Beiträge von Ulli-Bln

    Hi Mic,
    Vapor 9.4 (und auch 3.8) könnte ich beisteuern. Im Bereich dazwischen fliege ich Cooper Motor (4.5, 5.5 und 6.5). Das ist sicher eine gute Alternative zu den genannten Matten.
    Für was möchtest du die denn haben? Zum Buggyfahren perfekt, zum Standkiten sind die aus meiner Sicht viel zu groß.
    Gruß, Ulli

    Hallo Mark,


    Meine Entscheidung ist wie folgt gefallen :


    Buggy Libre V-Max II
    Cooper Rookee 2.0
    Cooper Rookee 4.0

    Erst mal eine gute Entscheidung. Der V-Max II ist ein solider Buggy, den du auch immer wieder los wirst, wenn du Blut geleckt hast und auf einen Racebuggy umsteigen möchtest. Die Cooper Kites haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Rookee überfordert nicht. Gerade die 2er kann später auch noch gut als Sturmkite verwendet werden.


    Leider ist es so, dass die Rookee 4.0 derzeit nicht lieferbar ist und ich muss mir schnell eine Alternative ausdenken.


    Schade, aber auch kein Beinbruch. Du kannst auch ohne Probleme die Rookee 2.0 mit einer Nexxt One 425 kombinieren. Da du offensichtlich gewillt bist, dir einen eigenen Buggy zu leisten und auch schon einige Monate im Forum bist, gehe ich mal davon aus, dass du schon mit der einen oder anderen Matte geflogen bist und schon etwas Erfahrung hast. Wenn nicht, solltest du dich ohne Anleitung auch nicht in einen Buggy setzen :| . Wenn doch, kannst du auch die NexxtOne nehmen. Etwas Respekt und nicht zu viel Wind vorausgesetzt passt das schon.



    lass die 2.5er weg und nimm zur 4er noch ´ne 6er
    die 2.5er ist zu klein, da brauchst du ´ne Menge Wind für.

    Grundsätzlich hat Bone zwar recht, dass du für ne 2er oder 2.5er ne Menge Wind brauchst, um sie richtig auszufahren (geht dann so ab 25kn los), für dich als Buggy-Einsteiger ist ne 2er aber ganz gut geeignet, um ohne Gefahr ordentlich ins Rollen zu kommen und die ersten Manöver zu fahren. Früher oder später kommt sicher dann noch ne 6er oder auch was größeres dazu, aber am Anfang wirst du damit nur Frust haben. Bei wenig Wind ist sie zu schwer und fällt dir nach dem Anfahren drucklos vom Himmel und bei etwas mehr Wind wird es schnell zu heftig, wenn du die Technik noch nicht beherrscht. Ab 6qm würde ich dir dann auch keinen Einsteiger mehr empfehlen, da die zu träge sind und zu viel Querzug haben.


    Viele Grüße und Willkommen bei den Buggyverrückten
    Ulli

    Hallo Meggi,
    wenn ein Vmax vom Platz noch passen würde, hättest du damit was Ordentliches für deinen Einsatzzweck.
    Peter Lynn bin ich noch nicht gefahren, beim Zebra machst du schon Kompromisse und einen Radsails würde ich nicht empfehlen.


    Viele Grüße
    Ulli


    P.S. Gut, dass du es nicht lassen kannst :)

    Hallo Ingo,


    na dann werfe ich doch noch den Charly Insider in die Waagschale...


    Ist sehr leicht (ca. 700g), stabil und bequem (finde ich zumindest). Im Sommer schwitzt man aber auch schnell mal, da er nur wenig Lüftungsschltze hat. Ich habe Sommer wie Winter immer ne Sturmkappe drunter, im Winter eine dicke warme und im Sommer ne dünne, mit der ich weniger schwitze als ohne.


    Den Charly gibt's u.a. bei Drachenfliegenlernen in verschiedenen Farben in dem von dir genannten Preisrahmen.


    Gruß,
    Ulli

    ... Einer ist sogar mit dem Drachen 62,2 km/h schnell am Strand herum gefahren...

    Eine Höchstgeschwindigkeit von 62,2 km/h und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 19,7 km/h über 2,5 Stunden ist jetzt per se kein besonderes Gütesiegel. Mit ein klein wenig Erfahrung und genügend Wind geht das auch mit deutlich älteren, einfacheren und preiswerteren Kites, ohne großen Stress.


    Das heißt natürlich nicht, dass der LongStar nichts taugt, sondern nur, dass das nichts besonderes ist...


    Gruß, Ulli

    Hi Alex,
    ne Hornet 2.0 könnte in der Tat ganz gut als Range-Erwiterung nach unten passen. Ich finde deinen Ansatz, erstmal ein wenig zu testen, bevor du übereilt den nächsten Kite kaufst, ebenso wie deine Zurückhaltung, bei zu viel Wind mit der Twister zu fliegen, sehr löblich :)


    Wenn das Wetter und die Zeit mal passt, können wir uns gerne mal @THF treffen, um ein paar Kites zwischen 1 und 3qm zu testen, z.B. Cooper Nexxt One 1.1, Coper One 2.0 und 3.0, UK Cruiser 2.0, Cooper Motor 1.6, PL Vapor 2.7 und ggf. ne Hornet 2.0 oder nen PL Reactor 2.2 von zwei anderen Buggyfahrern.


    Cu @THF
    Ulli

    Ein paar Schnipsel von Flyingfunk's Buggycamp auf Fanø im April 2016.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Schauen. Wir hatten zumindest viel Spaß beim Fahren...


    Ulli