Beiträge von Tricksüber
-
-
@Marcus
Eben weil es "nur um Drachen" und nicht um Leib und Leben geht, wäre es ja so bedauerlich, wenn tatsächlich in böser Absicht manipuliert worden wäre.ZitatNehmt das alles doch nett so ernst!
ZitatUnd bloß keine Töchter steinigen!
Genau :H: :H:
-
Ich könnte auch noch mal abstimmen, wenn ich wollte. Allerdings habe ich jetzt eine andere IP-Adresse als gestern abend, vielleicht hängt es damit zusammen. :-/
Im Übrigen finde ich es ziemlich betrüblich, daß Forumsmitglieder hier anfangen zu manipulieren, nur um "ihre" Vorstellungen eines Forumsdrachens durchzusetzen. Hier scheinen ja Welten unterzugehen, bloß weil sich die eigene Idee evtl. nicht durchsetzt. Wirklich schadeAber ich hoffe und denke, daß Jochen per Mail/PM entsprechend reagiert hat.
-
Danke Michael :H: ,
so was ähnliches dachte ich mir schon. Dann werd ich wohl um einen Selbstbau nicht herumkommen :-/
-
Hallo Einleinerexperten :-O
ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Alternative zu den handelsüblichen Plastikspulen. Was ist eigentlich von den sporadisch bei e**y angebotenen Haspeln zu halten?
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Benutzt die jemand von euch? Ich meine, ich hätte die sogar mal mit so einer Art Führungsöse gesehen :-/
Da diese Teile immerhin so zwischen 15 und 20 Euro kosten, hätte ich im Vorfeld schon gerne gewusst, ob es hierzu schon Erfahrungen gibt.Vielen Dank schonmal.
-
-
Ich sehe die auch erst nach einem Wechsel in die Bildergalerie, und dann erscheint an der linken Seite die Auswahlbox.
-
Zitat
Dieser Drachen schafft Platz in der Drachentasche - wozu braucht man die anderen noch?
Schade, daß Du keine Multiflexe hast, aber zur Not nehme ich erstmal den Aztec
-
Zitat
Ich genieße weiterhin die Vielfalt und auch schlicht die Schönheit meiner Kites. Da ich meine Drachen alle auf einem gewissen technischen Niveau kaufe gibt es aus meiner Sicht eh keine schlechten Flieger sondern nur Andere. Für mich ist es auch Spaß und Herausforderung, mich an jedem einzelnen Drachen weiterzuentwickeln und dessen individuelle Vorzüge zu geniessen.
Super Oliver, besser hätte ich auch meine eigene Einstellung zu dem Thema kaum darstellen können :H: :H:
-
-
Ich stell morgen mal ein paar Fotos von Vrouwenpolder/Breezand zur Verfügung. Der Strand ist super, da waren 1992 auch Europameisterschaften. Dieser Strandabschnitt ist allerdings bis Mitte September tagsüber (9.00 bis 17.00 Uhr) nicht zum Drachenfliegen freigegeben. Das wird auch kontrolliert, zum ersten Mal in diesem Jahr. Wenn Du da alleine mit 15m Leinen fliegst, sagt zwar keiner was, aber erfahrungsgemäß packen dann irgendwelche Leute ihre Aldibomber aus und üben Spatenlandungen am laufenden Band. Spätestens dann kommt die Strandaufsicht und es ist Sense für den Tag. :-/
Der Strandabschnitt, den die Kitesurfer und Surfer zum An- und Ablegen nutzen, ist außerhalb des offiziellen Strandes und je nach Windrichtung bei Flut doch recht schmal. Außerdem gibt's da keine Strandhäuser, in denen man Stühle, Strandmuschel usw. über Nacht verstauen kann. (Von den 10kg Eimern, Förmchen und Schaufeln mal abgesehen).
Quartier kann man entweder im Hotel Duinoord machen (schlicht aber sauber, ca. 100m zum Strand) oder aber man bucht eines der zahlreichen Ferienhäuser (zwischen 200 und 1500 m zum Strand).
Noch kurz zu den Möglichkeiten der anderweitigen Beschäftigung: Es gibt zwei Restaurants/Kneipen in der Nähe: das vorgenannte Hotel mit "internationaler" Küche oder aber einen Mexikaner. Sonst nur Kinderspielplätze und viel Sand. :-O
Ansonsten ist Autofahren angesagt, z.B. nach Middelburg oder Vlissingen. In Breezand ist ab 19.00 Funkstille, und zwar total. Ist ideal für Leute mit kleinen Kindern, oder solche, die einfach mal Nichts tun wollen :SLEEP: (außer Drachenfliegen natürlich) :-O . -
Dann will ich auch mal:
Gemini
Quantum
Crazy Albatros
Jet
10 Speedwings (Classic), die ich gerade durch Pro's ersetze, die zähl ich mal hier als 1 Zweileiner
Matte von Far Out, Namen der Matte kenn ich nicht
Plagiat vom North Shore Radical (mit Spannschnur!!!), gaaanz langsam und präzise
und noch diverse andere, z.B. ein pfeilschnelles Teil von Kewo mit ca. 1,50 Spannweite, zu starten (wenn überhaupt) erst ab 4 bft. -
@Marcus
Danke !!
-
Hast Du den Bildschirmschoner? Wenn ja, würdest Du ihn mir bitte per Mail schicken ?! Ich kann die Seite nicht öffnen, scheint vom admin gesperrt zu sein (Internetressource:SEX :O :-o )
Vielen Dank schonmal
-
Hallo,
Was ist eigentlich aus diesem Thema geworden? Gibt es einen "Drachenforum-Screensaver"? Ich hab' die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden.
Alternativ hätte ich mir ja den von Aquiloni installiert. Aber auf die Seite kann ich wegen "fehlerhafter Elemente" nicht öffnen bzw. den Download starten. :-/
Dabei hätte ich doch soo gerne einen Drachen-Screensaver.
Vielleicht habt Ihr noch andere Tips? -
Vielen Dank an Euch :H: , hat geklappt. :-O
Blöde Frage, im Nachhinein gesehen. Ich muß erst den Stoff umklappen und die Kappnaht komplett nähen, dann ist die "Stufe" auch verschwunden.
Nun steht einer Erneuerung meiner mittlerweile 10 Jahre alten und teilweise maroden Speedwingkette nichts mehr im Weg.
- Editiert von Tricksüber am 11.07.2004, 21:21 - -
Hallo,
endlich wage ich mich ans Selberbauen, und dann das:
Gebaut werden sollen Speedwings mit Profilierung nach dem Bauplan von Servaas v.d. Horst. Ich habe die angegebenen Maße auf Schablonen übertragen, die Stoffteile ausgeschnitten und die ersten beiden Paneele bündig mit der Profilierung aufeinandergelegt, damit ich sie mit einer Kappnaht verbinden kann. Dann habe ich die bereits in den Maßen enthaltene Nahtzugabe von 1cm angezeichnet. Und nun das Problem:
Würde ich die Teile nun hier zusammennähen, ergäbe sich beim Auseinanderklappen eine Stufe zwischen den Paneelen. Alternativ könnte ich die Teile entsprechend versetzt zueinander aufeinander legen. Dann stimmt aber die Profilierung nicht mehr überein, die im oberen Teil stärker ausgeprägt ist als unten. :-/ :-/
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?! Hat jemand Erfahrung mit diesem Bauplan? Muß ich diesen modifizieren, indem ich die inneren Paneele nach unten verlängere und oben kürze??
Ich kann mir das schlecht vorstellen, wahrscheinlich ist die Lösung einfacher, ich komm nur nicht drauf.Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.
-
Mittlerweile ist der versprochene Ersatz für die Leitkante angekommen (Danke CO :H: ).
Sylvia
Schrecklich ist der Drachen bestimmt nicht (bis auf den Leitkantenverbinder), das habe ich auch in meinem ersten Posting zu diesem Thread versucht auszudrücken. Er fliegt genau so, wie es in den mir bekannten Beschreibungen (Prism, CO) zu lesen ist. Und wenn man sich vor Augen hält, daß Prism hier einen RTF-Drachen mit 2,20m Spannweite, serienmäßig vielen Einstellmöglichkeiten per Waageverstellung und einem super Köcher für 85€ liefert, dann kann man im Prinzip nicht meckern. Die leidigen Qualitätsprobleme sollten auch noch in den Griff zu kriegen sein, wenn sie es nicht schon sind. Denn offensichtlich ist Frido's Drachen ja auch in dieser Hinsicht wie in den Ankündigungen beschrieben: Nahezu unkaputtbar.
Und damit geht das Anfänger-Konzept von Prism auch auf.Ich werde jedenfalls in Kürze per geliehenem Trecker samt Schneidwerk meine Lieblingswiese wieder betretbar machen und den Drachen ausgiebig fliegen.
Auch unserem Nachbarn und Urlaubsbesuch werde ich die Leinen wieder in die Hand drücken. Als unerschütterlicher Optimist gehe ich einfach davon aus, daß der Bruch des Verbinders auf einen Materialfehler zurückzuführen ist und mein Quantum jetzt so haltbar wie Frido's ist.Und außerdem: Er sieht einfach klasse aus (zumindest in Fire)
-
Na also, doch noch ein schreibwilliger Quantum-Besitzer :-O :-O
Dann hat mich mein erster Eindruck wohl nicht getäuscht und ich hatte lediglich Pech mit einem Materialfehler beim Verbinder.
-
Ich habe gerade mit CO telefoniert:
Der Leitkantenverbinder ist nicht austauschbar, da er mit dem oberen Stab verklebt ist. :-/ Ich bekomme jedoch umgehend (wird heute noch verschickt) Ersatz in Form einer komplett neuen Leitkante :-O Diesen Service finde ich zwar super, aber das kann auf Dauer nicht die Lösung sein.
Sind Gerhard (Traktorfahrer) und ich eigentlich die einzigen Quantum-Besitzer hier im Forum oder sind die anderen mit ihrem Quantum noch nicht geflogen?
Schreibt doch mal, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt bezüglich Flugverhalten oder Haltbarkeit.Ich finde den Drachen optisch nach wie vor klasse und werde mich (mit der neuen Leitkante) sicher trotz dem Ärger über den Bruch noch intensiv mit dem Flugverhalten und den Einstellungen befassen.
Bis dann