Es geht einmal um die Verstärkungen... :
1) Wird die rautenförmige Verstärkung um das Mittelkreuz doppellagig, sprich an Vor- und Rückseite angebracht, oder nur vorne?
2) Die Verstärkung im Bereich der Standoffs (nicht die Schleppkantenverstärkung) wird hinten angebracht, oder? Nummerntuch (weicher) oder normales Dacron (fester)?
3) Verstärkt ihr bei der Leitkante (STD Variante mit Dacron) die Einschnitte für die Querspreizen von innen? oder ist das eher für die LW Variante zu empfehlen (Leitkante Spinnaker)? Habe ich in Coyote 's sail-control-plan für den Return gesehen.
zu 1) Ich habe bisher auf der Vorderseite LKW-Plane und auf der Rückseite Nummerntuch verwendet.
zu 2) Hier verwendete ich zuletzt Nummerntuch, weil das selbstklebende Mylar irgendwann nicht mehr verfügbar war.
zu 3) Ja, ich habe vom dem Falzen der Leitkante in diesen Bereichen selbstklebendes Nummerntuch eingeklebt. Anfangs hatten meine Kites hier Glasfaserverstärktes Tape als innere Verstärkung.
Hier noch zwei Bautipps:
Nase: https://ulzburger.github.io/miscellaneous/nose/
Flügelspitze: https://ulzburger.github.io/miscellaneous/wingtip/