Don erzählte mir, dass der radical die STD Version für mittleren Wind ist und der Kona die Leichtwind Version.
Hier quasi auch noch das "Beweisbild" aus einem Katalog von 1993
Don erzählte mir, dass der radical die STD Version für mittleren Wind ist und der Kona die Leichtwind Version.
Hier quasi auch noch das "Beweisbild" aus einem Katalog von 1993
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Zitat von chewbakadas scheint eine klassische vietnamesische drachenform
für einleiner zu sein, die als vierleiner umgerüstet wurde.
Kann man auch hier gut sehen, wo der Ursprung liegt
- Editiert von Airborne am 21.02.2015, 10:43 -
ModEdit: Links gerichtet.
- Editiert von Airborne am 19.02.2015, 13:26
ModEdit: Links gerichtet.
wer hätte es gedacht?
http://www.redbull.com/in/en/s…-bull-kite-fight-unlocked
http://www.redbull.com/in/en/s…first-red-bull-kite-fight
Zitat von CrushBeim Windvogel ist der Versand noch nicht drin, oder?
ab 50€ schon (AGB §8)
und selbst ohne 5€ VK wäre die Differenz nicht mal ein Euro
Man kann es natürlich immer so hin drehen, dass kaum Unterschied oder aber auch ein noch gewaltigerer entsteht.
Aber soll ja auch nur ein kleiner Hinweis sein. Ausserdem hat ja nicht immer jeder Shop das selbe Sortiment und manches bekommt man nicht überall
- Editiert von Airborne am 06.01.2015, 13:21 -
Zitat von PatKrsry für die ganzen fragen , aber irgend wie fehlen mir die ganzen bilder der einzelnen schritte
zwar für den Le Quartz, aber könnte helfen: http://www.tweelijners.com/tom/tomskitesite-de/Home.html
Zitat von DrachenpfuscherEben. aber 20% auf 284 Euronen für Baumaterial sind doch besser als Fisch mit Marzipan :O
Hmm,
ihr vergleicht aber schon noch Preise?
Zitat von UlzburgerJetzt sind meine beiden auch fertig. Auch ich habe mich nicht 100%ig an die Vorgaben gehalten. Beim Kreuz habe ich mich für eine Lösung von HQ entschieden, die ich vom HQ Bepop kannte. Damit entfällt das Zersägen der unteren Spreize.
Schicke D&Ns :H:
Was sind das für "Kegel" zum Stoppen?
Die Lösung gefällt mir auch, da das Kreuz u.a. bei mir gerade auch für die Bestellung zu Fragen führt (eine Materialliste habe ich nicht gefunden).
Der Kiel ist ja 4mm und die Spreizen 5mm. Welches Exel-Kreuz nimmt man da jetzt?.
Kann das 4er für die Spreizen aufgebohrt werden oder muss das 5er am Kiel aufgefüttert werden?
Hallo,
Zitat von KorvoHallo
Ich habe meinem XXLein anderes Gestänge verpasst, das dicke rausgeschissen, in die Leitkante 10 mm exel GFK mit einem 10/12 APA Verbinder, die Querspreize gegen 12er Exel GFK, jetzt fliegt er viel früher und hält trotzdem genauso lange.
Bernd
Da meiner original 8mm GKF in den Leitkanten hat, frage ich mich gerade, wie 10mm Exel GFK da einen Gewichtsvorteil bringt bzw. was du mit "dicke " meinst.
Kiel und Querspreize sind original ja auch 12mm GFK. Ist das Exel GFK dünnwandiger?
obwohl das nun völlig OT wird und das auch Tante Google gewusst hätte:
Das sind KESTREL von Sky Delight Kites / Joel Scholz
Das ist kein Gespann, sondern "Mr. MultipleKite" Ray Bethell
- Editiert von Airborne am 15.10.2014, 21:51 -
Schöne Drachen, super Designs ... auch wenn ich natürlich nicht sofort mit einem Endergebnis rechne, mich interessiert halt deine Umsetzung des genannten Plans.
Ich habe auch welche mit "Würfelaugen" gesehen, macht sicher auch nen netten Effekt durch das Drehen
Nebenbei, man kann auch unten beim Abschicken-Button links statt "Sofort eintragen" erst die "Vorschau" wählen, dann braucht es das Testboard überhaupt nicht ... scheint ja aber nicht mal der Administration bekannt zu sein :L
CIM/Premier Kites - Kite Popper
oder div. Drachenfähren
http://www.kiteplans.org/cat_4/sub_42/
oder fix und fertig für kleines Geld aus Plastik
Günther Ferry
Ja, die "Rotoren" haben ihre eigene Kategorie
Das Einzige was mir an dem Plan nicht ganz klar ist, wie der Winkel bestimmt wird.
0.4 units und 0.48 units gibt zusammen ja nicht 1 Unit, aber dürfte nicht das Problem sein, Hauptsache "schief"
Zeig uns dann auch dein Endergebnis, wenn es fertig ist.
Zitat von CrushVielleicht gilt der aus Australien für Einzeldrachen, und der aus GER nur für Drachenketten... (?) Für mich stellt sich nur die Frage, was denn an diesem Rekord das schwierigste war. Das lange Seil nicht zu zerreißen, oder eine Vorrichtungs zu bauen, die das Seil ausgibt /einkurbelt und die Länge misst... Muss der Drachen für den Rekord wieder eingeholt werden, oder reicht rausrauschen lassen? Wird als Höhe nur die Seillänge genommen, oder die tatsächliche Höhe des Drachen berechnet / gemessen?
Ein paar Zitate eines Mitwirkenden im GWTW-Forum:
ZitatThanks guys, it really was exciting as we had been trying for a few years and had got close but "no cigar". We had a steep learning curve as it was a self funded and do it yourself operation. The winch is pretty wild but works. The biggest hurdle was getting the right conditions and on the day we broke the record conditions were very good. When we had all 12 km of line out the remark was lets splice the spare 12 km drum to this and keep going and for a moment every body looked at each other and thought yes... sense prevailed and we then set about retrieving the kite. No record without the kite being retrieved after reaching height.
Zitat
ZitatWe use GPS with telemetry on the kite which transmits to a laptop on the ground. This shows altitude, distance and the movement of the kite. It does not measure windspeed. The winch has a line tension gauge built by Doug Le Roc, great work and many thanks, which gives us a rough idea of how much wind the kite is in.
Next on the list is the kite train record, much higher at over 30,000 ft. A sponsor ship will be the first step for this attempt.
23.09.2014
Cobar, Australia
16.038 ft (4888m)