Sorry, ich dachte mit Jetflaps wären die Tips gemeint. Wieder was gelernt
Kingvalle
Sorry, ich dachte mit Jetflaps wären die Tips gemeint. Wieder was gelernt
Kingvalle
Aber wieso sieht man dann deutlich, dass der kite schneller dreht und fast nur noch durch die Flaps gelenkt wird, wenn man ihn auf Tip-Brake trimmt? Man kann den effekt deutlich erkennen, die Schleppkante bewegt sich beim steuern kaum noch, das machen alles die Flaps.
Kingvalle
GG: Das war bei 3bft. Mit liften meine ich in dem Fall kleine Hopser, ohne anlauf und kitebewegung geht halt wenig, wenn auch mehr, als ich erwartet habe! Wenn man allerdings aufm Board unterwegs ist, schön schnell und vorm absprung viel Kannte (Radbelastung) gibt, und den kite schnell depowert hoch in den Zenit dreht, schiesst der einen wegen dem hohen speed und der schnellen drehung durch die Jetflaps ziemlich hoch raus, transitions und schön air ging ganz gut. Zu der Hangtime kann ich nix sagen, da war zu wenig Wind. Aber die kleineren Flysurfer (um die 10) schiessen halt schneller und höher raus, aber segeln braucht dann halt schon Wind, da zeigen die Großen ihre Stärke. Aber das solide Gefühl während dem fahren und das Idiotensichere Handling hat mich schon so begeistert, die Sprungperformance muss man halt bei mehr Wind mal ausreizen.
Kingvalle
Hab meinen jetzt auch, heute das erste mal richtig geflogen. Verarbeitung und Handling auch hier top, wenn genug wind ist, super feeling und immer gut kontrollierbar. Bei wenig wind, klappen die Flaps gerne mal ein, aber bei wenig Wind geht halt wenig. Das Ding dreht auf der Stelle (MultiWac auf Tip brake stellen!), liften ausm Stand geht gut und aufm MTB nen Traum. Werde wieder kaufen, wenn ich Geld habe, und wieder einen gebrauchten FS! Das Teil war wie neu, für 400€ weniger.
Kingvalle
SleepingAwake: Du hast nen Spirit geflogen? Hab mir nen 10er vor 2 Tagen gebraucht gekauft...Kannst du da vllt. auch was zu sagen? Kann den Postmann garnich mehr sehen vor lauter Aufregung...neue Kites sind was schönes!
Kingvalle
Eine Spirit wird dich beim liften ausm Stand weicher absetzen als andere Kites, speziell Hochleister und kleinere. Ich sehe da keine Gefahr, wenn du weisst, was du tust und keine Höhenangst hast. Aber: Taste dich ran an den Wind! 14m sind halt 14m!
Kingvalle
Sowohl am Strand, wie zum Kitesurfen sind beide Schirme zu klein. Du darfst nicht von den Größen Depower mit Buggyschirmen vergleichen! Ich würde bei 10m anfangen, zum kitesurfen eher mehr. Zusätzlich ist die Frenzy nicht auf dem Wasser zu gebrauchen (Nur für Profis), weil sie sich nicht im aus dem Wasser starten lässt (offene Kammern).
Kingvalle
Phantom *träum*
Ist die überhaupt Binnenlandfähig? Die is ja 10cm breit und 50m lang (leichte übertreibung), jeden falls nen hoher AR!
Würde mich durchaus auch dafür intresieren, allerdings: Gehen die auch bei wenig Wind los?
Kingvalle
@kitemo: Bei vom Tachometer des Mopeds gemessenen 65-70 km/h auf skates bei 3 in böen 4 bft. und 5qm will ich irgendwie schon bremsen können, da helfen Protektoren nichmehr wirklich viel...
Weniger Wind? Ich bin hier froh, wenn Wind und kein Gewitter ist! Da muss man variabel sein!
Ach ja: Sucht flexifoil eventuell noch fortgeschrittene Neuhochleister-kiter, die gegen freies Material subjektiven Unsinn über die Charakteristik der Blade schreiben? Natürlich nur gegen die volle Serie.... :-O :-O :-O
Kingvalle
Fahre Oxi 5qm bis 3,5bft. darüber Helium 2,8qm. Ich kann die Oxi und Helium sowieso ohne Probleme durch den Zenit zum Bremsen fliegen, aber sobald ich die Bremsen leicht ziehe, liftet sie mich. Mit Buster, Beamer etc. passiert ja auch mit Bremsen nich viel, bei der Helium auch nich. Aber wenn dann irgendwann monetentechnisch mal ne 66er Blade drin is, muss ich ne andere Bremsmethode finden.
Kingvalle
Also auf Inlinern geht es wunderbar, den keit erst in den Zenit, dann etwas gegen fahrtrichtung (immernoch im oberen Windfenster) zu drehen. Dabei würde ich nie die Bremsen tuschieren, bei Hochleistern und kräftigerem führt das zum Lift! also immer langsam...
Kingvalle
@Macx:
Ich kann bei Flysurfer nur diesen Loop für Depower-Bar-Kites finden, nirgendswo sehe ich eins mit Umlenkrolle für Buggymatten. Ist dass eine Eigenkonstruktion, oder kann man das auch so wie auf dem Bild zu sehe, kaufen? Wenn nein, welche Rolle hast du benutzt und wie ist sie befestigt?
Sieht nämlich alles sehr gut und kompakt aus auf dem Bild.
Kingvalle
Hi!
Will mich mal wieder melden. Wir sind vom 16. - 22. August auf dem Campingplatz Kleppterstee (?). Vielleicht auch noch ne Woche länger, falls es uns (vor allem meinen Eltern ) gut gefällt. Ich habe ne Helium und ne Oxigen Pro dabei. Wer die mal fliegen will, sieht mich am Strand.
Was Wichtiges gäbs da noch: Kann man da einen Buggy leihen bzw. sogar Kurs machen (deutsch?)? Ich habe nämlich noch keinen Untersatz, nur die Schirme und möchte jetzt auch mal fahren. 8-)
Kingvalle
Danke für deine Bemühung! Sieht bisher alles sehr gut aus, wird wohl nen Spaß. Wann genau wir da sind, kann ich so gerade nicht sagen, müsste ich nochmal nachschauen....
Kleines OT: Kann man da Windsurfen, bzw. sind da gute Gebiete in der Nähe?
Kingvalle
Hi!
Wir waren vor 2 oder 3 Jahren mal in Holland am hoek van Holland, damals wusste ich nicht, dass ouddorp nur 29km entfernt ist... Dieses Jahr gehts wieder dahin, wahrscheinlich aufn Campingplatz. Wie ist ouddorp so? Also nen breiten sieht man auf den Bildern mit vielen Buggies drauf. Aber kann man da auch in der Hauptsaison in Ruhe kiten ohne 20 Urlauber zu schnätzeln? Und wie ist es da ausserhalb des Windsports? Schwimmen, Geschäfte, Wind? Hat jemand vielleicht ein Foto, das den Strand zeigt? Ich intressiere mich eben ein bisschen, was mich dort erwartet...
Kingvalle