Beiträge von Ulli-Bln
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Desweiteren soll demnächst noch ein kleines Upgrade für den Nova kommen. Sowohl eine UL-Variante sei geplant, wie ein neues Waageleinen Upgrade, welches nochmal ein kleines bisschen das Dreh- und Depowerverhalten verbessert.
Hi,
hast du da noch weitere Informationen, wann und in welcher Form das Upgrade und die UL kommen?Lohnt es sich, jetzt noch eine 12er Nova zu kaufen oder lieber etwas warten? Wie wird man merken, welche Waage man hat?
Auch das aktuelle Tuch ist ja schon recht leicht. Macht das UL dann noch etwas aus (bei der 12er) oder merkt der Normalo eh keinen großen Unterschied, riskiert aber dafür schneller eine Beschädigung bei dem empfindlicheren Tuch?
Gruß, Ulli
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Lasst uns mal abwarten, was wirklich passiert. Bislang ist die Parkraumbewirtschaftung meist „nur“ Mo-Sa aktiv und wenn die Zone auf den S-Bahnring beschränkt ist, gibt es ja auch noch den einen oder anderen Parkplatz südlich des S-Bahnhofes, welcher in Laufnähe des Feldes ist.
(Lasten-)Fahrrad ist zwar grundsätzlich immer eine gute Alternative, aber mit dem Buggy mit einer Breite von knapp 2m wird das dann nun doch nichts (zumindest wenn man die StVO nicht ganz außer acht lassen möchte).
Gruß, Ulli -
Häufig lohnt auch ein Blick auf das Profil des Users hinsichtlich Dauer der Mitgliedschaft, Anzahl der Beiträge und Likes. Das ist zwar nicht immer absolut aussagekräftig hinsichtlich eines bestimmten Themas, kann aber als eine erste Einschätzung des Benutzers schon dienen.
Gruß, Ulli
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Und ich kenne dich nicht bist du Profi /Anfänger??
Kann deine Aussagen leider schlecht einschätzen.Da ich über China-Kracher, bis "neueste Version" einiges am Himmel hatte,
Wie weit bist du in der Materie drin ?Da die eigenständige Beantwortung solcher Fragen schnell auf die Ebene „Ich habe den Längsten...“ ausufert, erlaube ich mir die Frage als unabhängiger vorsichtig zu beantworten.
Ohne dass ich Beholder persönlich kenne, habe ich doch schon viele gute Beiträge von ihm gelesen, aus denen hervorgeht, dass er tief in der Materie steckt. Ich kann seine hier geposteten Beiträge gut nachvollziehen und würde mich ähnlich äußern. Anmerkung: als Profi würde ich mich bestimmt nicht bezeichnen, aber 7 Jahre Buggyfahren mit Vierleinern und einige Tausend Kilometer habe ich auch schon auf dem Buckel.Und nun sollten wir vielleicht wieder auf das eigentliche Thema des Threads oder auch gerne auf Nebenfragen „Warum fliegt meine PKD Buster Soulfly II nicht“ zurückkommen.
Gruß, Ulli
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Heute 76km in 2,5h netto bei durchschnittlichem Wind zwischen 10 und 14kn (Böen bis 20kn) im idealen Einsatzbereich der 8er im Buggy.
Raumschots ein Traum mit ordentlich Potenzial, sehr guter Beschleunigung und Top-Speed im hohen 60er / Anfang 70er-Bereich. Top-Fahrer hätten da sicher noch mehr rausgeholt. Da kommt das breite Grinsen . Auch Upwind läuft die Nova recht hart an den Wind mit ordentlichem Speed. Die Stärken sehe ich aber noch mehr Downwind.Viele Grüße
Ulli -
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Das würde V(durchschitt)=30km/h bedeuten. Erschien mir auch bei etwas unrealistisch bei 8-10 kn, besonders bei dem Shape.
V(Durchschnitt)30km/h passt schon.
Waren dann doch wohl ca. 12kn.
Gruß, Ulli
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Vielleicht waren es auch 12kn, gefühlt zumindest gelegentlich schon. Ich habe aber nicht selbst gemessen, sondern mich bei der Windangabe auf die Wetterdienste verlassen.
Gruß, Ulli -
Meine 8er hatte heute Jungfernflug im Buggy. Der Wind war für die 8er mit 8-10kn zwar etwas mau, aber sie hat sich doch ganz gut geschlagen und es hat entgegen meiner Erwartung nicht nur zum Rollen gereicht, sonder für gute 45km in ca. 90min. Am Wind hatte ich gegen etwa gleich große Vaporen zwar meine Probleme, aber raumschots lief es ganz ordentlich.
Für einen detaillierten Bericht oder gar einen Vergleich mit anderen ähnlichen Depower Kites fühle ich mich mangels Vergleich jedoch noch nicht in der Lage, ich war jedoch sehr zufrieden. Alle Halsen und Wenden haben prima geklappt, der Speed war für den mageren Wind und die Größe ganz ordentlich und der Kite war für mich als Depower-Einsteiger zumindest bei diesem Wind sehr gut handelbar. -
Irgendwie komisch, dass ausgerechnet Bad_Boy_1988 und set dieser Beitrag gefällt, wo sie doch beide zufällig nächste Woche auch auf Fanø sind
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Frage mal direkt bei Christian Funk ( Flyingfunk) nach. Der sollte wissen, welche Farbkombinationen es gab. Auf der Cooper Website findest du auch div Bilder. Im Onlineshop kannst du dir die (verfügbaren) Farbkombis auch ansehen. Ggf. musst du halt mal eine andere Größe auswählen, um die Farben zu sehen.
Bei den o.g. Farben vermute ich, dass die Streifen weiß sind.
Gruß, Ulli -
Wie wäre es denn, wenn du für den Winter erst mal nur einen kleinen Vierleiner mit ca. 2qm kaufen würdest, evtl. einen Intermediate oder gar einen Hochleister. Der macht im Stand viel mehr Spaß als ein Traktor mit Lift (Twister). Zum Boarden wäre das allerdings nicht geeignet. Wenn der Kirevirus ausbricht, machst du im Frühjahr einen Kurs bei Guntram und kaufst dir danach einen passenden Depower. An dem kleinen Vierleiner hast du danach sicher immmer noch Spaß oder verkaufst ihn halt wieder.
Gruß, Ulli -
Ich nehme Fahrradhandschuhe, je nach Wetter entweder kurze, dünne lange oder dicke lange.
Hält warm und hat genügend Grip.
Gruß, Ulli -
Hallo GuffelMuffel,
grundsätzlich sind Vierleiner bei ähnlicher Größe und ähnlichem Level (Einsteiger, Allrounder, Intermediate, Hochleister) eher langsamer, dafür haben sie mehr Zug. Weiterhin musst du beachten, dass bei Zweileinern normalerweise die Spannweite angegeben wird, während bei Vierleinern die Fläche. Deine Symphony Beach hat eine Spannweite von 1,8 m und eine Fläche von gut 1qm. die ist also recht klein und quirlig. Um da speedmäßig was draufzusetzen musst du entweder bei den Zweileinern bleiben (z.B. Symphony Speed, Wasabi oder Lycos) oder einen kleinen Vierleiner-Hochleister (oder Intermediate) nehmen. Die PL Hornet ist ein wirklich guter Kite, mit dem du sicher viel Spaß haben wirst (ich würde die 2.0 nehmen), sie wird aber nicht unbedingt schneller als die Symphony Beach sein (allerdings deutlich mehr Zug erzeugen und als Vierleiner natürlich flexibler zu steuern sein).
Ich habe nochmal nach der NexxtOne 150 gesucht. In Holland scheint es noch eine zu geben. Ich kenne den Händler zwar nicht, aber immerhin hat der Hersteller/Entwickler der CooperKites( Flyingfunk) auf den Händler verwiesen.
https://www.dutchflyingobjects…2547987/cooper-nexxt-one/Ansonsten scheint es noch die Cooper Motor 2.5 und 3.0 HotRocket zu geben. Da wird es dann aber schon anspruchsvoll .
In der Börse gibt es übrigens gerade eine PL Core 2.3. Das ist/war ein Intermediate unterhalb der PL Reactor. Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss, für den du nicht viel ausgeben musst. Qualitativ war die Core sehr gut, geflogen bin ich aber nur mal sehr kurz eine größere Core.
https://www.drachenforum.net/b…/Entry/5201-Core-2-3-RTF/Gruß, Ulli
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Hi MuffelGuffel,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Beholder hat das wesentliche schön zusammengefasst, so dass ich nur noch konkrete Empfehlungen für passende Vierleiner hinzufügen möchte. Wenn es nicht um Traction geht, sondern um Spaß und ein bisschen Geschwindigkeit im Stehen, bleiben nur noch kleine Internidiates oder Hochleister übrig, d.h. maximal 2.5qm, besser eher 1.5-2qm. Mein persönlicher Favorit ist da die Cooper Motor 1.6, die du aber nur noch schwer und mit viel Glück bekommen wirst. Eine Alternative ist die Cooper NexxtOne 150, die aber auch nicht mehr so leicht zu bekommen ist. Vor kurzem gab es hier eine neuwertige in der Börse, die ist aber schon wieder weg (laut DHL heute bei meinem Nachbarn abgegeben worden ). Eine PL Reactor 2.2 könnte auch noch ganz gut gehen. Die von dir genannte PL Hornet ist grundsätzlich auch ok, aber dann doch deutlich zahmer als die o.g. Kites.Viele Grüße,
Ulli -
Ich habe am Wochenende den druckfrischen Bericht in der aktuellen K&F (ich glaube 6/2018) über den Fischbacher Manta Ray gelesen .. und ich weiß: Nicht sofort, aber irgendwann werde ich schwach.
das habe ich auch gedacht, als ich gestern den Artikel gelesen habe...
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Mal eine Frage ein klein wenig Abseits vom Feld, aber dennoch für viele THF-Besucher interessant:
Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit der Nutzung des Aldi-Parkplatzes in der Hoeppnerstraße gemacht?
Bislang war es so, dass der Parkplatz von Aldi selbst "bewirtschaftet" wurde. Am Wochenende war außerhalb der Geschäftszeiten die Schranke meist oben, so dass man davon ausgehen konnte, dass Aldi das Parken für THF-Besucher außerhalb der Geschäftszeiten zumindest tolerierte. Neuerdings ist die Automatik-Schranke weg, die mechanische Schranke anscheinend generell offen und das Parken ist mit Parkscheibe für 60 Minuten gestattet. Einschränkungen hinsichtlich der Geschäftszeiten gibt es nicht. Der Parkplatz wird privatwirtschaftlich von der Park & Control PAC GmbH bewirtschaftet. Parken ohne Parkscheibe oder Überschreiten der Freiparkzeit kostet laut Infotafel mindestens 30€. Ich habe nun die Befürchtung, dass der private Betreiber weniger das berechtigte Anliegen von Aldi, den Parkplatz für seine Kunden freizuhalten, im Auge hat, sondern auch gerne mal am Sonntag, wenn dort mindestens 50 Autos stehen, vorbeikommt und Tickets verteilt (50*30€ = 1.500€ für 20min Arbeitszeit).
Hat jemand entsprechende Erfahrungen schon gemacht?
Viele Grüße
Ulli -
Die Reactor II taugt nichts, davon kann man nur abraten.
Auf welche Größen beziehst du deine Aussagen? Für die Größen 2.2, 4.4 und 5.5 kann ich das keineswegs bestätigen. Für 2.8 und 3.5 sollte dies ebenso sein, hier kann ich mich jedoch nur auf Aussagen befreundeter Kiter beziehen. Bei den Größen 6.9 und 8.6 könnte ich mir deiner Kritik durchaus anschließen.
Gruß, Ulli