Dann bist du ja genau so weit und auf dem selben Stand wie ich. Das klappt schon noch...
Viel Erfolg und Grüße
Klaus
Beiträge von KlausR
-
-
Hi Jimmy,
hast du dich auch an den Vogel gewagt? Mein Material liegt hier auch bereit, aber das Nähmopped ist noch in der Inspektion ...
@Tsunami-Owners: Es wäre toll, wenn ihr trotzdem noch ein paar Detailaufnahmen von der Nase und dem Kiel machen könntet. Auf den bisher im Netz gefundenen Aufnahmen kommt das alles nicht so gut rüber. Thx.
Viele Grüße
Klaus -
Very interesting. I'm curious about it.
Greetz
Klaus -
Zitat
Die Beschreibung ist aber wirklich manchmal etwas undurchsichtig
hmm , wenn du im Blog schaust, da gibts auch Videos zum Bau. Ist zwar in spanisch, aber Bilder helfen manchmal mehr als 1000 Worte.Gruß
Klaus -
Apropos Nähvirus 8-)
Michael, wie hast du denn deinen "BAD" bestabt?
(Ich schneide grade die Paneele aus)
Gruß
Klaus -
Hi,
kann es sein, dass deine Waagemaße nicht (mehr) stimmen? Dann sollen Speedwings recht laut werden.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass hier im Forum schon darüber gepostet wurde.Gruß
Klaus -
Mr.X: Nein leider nicht, ich bin das ganze WE in Franken unterwegs. Schade, bei der "synergetischen Fraktion" hätte ich liebend gerne mitgemacht. Mach bitte viele Bilder....
Gruß
Klaus -
Hallo Ninja's,
ich hol den Thread mal wieder hoch. Ich habs oben ja bereits angedroht, jetzt war es soweit:
Mein skalierter Ninja (1:1,5) kam am letzten Samstag auf dem DF in Völklingen endlich mal ein bisschen an die frische Luft. Danke an Wolfram fürs Fotografieren. :H:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Angeregt durch den Blog auf horvath.ch (dort firmiert er unter White Angel) kam ich ja nicht umhin, mir das Ding ebenfalls zu bauen. Ich habe "einfach" alles mit 1,5 multipliziert. Ok, ich habe noch eine Wellenline zwischen die einzelnen Paneele konstruiert, die war wegen des Profils beim Zusammenkleben nicht ganz so einfach umzusetzen, aber es klappte letztendlich. Als Stäbe habe ich AVIA .180 (4,6 mm) gewählt. Ich finde sie nach dem Erstflug optimal.
Es ist doch ein ganz schön großer Lappen geworden und der Drachen braucht richtig Platz beim Fliegen. Die FlyAway's sind fast endlos und es ist sehr zu empfehlen, rechtzeitig genug "Kabel" ausgerollt zu haben. Das Handling ist erstaunlicherweise recht einfach, er lässt sich trotz seiner Größe recht gut führen. Leider war es am Samstag zwischenzeitlich sehr boeig und ich bin mal gespannt, wie er sich bei Null-Wind verhält.Viele Grüße aus der Pfalz
Klaus -
Fein,gut gemacht Maxi! :H:
Imposanter Schwanz, sind das echt 7m? Schade dass man es so schlecht erkennen kann.
Welche Windstärke hattet ihr beim Erstflug?
Und: Lebt der Drachen noch?Gruß
Klaus -
Glückwunsch, Leidensgenosse!
Auch bei mir war damals ein JamSession der Infektionsgrund.Viele Grüße aus der Pfalz
Klaus -
-
an welchen Leinen hattet ihr denn die Vögel?
-
HJ hat Recht, die Saumschnur ist bei der letzten Antigrav-Version nur in den Flügelspitzen.
Aber ich denke, das wäre nachträglich gar nicht (oder nur sehr umständlich) zu bewerkstelligen gewesen.Gruß aus der Pfalz
Klaus -
und mich würde interessieren, ab wann (bft)?
-
Ja, den Blog hab ich schon gelesen (s.o.) Gestern hab ich die Pläne neu skaliert und gedruckt, mal sehen ob alles stimmig ist.
Gruß
Klaus -
Hi Roger,
fliegen sollte er.
Hier im Blog von Th. Horvath gibts nen Eintrag. Guckst du ziemlich unten bei "die große weiße schwester white angel".Mit hätte eigentlich nur interessiert, ob den schon jemand hier gebaut hat.
Gruß
Klaus -
-
Hallo Ninja-Gemeinde,
gestern abend war, angefixt durch ein paar Mails mit Michael, endlich mein erster Ninja-Jungfernflug. Ich wollte eigentlich nur ne halbe Std. auf die Wiese, um die Waage mal zu checken und ein wenig zu testen. Heim kam ich aber erst, als es bereits dunkel wurde. Ein geiles Teil! Zwischenzeitlich hatte ich über 150m Leine in der Luft (upps). Es waren ideale Bedingungen, die Blätter an den Bäumen bewegten sich, wenn überhaupt, nur ganz schwach. Ich muss aber gestehen, dass ich bei 0-Wind noch so meine Probleme habe, den Vogel oben zu behalten und so gaaaanz drehfreudig war er auch noch nicht. Allerdings muss ich mich noch um ein Nasengewicht kümmern.
Alles in allem aber wie gesagt ein toller Flieger! :H: Mein Dank gilt erstmal Th. Horvath für das Bereitstellen des Plans und der Hammer-Bauanleitung und dann natürlich an "unseren" Leo: Ohne dich hätte ich den Drachen nie gebaut! Du hast was gutGruß aus der windstillen Pfalz
Klaus -
Hallo Hannes,
wenn du einen Spot im MA suchst: [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&saddr=&daddr=&hl=de&geocode=13602076514150785795,49.519451,8.443149&mra=mr&ie=UTF8&ll=49.515931,8.442478&spn=0.013513,0.043774&t=h&z=15]Friesenheimer Insel.[/URL] Die Einsteinstraße ganz durch fahren, dort ist ein riesiges Gelände. Ich weiß aber nicht, wie hoch der Grasbewuchs momentan ist, ich war schon lange nimmer dort.
Ansonsten über den Rhein nach Worms auf die [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&saddr=&daddr=&hl=de&geocode=13602076514150785795,49.519451,8.443149&mra=mr&ie=UTF8&t=h&ll=49.609598,8.388898&spn=0.006744,0.021887&z=16]Bürgerweide.[/URL] (Nähe Tierpark)
Gruß
Klaus -
Das gibts ja net, du auch
Hatte aber noch keine Gelegenheit, ausgiebig zu fliegen. Da müssen wir uns mal auf der Wiese treffen, zum Waage-Checkup....
Wir sind allerdings ab morgen 14 Tage in Urlaub.Gruß
Klaus