Beiträge von Lazar

    letzten samstag war ich auch da, allerdings erst nach sechs - ich habe keinen mehr gesehen, der trixte. ich muß leider samstags immer arbeiten bis fünf. und diesen samstag nachmittags zum FC!!! (den bayern werden wir schon die meisterschaft versauen! :D :D :D :D ). wenn ihr morgens daseid und ich keinen zu großen kater vom "birkenzweigebesaufen" habe, werden wir uns sehen


    bis dann
    sascha

    also an meinem E2 kann ich keine leinen "unter dem mittelkreutz führen" zuerst ist da ein loch für die untere qs, dann, darüber ein loch um 90° gedreht zum durchführen der waageschnur und dann darüber ein loch mit weniger durchmesser, worin der knoten festgestellt ist. also unten ganz duch, dann nach oben schieben und nach vorne einklemmen. verständlich? ;) hab leider kein bild zur hand. ich guck mal bei prism.


    sascha

    hallo zusammen,
    ich musste leider am we feststellen, daß sich die waage direkt am mittelkreutz durchscheuert. da sind so scharfe kanten über die die leinen anscheinend reiben. hat das schonmal jemand beobachtet, bzw. ein heilmittel gefunden? ich habe die leinen erstmal mit einem pflaster aus isotape verarztet... das wird nicht ewig halten! :(


    danke
    sascha

    @ nina
    danke, für alle deine ratschläge :H: dann werde ich doch noch mal in den drachenshop müssen und leinen kaufen
    :O :O


    @all
    so als newbee fragt man sich dann, warum es an anderer stelle bereits gemacht worden ist *am kopf kratz*, wenn es das flügelschlagen nicht verhindern kann... ich war der meinung, daß ein solches bremssegel den windbereich etwas vergrößern kann. gut, ich lasse mich gerne belehren, dafür bin ich ja hier. :) habe ich das nun richtig verstanden, daß man duch ein bremssegel den kite jediglich "einbremst" bei mehr wind, den windbereich aber nicht ausdehnt? durch das abbremsen lässt sich der kite dann besser trixen? - das ist eingentlich auch gut verständlich, wo ich jetzt nochmal drüber nachdenke...
    ich habe das ganze zeug jetzt gekauft, dann mach ich mir auch so ein segel, so! 8-) mal sehen, was es bringt - ich kann nur lernen ;)


    thx @ all


    so long
    sascha

    Oliver wenn auch ein wenig OT


    wenn ich ehrlich bin, habe ich für den E2 jediglich den mitgelieferten lenksatz und bin diesen immer geflogen, egal welcher wind... :( na dann sollte ich mir doch mal meine ausrüstung nach oben UND unten erweitern... bei viel wind, sind die leinen natürlich ziemlich gespannt gewesen. im matheunterricht haben wir damal "stahl" dazu gesagt. gibt es denn eine faustregel, welche kp bei welchem wind (ich weiß, hängt vom drachen ab ;) ) bezogen auf E2 und vergleichbares? die hersteller empfehlen ja immer nur eine stärke (?)


    so long
    sascha

    hallo nina,
    ja, er hat noch sowas von 300(!)kp gefaselt und kitesurfen - waren schon mehr seile die leinen ;) ich habe mir aber gerade alle utensilien zum nähen des bremssegels beschafft, wie in dem anderen thread beschrieben - muß nur noch der mammi die nähmaschiene abquatschen... :-O :-O


    ich berichte


    grüße
    sascha

    hi,
    ich habe das heft noch nicht gesehen und lese die sdd und k&f noch nicht lange, habe aber sofort gemerkt, daß mir die k&f besser gefällt. ich fand das portrait von michael tiedtke in der sdd überaus spannend... mir schien das eher ein reisebericht zu sein :R: . da fragt man sich, was die leute bei der sdd für einen anspruch haben.


    aber wenn man gedruckte infos möchte, muß man wohl da durch :(


    so long


    sascha

    hallo nina,


    mein cousin fliegt auch gerne mit "überdimensionierten" leinen - die hängen dann echt ziemlich durch :( - ich hatte dann eher das gefühl, daß der kite nicht spontan anspricht, auf die lenkbewegungen - man zieht dann jediglich die leinen gerade... meinst du, daß das bei starkem wind anders ist? ansonsten leuchtet das schon ein


    gruß
    sascha

    Pommes
    cool! an sowas hatte ich auch gedacht. sieht sauber aus, die konstruktion :O . mich würde aber auch interessieren, ob stegmich mit dem "bikini" erfolg hatte (?)


    sascha

    Oliver


    danke, der artikel eröffnet doch ganz neue ansätze. dann muß ich wohl doch mal von mutti die nähmaschiene leihen und tüffteln. echt guter artikel. bei pattevugel hat man mir auch nicht unbedingt wiedersprochen, man sagte nur, daß es kein allgemeingültiges konzept dazu gibt :-o - im prinzip das, was du und paul auch sagt... AUSTESTEN...


    Nina


    wenn ich einen windmaster mein eigen nennen würde (dem mitgelieferte windmesser von prism traue ich nicht wirklich), könnte ich dir sicher eine exakte auskunft geben. ich kann nur vermuten, daß ich meinen bei 5 bft. und darüber in der luft hatte. zumindest in böen.

    Zitat

    waage auf low wind, also flach, standoffs nachinnen


    das ist genau meine einstellung bei viel wind. wenn die böen zu heftig sind, stelle ich den "sack" :D an den windfensterrand und hoffe und zähle die sekunden, bis es wieder weniger ist. ich weiß, daß ich meinem schatz sehr viel zumute, aber ich bin ein fach zu g... drauf


    gruß
    sascha

    hallo interesierte "mehlsacker" :-O


    hat mal jemand von euch sowas ausprobiert, bzw. erfahrungen damit? macht das überhaupt sinn? leider ist sooft soviel wind, daß ich meinen heißen liebling, der sich mit heftigem flügelschlagen beschwert, wieder runterholen muß :( ich hatte mal über die lösung wie beim phönix nachgedacht - einfach zwischen der oberen und unteren qs die gaze spannen. aber diesen zahn hat man mir bei pattevugel (drachenshop in Köln) gezogen :( wäre von kite zu kite unterschiedlich...


    thx


    sascha

    hallo liebe drachengemeinde!


    dann möchte ich doch mal meinen einstand geben... hat jemand von euch irgendwelche infos zu dem wohl in kürze erscheinden K3 von Kitecraft? außer einem bild und diesem text, finde ich leider keine weiteren infos:


    "18.03.04 Die Entwicklung des K3 ist abgeschlossen
    Das nächste Modell unserer Produktpalette ist fertig. Der Neue hat eine Spannweite von 1,85 m und soll dem Einsteiger als auch dem fortgeschrittenen Piloten lange Spaß machen. Aus diesem Grund haben wir ihn "The advanced Beginner" genannt. Er wird Ready to fly geliefert und wird preislich deutlich unter dem K2 angesiedelt sein. "


    kurze info zu meinen absichten: ich fliege einen E2 und einen Obsession, bin von beiden angetan, aber übe noch. ich glaube schon einige tricks jenseits des axels gemacht zu haben - weiß aber nicht genau wie ;)


    da ich den K2 schon interessant finde, denke ich daß der K3 vielleicht eher zu mir passen könnte - die preise sind ja auch noch sehr gut bei kitecraft...


    schreibt fleißig!


    grüße


    sascha