So, die Sonne scheint, Wind wird wohl auch genug sein, was spricht nun noch gegen eine schöne Buggysession zum Feierabend?
Ist jemand dabei?
Gruß, Ulli
Beiträge von Ulli-Bln
-
-
Na ja, bevor Metropolis in Flensburg eröffnete, war eigentlich ein anderes Flensburger Versandhaus für ähnlich geformte Accessoires bekannt...
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen guten Antworten. Ich werde Mal die verschiedenen Vorschläge testen und bei Erfolg berichten.
ZitatWieso absägen? Überdrehe die Mutter einfach und schon ist die Schraube raus^^
Sei aber vorsichtig mit dem anfassen, die bruchstellen werden dabei recht heiß.
M12 lässt sich leider nicht so einfach abdrehen, da hilft nur noch die Säge...Viele Grüße,
Ulli -
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich bei mir die Edelstahlschrauben (A2) häufig verschweißen.
Das Ganze tritt vornehmlich an der vorderen oberen Deichselschraube auf. Ein bis zweimal kann ich die Schraube anziehen und wieder lösen, dann ist Schluss und mir bleibt nur noch das Absägen der Mutter.
Das erste mal ist mir das schon passiert, als der Buggy noch ganz neu und ohne Kontakt zu Sand war.
Beim Buggycamp hatte ich den Tipp bekommen, die Schrauben vorher mit Aluminium- oder Kupferpaste einzuschmieren.
Hat jemand konkrete Vorschläge, welche Paste bzw. Spray am besten geeignet ist, am besten mit konkretem Handelsnamen und/oder Vetriebskanal?Vielen Dank,
Ulli -
Ja, ich auch. Nach dem Buggycamp wird's wohl ne große Prüfungs-Session geben
Gruß, Ulli -
Hatte ich da neulich nicht auch was von einer Spirit II gelesen?
Gruß, Ulli -
-
So wie du es vorhattest ist richtig.
Gruß,
Ulli -
War jemand gestern oder heute auf dem Feld? Ist die Wiese befahrbar oder gibt's noch viel Schnee und Eis?
Viele Grüße
Uli -
Neben den Ozone-Handles gibt's noch die Peter Lynn Allstar Handles in 30, 35 und 40 cm. Der Preis von ca. EUR 50 ist zwar recht hoch (incl. ordentlichem Trapeztampen), die Handles sind aber wirklich klasse. Probleme mit scheuern/schneiden habe ich jedenfalls nicht.
Viele Grüße
Ulli -
Hallo Ralf,
da kann ich Guntram nur beipflichten: schöner Bericht in der K&F! :H:
Obwohl es fast zu schade ist, den Majestic "nur" als Strandsegler zu benutzen, würde mich das ja auch mal reizen. Falls wir uns am Strand mal sehen sollten, würde ich ja gerne mal einen Schlag probefahren...Viele Grüße aus Berlin
Ulli -
Ob die Matte bei 6 km/h oder bei 8 km/h losgeht, wirst du wohl nur im direkten Vergleich feststellen können. Da ich keine Rush habe, kann ich dazu jedoch nichts sagen.
Bei der Hydra ist es wichtig, dass du sie nach dem auspacken erstmal belüftest. Wenn genügend Wind ist, reicht es sie eine Minute in der Luft zu haben, dann ist sie voll und hat ein ordentliches Profil. Bei sehr wenig Wind, solltest du schon am Boden dafür sorgen, dass genügend Luft drin ist, sonst geht sie nicht ordentlich hoch. Der Vorteil bei Closed Cell ist auch, dass die Luft drin bleibt und das Profil damit auch steht. Einklappen tut sie dann auch nicht.
Insgesamt ist die Hydra nicht besonders schnell (verglichen mit einem 4-Leiner Intermediate bzw. Hochleister), macht aber trotsdem Spaß. Ich hatte sie im Sommer vor dem Urlaub als kleines Spielzeug und in Ergänzung zu meinen 4-Leinern fürs Meer gekauft und war positiv überrascht (bezogen auf den Einsatzbereich). Selbst meine 9-jährige Tochter ist damit ohne Probleme bei 2-3 Bft geflogen. Ab 4 Bft hat sie mir dann im Wasser Spaß gemacht (Wasser heisst hier übrigens nicht Kitesurfen, sondern Bodydragen). Sofern der Wind Sieshore oder auflandig kommt kann man damit durchaus auch ins Meer, Höhe laufen bzw. kreuzen geht aber nicht!
Viele Grüße
Ulli -
Wenn deine Frau (vorerst) nicht an den Haken soll, nimm ne HQ Hydra. Die ist einfach zu fliegen und macht bei ein bisschen mehr Wind auch im Wasser viel Spaß.
Gebraucht sollte sich da was günstiges finden lassen. Die kleine Hydra 300 (2,8 m²) wird derzeit neu bei einem Händler als Winterschnäppchen günstig angeboten (Infos ggf. per PN).
Viele Grüße
Ulli -
Hallo Ralf,
na dann werde ich das Strandsegeln bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Tempelhof ist prima, auch wenn der Wind im Binnenland häufig nicht besonders stark ist bzw. recht böig.
Im Herbst gab es zwar für ein paar Wochen Probleme mit dem Sicherheitsdienst, da der Betreiber keine Buggys mehr auf dem Gelände haben wollte, aber inzwischen werden wir wieder akzeptiert. Damit das auf dauer so bleibt, ist aber noch etwas Überzeugungsarbeit nötig (siehe https://www.drachenforum.net/f…e-Verbote-THF-t77819.html).
Gruß,Ulli -
Hallo Ralf,
das mit der Breite trifft bei mir auch zu
Auch ich fahre seit Herbst den Majestic, war aber bislang nur im Binnenland bei mäßigem Wind unterwegs. Mal sehen, ob ich mich auch mal dem Thema Strandsegler widme. Anscheinend bietet Libre das ja dann auch für den Majestic an. In den nächsten Monaten werde ich jedoch erstmal beim Kite bleiben.
Viele Grüße nach Dänemark
Ulli -
Hallo Ralf,
hast du das Umbaukit vom Protask genommen? Passt das ohne Einschränkungen an den Majestic?
Gruß, Ulli -
Hallo Alfred,
ich habe auch Interesse, bin mir aber nicht sicher, ob ich schon soweit bin...
Viele Grüße
Ulli -
Hallo Alfred und BBoy,
wie gehen wir denn erstmal mit dem inzwischen nun doch (noch) nicht existierenden Verbot um? Bringt ihr eure Buggys mit oder wollen wir uns erstmal "nur" koordinieren?
Viele Grüße
Ulli -
Hallo zusammen,
heute früh um 8:00 wurde ich von der Parkaufsicht freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass Buggys und Strandsegler nicht mehr erlaubt sind. Die Begründung ist, dass wir zu schnell sind (80-90 km/h wurden genannt) und dass das zu gefährlich ist. Obwohl die Parkaufsicht meine Argumente (derzeit nur ca. 20-30 Personen auf dem gesamten Gelände, weit ab vom Schuss, Rücksicht, etc.) durchaus verstand, haben sie mich gebeten, mich direkt an Grün-Berlin zu wenden und mich zu beschweren. Sie haben mir auch die Info-Nummer von Grün-Berlin gegeben. Weiterhin haben sie vorgeschlagen, uns zu organisieren und uns gemeinsam zu beschweren.
Martin ist dann kurze Zeit später gekommen und wir haben uns für Sonntag, 11:00 für ein Treffen auf der Südbahn an der 4 verabredet. Wir hoffen auf rege Beteiligung.
Viele Grüße
Ulli