Habe ihn gebraucht bekommen.
Der Vorbesitzer hat wohl mal den oberen Waageschenkel getauscht, anscheinend hat er sich ein wenig vermessen.
Werde ne Knotenleiter anbringen und dann mal schauen...
Beiträge von backdackel
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Hi,
ich habe kürzlich einen Veyron Std AS erstanden und konnte ihn heute endlich ausführlich anchecken.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der nach engen Spins enorm nachdreht... Dagegen sind selbst die notorischen Nachdreher Superfly und Enzo lammfromm...
Ist das normal? -
Ab wann ist der käuflich zu erwerben?
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Yo, das sind meiner Erfahrung nach die besten Stopper!
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Die Flexifoilbuggys "Scout" und "Navarro" sind kompakte Freestylebuggys mit kleinem Packmaß.
Wahnsinnig robust, damit kann man easy rumspringen und allerlei Tricks machen.
Wenn du 100kg wiegst, wären die optimal.
Mir sind übrigens keine anderen kleinen Buggys bekannt (außer noch der Basixx von Xxtreme), die 100kg+ vertragen. -
Klingt doof und vielleicht besserwisserisch, aber Kitekontrolle Verbessern, volle Konzentration und vernünftiges Material schützen am besten vor Verletzungen. Dazu gehört vor allem auch 'ne zuverlässige Safety und die Fähigkeit diese in Notsituationen instinktiv/blind auszulösen.
Protektoren, die die Bewegungsfreiheit deutlich behindern, werden mit Sicherheit eher schaden als nützen.
Take care! -
Moin,
ich hab in Frankreich mal ähnliche Systeme gesehen. Kann aber nix Konketes dazu sagen, außer dass die etwas improvisiert aussahen.
Allerdings ist der MK Splitter Race unschlagbar, da er nach meiner Erfahrung absolut zuverlässig ist.
Gibt ein sicheres Gefühl, gerade bei Topspeed und in extremen Bedingungen wie Sturm oder sehr böigem, ablandigem Wind.Gebraucht ist der Splitter nur schwer zu bekommen, wenn überhaupt noch. Wer einen hat, gibt ihn idR nicht mehr ab.
Aber vielleicht werden ja irgendwann mal wieder welche hergestellt?!
Anhand der wiederholten Gesuche in div. Foren scheint ja Nachfrage zu bestehen... -
Ja: http://niviuk.com/product.asp?prod=JNMOLQQ8
Das Ding wiegt fast nix, startet primatensicher.
Perfekt für die Hike&Fly Fraktion - ich bin ja immer zu faul dazu den Berg raufzukrackseln um zum Fliegen zu kommen und fliege letztlich doch lieber nen "richtigen" Gleitschirm -
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Habe ich auch irgendwo gelesen und mir dann von meiner Versicherung auch ein Bestätigungsschreiben ausstellen lassen.
Da Dänemark für drakonische Strafen jeglicher Art bekannt ist, hab ich die dann vorsorglich immer dabei gehabt -
Erst einmal gute Besserung, war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Lage, mein Beileid!
Du kannst quasi jeden Trickdrachen fliegen, die sind dafür ausgelegt wenig zu ziehen (Leinenstärke meist 25-50daN) und werden eigentlich nie langweilig. Rev geht natürlich auch immer. -
Schade eigentlich, dass Maarten die Produktion gestoppt hat.
Ich bin jedenfalls mit meinem Supra hoch zufrieden. -
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Zum Landboarden machen Depowerkites mehr Sinn. Auf jeden Fall besser als mit einem Handlekite rumzurutschen.
Wie wär's denn mit nem Tubekite?
Man hat sowohl Depower (erweitert den Windbereich enorm) als auch ne Quickrelease an der Bar für die Sicherheit. Handling ist auch kinderleicht.
Tubekites bekommt man gebraucht mitunter sehr günstig, der Gebrauchtmarkt ist halt riesig im Vergleich zu Vierleinermatten.
Brauchbare ältere Modelle bekommst du für unter 150€ mit Bar, teils auch noch für viel weniger. Check kitesurfen.de/oase.com, Ebay/Ebay-Kleinanzeigen oder diverse Fb Gruppen.Depowermatten sind gleich nen ganzen Tacken teurer, aber machen defo auch Sinn, vor allem bei Leichtwind.
Kommt auf dein Budget an, müssen ja nicht die neuesten Modelle sein -
@Bone:
1. Ja, ich kann ausdrehen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei z.B. 60km/h Wind mit den kleinen Starkwindmatten nur ungerne Wenden fahre.
Natürlich kann ich das, aber die Konsequenzen wären fatal, wenn man die Wende verkackt...
Man stelle sich mal als Szenario vor, dass man den Schirm in der Wende verreisst und das Ding dann hinter dem Rücken in die Powerzone abtaucht.
Da mag ich mich auch nicht auf das Safety System verlassen. Sicherer ist bei solchen Bedingungen eine simple Halse.2. An der "Leash", die als Y zu den Bremsen führt, ist noch ein weiterer Auslöser dran, damit ich mich notfalls ganz vom Kite trennen kann.
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Wenn Kitekiller richtig angebracht sind, Chrisy hat das vorhin ja schon gut beschrieben, sind die 'ne gute Sache!
Ab 7 Bft benutz ich im Buggy auch ein am Trapez befestigtes Kitekiller System mit verlängertem Vorfach an den Bremsen, damit der Kite nicht unkontrolliert wegfliegt, falls mein Splitter MK Race doch mal auslösen sollte. Man weiß ja nie. -
Wäre schön, wenn mehr Landboarder so schnell und versiert unterwegs wären und nicht immer schneckenmäßig die Wasserkante blockieren würden
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Ich bin gerne und häufig dort.
Perfekt bei Westwind, genügend Platz für alle, Strand ist meist in gutem Zustand und schön hart.
Was manchmal nervt sind die Unmengen an scharfen Pfahlmuscheln und die ganzen Hunde, aber ich kann damit leben. -
Am besten besorgst du dünne Pappe, auf die du die Plotts aufklebst und die Schablonen ausschneidest. Dann kannst du das Tuch heiß oder kalt mit Hilfe dieser schneiden.
Durchpausen halte ich für sehr gewagt, Stichwort Toleranzen. Außerdem viel zu aufwändig.@ Agent 007: Ich hab auch vernommen, dass Dominico nicht mit Porcher mithalten kann.
Habe es nur vorgeschlagen, da sich in diesem Forum ja immer viele Sparfüchse tummeln, die möglichst billig unterwegs sein wollen.
Allerdings kann Dominico so schlecht nicht sein, da es mittlerweile von einigen (großen) Herstellern verbaut wird, u.a. auch Nova!
Und die Richtlinien im Gleitschirmbereich sind ja eigentlich dafür bekannt sehr streng zu sein.Zu Ventex kann ich nix sagen, aber Icarex soll nicht die besten Porositäts- und Belastbarkeitswerte haben, wie ich mal von nem Gleitschirmkonstrukteur gehört hab, der damit Tests gemacht hat.