Beiträge von Tricksüber

    Wenn Du die Duros doch schon hast, kauf einfach drei Felgen (2xAS, 1xCadkat) und mach die Duros 'drauf. Traxe kannst Du immer noch kaufen, wenn Du meinst.
    Mit dem Rundlauf von den Traxen ist es nämlich wirklich so eine Sache. Ich hab' meine schon durchgetauscht, bis ich ein rundlaufendes Rad vorne hatte.
    Hinten ist das nicht so dramatisch, aber wenn das Ding vorne einen Höhenschlag hat, ist das echt blöd.
    Hatte ich bei meinen Kendas aber auch.


    Gruss Ingo


    P.S. Wieso laufen grössere Räder eigentlich besser an? Ist der Vorteil messbar?

    Hi Bernd,


    Zitat von DocBK

    ...mein Beitrag sollte eigentlich auch etwas lustig bis ironisch rüberkommen


    Ist er auch, alles gut. :H:


    Zitat

    ...der Tampendurchmesser gibt zumindest optisch ein Sicherheitsgefühl...na klar kann auch der mal reißen...


    Ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Tampen. ;) Der Trapeztampen ist vom Durchmesser her sicher OK, an dem stört mich persönlich aber die Länge.
    Was bei uns gerissen ist, sind die dünnen Dinger vorne oben an den Handles ;) , an denen die Steuerleinen befestigt werden.


    Das haben wir dann in einem Rutsch erledigt, d.h. ein durchgehender und somit in der Länge verstellbarer 6mm Tampen für Trapez und Steuerleinen.


    Zitat

    ...ich bin trotzdem mit meinen Ozone Handles sehr glücklich


    Glaube ich, wenn wir die doof fänden, hätten wir uns die Mühe mit dem Umbau sicher auch nicht gemacht. ;)


    Gruss


    Ingo

    Zitat von Tricksüber


    Und die richtigen Vapor-Protos kannst Du fast jedes WE in Ouddorp sehen, wenn Michel Dekker die testet, natürlich mit Handles ;)
    Sind dunkelgrau mit - je nach Grösse und Proto-Stadium - unterschiedlich vielen blauen Streifen. Sehen klasse aus, Michel ist damit schnell unterwegs und fliegt traumhaft schöne Raumwindhalsen. Was will man mehr?


    Gruss


    Ingo


    Kleiner Nachtrag: letzte Woche waren die ersten Vaporen im endgültigen Design zu sehen. Traumhaft schön :H:
    Hätten wir nicht schon so viele schöne Z3s :D , könnte ich echt schwach werden.


    Die Vaporen wurden übrigens mit sichtlicher Begeisterung von den gleichen Leuten getestet, die bei den 24h von SPO aus Versehen ausnahmsweise mal die Chronos geflogen sind. :L
    (Sorry an die Heikos, aber das musste jetzt mal sein! :-O )


    Gruss


    Ingo

    Zitat von Buhmann

    ... an der Vapor ist man wohl noch im Vor-Proto-Stadium.


    Wie meinste das jetzt? Den DP-Umbau hat Eric, soviel ich weiss, aus eigenem Antrieb und ohne Beteiligung von PL vorgenommen.


    Und die richtigen Vapor-Protos kannst Du fast jedes WE in Ouddorp sehen, wenn Michel Dekker die testet, natürlich mit Handles ;)
    Sind dunkelgrau mit - je nach Grösse und Proto-Stadium - unterschiedlich vielen blauen Streifen. Sehen klasse aus, Michel ist damit schnell unterwegs und fliegt traumhaft schöne Raumwindhalsen. Was will man mehr?


    Gruss


    Ingo

    Zitat von Buhmann

    beim 24h-SPO fuhr ´ne umgebaute große DP-Vapor recht gut (war wohl noch Testphase) und eine rote Libre mit weißer Vampir-Applikation (dieser alte Libre-Flügel). Machte auch schon recht gut Fahrt, sahen allerdings gegen die Chrono kein Land. Dauert wohl noch etwas.


    Die DP-Vapor fährt Eric Leegwater, der sich mit seinen (gefühlt) 55m langen Leinen beim Rennen nicht immer nur Freunde macht. Schnell isser damit wohl unterwegs, war er mit Handles aber auch schon. Dafür kriegt er das Ding jetzt kaum noch um die Ecke, so unhandlich ist das. Hat schon einige Spatenlandungen hinter sich, die Matte.
    Zur roten Libre hat man mir gesagt, das wäre die Spirit II und die würde wohl auch mit Handles geflogen.


    Gruss


    Ingo

    Beeindruckend war's, besonders, als vor dem eigentlichen Start alle 150 Fahrer gemeinsam ein paar Runden gedreht haben. Tolles Bild :H: .


    Die Chronos waren bei ganz wenig Wind auch beeindruckend, frischte der Wind dann auf, relativierte sich das wieder. Mehrere Fahrer, mit denen ich gesprochen habe, konnten die Chronos wohl auch überholen (Vapor und Z3?).


    Harmonisch war es auch, das Wetter hat bis auf zwei/drei Nullwindphasen mitgespielt, die Orga war klasse, insgesamt ein tolles Event. :H:


    Aber die Aktiven können sicher noch mehr dazu schreiben, ich war ja nur Zuschauer. :-O


    Gruss


    Ingo


    P.S. @Sören: Cooler Vorschlag für den nächsten Nick, in welchem Forum auch immer ;)

    Hast Du mal Jens oder Kim Ole im GPA-Forum gefragt? Die werden es doch definitiv wissen, Aussenstehende können da wohl eher nur Vermutungen anstellen.


    Würde mich übrigens auch mal brennend interessieren, was dann stattfindet bzw. nicht. Wir planen, erst am Samstagmorgen anzureisen und dann können wir uns das ggf sparen, wenn das Rennen wegen Regen abgesagt werden muss.


    Gruss


    Ingo

    Ich hatte jetzt auch eher Bedenken, dass sich das SK-Vorderrad eingräbt, und zwar zuerst kurz nach der ehemaligen "Steilkurve" Höhe mittlerer Strandaufgang und dann nochmal ziemlich zum Schluss bei besagten 2:05.


    Aber Hut ab, klasse gemacht und ist ja auch offensichtlich alles gutgegangen.


    Gruss


    Ingo