Beiträge von netswat

    Jet classic bei zu viel Wind!


    Habe erst ein paar Meter versucht mitzulaufen, dann kam das Mauseloch und dann wurde ich noch ein paar Meter mitgeschleift. Beim panisch-ängstlichen Hochsehen während der Schleifphase - ich kam nicht aus den Schlaufen - sah ich gerade noch, wie er sich in der Mitte des Windfensters zerlegte. Bis auf obere die Querspreize war eine komplette Neubestabung nötig.
    Anschließend beschränkte ich mich aufs Zusehen!

    Thorsten


    Vielen Dank für den netten Hinweis und die Links. Da hab ich wohl die falschen Suchbegriffe benutzt! :-/


    @Sepp


    ...wenn ich mit dem Vornamen gemeint sein sollte, hier nur für Dich mein Vorname: Jens (auch wenn er schon in meiner Signatur steht) ;) :)


    An Bodysurfen habe ich erstmal noch nicht gedacht. Davon habe ich erstmal die Nase voll, da ich unfreiwillig durch meinem Jet classic in den Genuss des Bodysurfens gekommen bin (allerdings auf matschigem Wiesengrund). Zu allem Überfluss hat er sich dann auch noch am Ende der Rutschpartie in der Luft in seine Bestandteile zerlegt. :=(


    So, nu muss ich mal ein wenig arbeiten, damit ich mir wieder ein paar Drachen leisten kann.


    Vielen Dank nochmal!

    Liebe Gemeinde!


    Heute wende ich mich mal wieder Hilfe suchend an Euch!


    Wir haben derzeit 4 Easys in unseren Drachentaschen und würden diese gerne mal zu einem Gespann zusammenknüpfen. Leider fehlt uns dafür jedwede Erfahrung. Kann uns vielleicht jemand von Euch einen Tip geben wie lang die Verbindungsleinen sein müssen und an welchen Stellen der Leitkanten wir diese verbinden sollten (ich schätze mal an den Verbindern?)?


    Vielen Dank schon mal vorab!

    Zitat

    ne ne, pleite ist InVento nicht


    Das ist eine sehr gute Nachricht! :H:


    Zitat

    Es gibt jedoch ein Problem mit unserem Provider.


    Geschäftsschädigend ist das aber allemal!!! Vor allem in der Weihnachtszeit könnte ich mir vorstellen, dass sich da einige Geschäfte in Rauch aufgelöst haben.


    Ich hoffe ihr seid bald wieder online. Zur Not auch bei einem neuen Provider!

    Ich könnte mir vorstellen, dass man auf der nördlichen Hochebene von Rübeland auch ganz prima fliegen kann.


    Soweit ich mich an meine Zeit der Diplomkartierung von Rübeland errinnern kann, wars da ziemlich platt und Wiesen gab es da auch genug. Ausserdem verläuft zwischen Elbingerode und Rübeland eine Wetterscheide, da kann es dann schon mal passieren, dass es in Elbigerode regnet oder schneit und um Rübeland herum scheint die Sonne (in Rübeland selbst, scheint allerdings nur selten die Sonne, da kriegt man eher Suizidgedanken) :-/


    Irgendwann werde ich dieses Gebiet auch noch mal befliegen!

    Hi Andi,


    Göttingen liegt ja noch in Deinem Radius! Da gibt es eine Möglichkeit! :H:


    Es handelt sich um eine Wiese an der Reinhäuser Landstraße, kurz hinter der Stadtgrenze. Da steht ein einzelnes Haus (Le Chateau, ist ne Tabledance-Bar und so... ;-)) und direkt dahinter ist das Göttinger Flugrevier. Unter Einheimischen ist die Wiese auch als Drachenwiese bekannt (wie sollte es auch anders sein). Bei gutem Flugwetter sind da auch schon mal einige Leute. Einziges Manko ist, dass die Wiese recht selten gemäht wird :-/, aber auch damit kann man sich arangieren.


    CU,


    Jens

    @ Heiko...


    Schade, gut erhalten ist er noch, jedoch habe ich ihn von Schlauchverbinder auf APA und Gummibärchen umgebaut, im Glauben etwas Gutes für ihn getan zu haben :-/. Somit ist er nicht mehr Original :( .


    Dennoch besten Dank für deine Hilfe.


    Jens

    @ Oliver K.


    Da habt ihr mehr gefunden als ich!!! Saubere Arbeit :H: :) !!
    Wenn hier in diesem Göttinger Loch mal wieder ein wenig Wind aufkommen würde ;( ;( , dann könnte ich glatt mal darüber nachdenken. Wie ich allerdings schon im Eröffnungspost geschrieben habe, bin ich noch Learner. Also erwarte nicht zu viel von meinem Testbericht :-O . So obskure, geheimnisvolle Dinge wie Axel, Slotmachine, Backspin etc. hab ich leider noch nicht drauf. Ich krieg bisher gelegentlich mal nen Backflip oder hin und wieder einen Stall hin.
    Aber ich werde mein Bestes geben und notfalls noch einen Freund (meine Infektionquelle) an die Leinen hängen, der kann schon deutlich mehr als ich.


    CU,


    Jens

    @ Alle von einem Newbee im Forum!!


    Erstmal Hallo von mir an alle Leidensgenossen in diesem Forum! Ich bin relativ frisch infiziert, dafür aber umso heftiger. Einige kennen mich vielleicht schon (noch) auf Grund meiner Drachentaschenauffüllaktivitäten (danke nochmal an Gormalesh und Kinti - ich habe keinen Kauf bereut!! :H: :H:) . Glücklicherweise ist meine Freundin (kleinergrünerdrache) fast ebenso stark Drachenkrank wie ich, weshalb ich von dieser Seite wenig Stress erleide ;-)!


    So, nun meine Fragen:


    Kennt jemand von euch den Little Sister von Wolfe Design? Habe ihn günstig erstanden, weiß jedoch nicht so recht mit welchen Leinen ich ihn fliegen kann und welcher sein bevorzugter Windbereich ist? Seinen Einsatzbereich kenne ich leider auch nicht (Trickser, Speed?). Ich hatte ihn bisher erst einmal in der Luft und das war nicht gerade erquickend, bin sehr schnell wieder auf meinen Obsession umgestiegen. Mittlerweile habe ich ihn allerdings von Schlauchverbindern auf APA und Gummibärchen umgerüstet, wobei ich ihn seither noch nicht wieder geflogen bin. Vielleicht klappt es ja etwas besser.


    Es wäre echt klasse, wenn einer von euch das Teil kennt und seine Erfahrungen mit ihm mit mir teilen könnte.


    Vielen Dank und windige Grüße,


    Jens :worship: :-O

    Hallo Ihr Kiter!


    Ich habe da ein Problem, bei dem mir mit Sicherheit die Jet-(\'95)-Piloten helfen können. Ich habe einen solchen erstanden. Allerdings ist der Kielstab gebrochen. Jetzt bräuchte ich das genaue Maß (Länge + Stärke, vielleicht auch Material) für den Kielstab. Für die Position des Kielstabkreuzes habe ich bereits Maße in einem anderen Thread gefunden, aber leider eben nicht die Länge.


    Bitte helft mir :( , dann kann ich ihn Pfingsten vielleicht schon wieder fliegen!


    Danke und windige Grüße,


    Jens ;)