Zitatheute bekommt er dann eine etwas breitere Mitte (ca. 5cm) damit ist dann auch der Riss im benachbarten Panel wech
Na bitte, gut gelöst. Ah ja, er soll ja in Wittenberg schon fliegen:-D.
ZitatDen Comp werde ich nicht umrüsten, warum auch, ich hab einen UL hier rumstehen
Ach ja, "the hole family":-O.
ZitatBitte verrat mir mal wie man den XL in der Luft so zurichten kann?
Oh, das ist ganz einfach und schnell gemacht. Flieg' ihn bei 28 - 35 km/h an 50 m-Leinen und warte auf eine Böe, die über 40 km/h hinausgeht. Dann wird das (FSD!)-Mittelkreuz in der Mitte abbrechen und dabei das (gemuffte !!!) Stabende abscheren. Ob jetzt die Rest-Querspreize das Segel zerstört hat, oder der Schaden durch die Druckveränderungen entstanden ist, habe ich aus 50 m nicht gesehen:-D. Ich hab' nur auf dem Strand gestanden und geheult (ja, auch Männer können weinen:-(), und mich auch gefragt, wie so was passieren kann. Also, ab 30 km/h besser einpacken - dafür ist er offenbar nicht gedacht:-/. Es ist zwar ein XL - aber deshalb noch lange kein Starkwind-Powerteil.
Und ich möchte hier (für alle Mitleser und Schreiber) ausdrücklich klarstellen, dass das bestimmt nicht eine Frage der Qualität der Arbeit von HaVor war. Es war ein FSD-Mittelkreuz dran - alle Nähte haben gehalten:H:. Es kamen wahrscheinlich alle denkbaren unglücklichen Umstände zusammen, als es passiert ist:-(.
Grüsse, Jürgen