Von 25g auf 30g ist aber schon ein Quantensprung, meine Meinung.
Für schnellere Yoyos würde ich einen anderen Weg bevorzugen, als das Gewicht zu erhöhen. Wobei, meinst du mit "drehen" überhaupt die Yoyos?
Aber du machst das schon. Viel Erfolg!
Von 25g auf 30g ist aber schon ein Quantensprung, meine Meinung.
Für schnellere Yoyos würde ich einen anderen Weg bevorzugen, als das Gewicht zu erhöhen. Wobei, meinst du mit "drehen" überhaupt die Yoyos?
Aber du machst das schon. Viel Erfolg!
Wow 25g und du willst auf 30g rauf?
Warum?
@gerard61
Das ist mal ein richtig geiles Kirchenfenster.
Ne im Ernst, sieht echt geil aus. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich einfach mal a la patchwork aus Resten einen Vierleiner Rev bauen soll. Ich glaube, ich hätte dann einfach alles zusammen genäht, bis ich das Aussenshape erreicht hätte.
@Ranni
Sowas wäre doch was für dich oder?
Zitat: Taz mit anschließenden 360°- 720° Flatspins Drehungen, wusste garnicht das ich sowas kann!
Cool, sowas hatte ich zuletzt mal mit dem Return. Da dachte ich auch, der hört nach der Taz nicht mehr auf zu drehen.
Wüsste nicht, dass ich ein Supernova UL Video gemacht habe Igor.
Die Waage ist bei mir auch etwas eingedreht aber eigentlich dreht und dreht sich die Bol dann einfach mit dem Wirbelkarabiner.
Bezogen auf meine Videos. Es ist mir zu umständlich mich permanent darauf zu konzentrieren, dass ich überhaupt im Bild bleibe, da ich immer alleine mit Stativ arbeite. Das ganze mit einem Handy aufgenommen. Mein Bildbereich ist nicht besonders groß. Irgendwo wirds mir dann zuviel. Ecken und Geraden kann ich fliegen, wenn ich keine Videos drehe, dann kann ich das Windfenster auch komplett ausnutzen.
PS: Aber ist schon witzig, dass ihr alle denkt, ich könnte nach (ich weiß gar nicht) 8 Jahren? keine Ecken und Geraden fliegen nur weil es diese in meinen Videos nicht gibt.
MODEDIT: Bitte lass die OT Markierung stehen! Es geht hier primär um den Supernova
Ja ich weiß Peter. Irgendwie komm ich mir vor wie du. Aber nur weil es in meinen Vids keine Ecken und Geraden gibt, heißt ja nicht, dass ich keine fliege. Dafür ist der Supernova UL super, denn die macht er wirklich einfach, knackig und satt und fliegt wie angenagelt in der Spur. Ich sage auch nicht, er lässt sich nicht tricksen, mir gefällt nur nicht wie er das macht. Mir fehlt da einfach der Flow.
Ich fliege keine Ecken und Geraden, weil ich nicht will! Warum versteht das niemand? Warum soll ich mich für andere verbiegen? Weil andere das wollen? Weil andere das seit Jahrzehnten fliegen und das so wollen? Was soll das? Ich fliege wie ich das will! Dann bin ich eben ein beschissener Pilot, der nur von Trick zu Trick fliegt. Was solls, reicht mir. Mit dem Freistil geht überhaupt nicht alles einfach! Im Gegenteil, auch der hat so seine Schwächen und Stärken oder ich bin halt ein schlechter Pilot. Dann ist das eben so. Hauptsache ich habe meinen Spaß und bekomme 50 Likes dafür. STACK ist für mich ein Fremdwort und das kann auch so bleiben.. Jedenfalls werde ich hier in Zukunft im Forum auch keine Trickdrachen Videos mehr posten, da ich keine Ecken und Geraden fliegen werde.
Und du meinst, das geht mit einem Trickdrachen nicht, der nicht störrisch ist?
Verstehe ich nicht. Wo ist das Problem, Ecken, Geraden, 2 Punktlandungen mit Trickdrachen zu fliegen, die nicht schwierig tricksen? Mich spornen gerade Trickdrachen an, die mir schnell zeigen, da ist noch mehr oder anderes als das, was du schon gelernt hast. Übrigens habe ich am schnellsten und einfachsten mit dem Hugo Freistil gelernt. Außerdem mit dem Aventador SUL, UL Peters Crow. Wobei mich der Freistil viel gelehrt hat. Aber auch hier habe ich sofort nach dem 1. Flug gemerkt, es stimmt. Eines möchte ich noch sagen, ich habe Familie, Frau, Kind, einen stressigen Beruf. So viel Zeit habe ich nicht. Ich fliege nicht wie Chris Goff, seit dem Windelalter und habe auch nicht vor in einem anderen Universum zu fliegen. Für mich ist das Spaß, Hobby und Entspannung und keine Competition.
Alles schön und gut, aber ich lerne so nicht.
Warum soll ich es mir unnötig schwer machen um gut oder besser zu fliegen? Wird man nur besser mit Drachen, die sich schwer tricksen lassen? Sorry aber ich sehe das nicht so. Dann kaufe ich mir wieder einen Aldi Drachen und übe damit weiter. Ich möchte Spaß und keinen Frust beim lernen haben. Ich möchte, dass die Tricks mich optisch ansprechen. Mit Spaß lerne ich schneller und besser. Drachen die einfach und schön tricksen müssen nicht mit Masse überladen sein, werden mir überhaupt nicht langweilig, da ich immer wieder dazulerne und auch diese gefühlvoll und mit permanentem Kontakt fliegen kann, wenn ich will. Einfach zu tricksen heißt für mich nicht "verschenkt Tricks". Für mich heißt das, er lässt sich angenehm tricksen, fühlt sich wohl dabei, ist dafür gemacht. Ich kann den Supernova UL tricksen, so ist es nicht. Mir gefällt es aber nicht. Leider habe ich mich hier von einigen Postings in die irre führen lassen. Nobbl2k sein Post hätte mir vorher die Augen geöffnet.
Bisher habe ich keine Entscheidung bereut.
Vielleicht bin ich auch einfach kein Freund von Reverse Turbo Waagen. Die hat mir an meinen Kites auch schon nicht gefallen. Ich klopp mal eine andere Waage dran. Mal schauen, ob er mir dann mehr zusagt. Für 285 EUR oder so werde ich den nämlich bestimmt nicht verramschen, zumal es ein Geschenk war.
Lange genug um für mich zu entscheiden, er gefällt mir nicht.
Nein das sehe ich etwas anders WaveTwistah. Ich weiß was du meinst aber das geht mit anderen Kites auch. Ich bin da wahrscheinlich etwas eigen. Der wird bei mir nicht lange verweilen. Sollen sich andere dran erfreuen.
Ja, aber man muss sich halt bewegen und arbeiten, sehr konzentriert fliegen, wirklich permanent auf dem Fokus. Der kleinste Fehler wird bestraft. Für mich ist das halt nicht gechillt. Ein schwieriger Kite für Profis eben oder wie jemand mir hier mal gesagt hat, komisch eben. Aufjeden Fall vor dem Kauf Probefliegen kann ich nur sagen. Meiner landet in der Börse, hat jemand Interesse? Ist noch neuwertig und nur 1 mal geflogen
@Nobbl2k
Sehr geil, du sprichst mir aus der Seele. Dein Bericht ist überhaupt nicht zu negativ. Ich finde es gut, dass du so objektiv über den Drachen schreibst. Ich habe mich das nicht getraut. Du hast den Drachen genau richtig eingeschätzt. Zumindest meiner Meinung nach. Es deckt sich bestimmt zu 90% mit dem, wie er sich für mich anfühlt. Wobei ich den schon recht präzise finde aber ich bin auch noch keinen Slash geflogen. Ein eben sehr störrischer Drachen. Wenn also jemand gechillte Combos von Trick zu Trick fliegen will, für den ist das nix würde ich sagen. Grenzenloser Freestyle sieht da für mich anders aus. So, Nobbl2k hat ja schon alles gesagt, dann ich bin also entbunden WaveTwistah.
Gibt es schon Preise und ein Releasedatum?
Ja konnte ich aber ich enthalte mich hier meiner Meinung. Vielleicht mag Igor was zu dem Vogel schreiben.
Kleiner Hinweis am Rande. Dieser Return ist nicht zu 100% nach Plan gebaut. Sollte es in Zukunft ein Video geben, werde ich aber explizit auch darauf hinweisen.