. Kein Wunder das dieses Hobby immer weniger betrieben wird.
Was ich erstaunlich finde, das einige Hundeliebhaber, die ja so Tierlieb und verantwortlich sind, nicht in der Lage sind, den Haufen den ihrer Lieblinge zu beseitigen. Am Strand oder auf einer Wiese laufen auch Kleinkinder rum, die nicht so darauf achten wie Erwachsene und mal eben schnell ins "Glück" treten oder vor Neugierde anfassen...
Da wird nie was zu gesagt, da gucken viele darüber hinweg. Aber wehe ein Kite fliegt zu tief oder wirft einen Schatten auf den Armen Hund
@AndreasL
Ich war beim Chef von der Tourismuszentrale sowie beim Bürgermeister!
Von beiden ist folgende Aussage gekommen:
Der Bereich für die Hunde wurde jahrelang zusammen mit den Drachenfliegern geteilt, ohne Schwierigkeiten. Im vergangenen Jahr gab es aber immer wieder Vorfälle , das sich viele Hundebesitzer beschwert haben, und weil angeblich mehr Leute mit Hunden hier Urlaubmachen wie Familien die Drachen steigen lassen, wurde eben Drachen fliegen lassen verboten. "Hunde sind die bessere Einnahmequelle"
Vor dem Deich ist eine kleine Wiese ca 20x30 Meter, umfasst von Bäumen, da könne man seine Drachen steigen lassen.....
Da wird man auch nicht vor Gericht was erreichen. Dazu kommt das in Tossens, ca 15 Minuten mit dem Auto, eine Drachenwiese wenn sie mal nicht belegt ist zur Verfügung steht.
Ich mach hier keinen Urlaub sondern ich lebe hier. Und wenn ich noch nicht mal in meiner Heimat mit meinen Kindern Drachen fliegen darf, weil frustrierte Urlauber der Meinung sind hier die Sau raus zu lassen, ist das verdammt traurig! Es ist ja nicht nur hier so , Cuxhaven, Wilhelmshaven usw.... Wer weiß wann in SPO oder sogar im Landesinneren solch Verbotsschilder stehen.
Das es hier so ausatmet war nicht von mir gewollt. Ich war der Meinung das ich es bekannt gebe das der oder die Person geplant hat hier Urlaub zu machen nicht enttäuscht ist.
@Bone:
Ich war bei der Tourismuszentrale wie am Anfang geschrieben.... Selbst die Läden hier die Drachen verkaufen haben sich beschwert.... hat aber leider nichts gebracht.
Solange es Menschen gibt die ihren Frust im Urlaub raus lassen, wird das bald überall Verbotsschilder geben
Landschaftsbild.....kommt nach Butjadingen, dazu ein Foto mit nem Hundehaufen auf der Wiese
Moin,
bevor ich hunderte von Euronen in den Boden erde.... hab ich mir eben Ringe nach bestellt . Danke für Eure Antworten
Gruß Rene
Moin,
gestern habe ich Gestänge und alle nötigen Kleinteile für den großen Onkel, Long Dart und den großen Bruder bestellt.....heute ist mir eingefallen das ich die Ringe für die Waage vergessen habe...
Hab mir Rest Waageschnur genommen und mich mal daran versucht die Waage ohne die Ringe zu knüpfen....
@Retnüg und @Wolsingbauer:
Ich habe die obere und untere Waage mit einem doppelten Buchtknoten an die Koppelleine geknüpft und davor mit einem einfachen Buchtknoten die Waage die zum Mittelkreuz führt.
Würde das so funktionieren?
Gruß Rene
Guten Morgen,
hier und rund um den Jadebusen ist es wirklich schwierig einen geeigneten Platz zu finden....hier in Burhave haben die auch am Wasser Drachenverbot ausgeschildert. Fahre mit meinen Jungs nur noch auf einer Weide wo wir Drachen fliegen lassen dürfen.
Tossens ist ja nicht ganz so weit weg von Euch. Würde aber einen Ausflug wert sein mit Kinder und Frau. Die Drachenwiese ist direkt vor dem "Strand"
Ein großer Kinderspielplatz ist auch direkt neben der Wiese.
Gruß Rene
Liebe Grüße zurück!!!
Meine Frau beschwert sich auch schon weil ich das Buch zur Zeit mehr anfasse
Gruß René
Vielen vielen Dank Retnüg!!!!
Das ist eine sehr große Hilfe für mich
Werde mich sofort an die Nähmaschine setzen
Viele Grüße
René