Ich denke das dauert noch bis 20XX
Beiträge von Petersenx1
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Das Spleene (U-Turn) Teil ist auch seit Jahren in Arbeit.
Da kann man sich mal richtig freuen.
- Editiert von Petersenx1 am 11.02.2010, 08:21 - -
Zitat
Original von herc
das mit den 25% könnte schon sehr interessant sein!
Flieg mal ne alte Yak, oder eine CenturyII, dann kannst du das schon mal testen. -
Wow, "diagonale Tuchverstrebungen". Da kommen ja Sachen ans Licht
Wenn das die anderen Hersteller mitbekommen, machen die das auch gleich.
- Editiert von Petersenx1 am 10.02.2010, 13:19 - -
Zitat
Original von drachenwiese
man könnte doch auch mal einen gutmütigen und sanften Hochleister bauen! Warum macht man das nicht mal?
Also ich finde genau das ist die Century Soulfly II. Das "sanfte" Hochleistergefühl hatte ich bei dem Schirm,
und die Leistung ist mehr als ausreichend. -
Die Falte ist normal, da die Flow nur an A und B aufgehängt ist.
Dann knickt das Profil nach oben weg, und die Falte entsteht, wenn die Bremsen offen sind.
Dadurch ist im Vergleich zu anderen Schirmen ein bisschen bockig beim landen,
und bleibt ohne Beschwerung nervös am Boden. Man hat aber auch viel Weg auf der Bremse,
was einen großen Arbeitsbereich zur Folge hat.
Bei der alten Yakuza ist das ähnlich, da zwischen Bremse und C-Reihe eine relativ große
Strecke ohne Aufhängug ist, was den Knick zur Folge hat. Dadurch hat man auch einen
großen Bereich, über dden man mit der Bremse arbeiten kann. -
Zitat
Original von set
:H: es fällt also anderen auch auf.Es gibt halt immer wieder Menschen dessen Motto zu sein scheint:
"Keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge"
Ist ja ansich nicht schlimm, aber das den ganzen Tag kund tun zu müßen ist echt anstrengend für die Mitmenschen. -
Deshalb fahre ich auch nicht mehr am Browersdamm, das ist mir echt zu gefährlich.
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Auf Borkum und Römö wird kein Lizenz benötigt, aber
es ist Helmpflicht, und deinen Haftpflichtnachweis mußt du immer dabei haben. -
Wenn du unter 3bft noch cruisen willst, dann würde ich eher die 12.5'er Century empfehlen,
oder eine entsprechende Reactor. Zum Thema liften: Ich bin die Centurys mal Probe gefahren, und
Lift generiert die eigentlich nur wenn man die Bremsen kurz nimmt. Mit geöffneten Bremsen hab ich
kaum einen Schirm in der Hand gehabt, der weniger Liftet.
Im direkten Vergleich hatte das Gefühl die Reactor ist ein bisschen mehr auf Kreuzen gebaut ist,
und auf Vorwind ist sie etwas schwerer zu fliegen. Die Century kam mir da ein bisschen ausgewogener vor,
was aber natürlich Geschmackssache ist. -
Akkuschrauber geht immer.
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Ich glaube ich bin nur neidisch weil ich mir das nicht leisten kann
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Ein Intermediate zum Hochleisterpreis halt.
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Hab ich auch gerade gelesen die Werbung.
Ist schon irgendwie abgefahren, diese extreme Selbstbeweihreucherung, und dann auch noch
den falschen Text. Die Stäbchennummer gab es übrigens vor Jahren schon im Gleitschirmsport,
haben sie aber wieder gelassen, war zu gefährlich, wenn der Schirm mal klappt. -
Vielleicht ist die PPN nicht frei.
Bei dem Wetter kann das schnell mal passieren. -
besser ist das
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Die Flow schaut einfach besser aus
Bis auf das Handling am Boden und beim Landen ist die Flow angenehmer zu fliegen. -
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Who the f.. ist Malte