Mal Ehrlich:
voll der Schwachsinn bei ein paar Knoten mit einem Riesenbrett auf dem Wasser rumhampeln.
Und dann noch für einen Riesenhaufen Kohle. Ist was für Leute die sonst schon alles haben
Beiträge von Petersenx1
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War nur zur Information gedacht.
Kann ja nicht schaden gut Informiert zu sein wenn man mitreden möchte. -
Zitat
Original von Littletitus
Fairerweise muss man noch dazu sagen, dass Armin zu diesem Zeitpunkt 12m Verlängerungen in seine Flugleinen eingeknüpft hatte, wodurch natürlich das Windfenster noch einmal vergrößert wird.
Bei längeren Leinen wird das Windfesnster kleiner, nicht größer.
Ein Kite kann bei längeren Leinen nicht mehr so weit an den Windfensterrand fliegen.
Der Weg, den der Kite in dem kleineren Windfenster zurücklegen kann ist aufgrund der längeren Leinen natürlich größer. -
Die Spirit und Vapor sind eine andere Kasse.
Man kann die Prodigy Leistungsmäßig eher mit Century II, oder auch Reactor II vergleichen,
wobei die Schirme natürlich weitaus stabiler und angenehmer zu fliegen sind. -
Die Seite hier finde ich super, da steht viel nützliches drin:
http://sicherheit.alienbuggy.com/ -
Ist halt immer mehr Kitesurfstyle.
Mit dem Zeugs vom letzten Jahr biste sowas von out, da kann man sich nirgens mehr blicken lassen.
also schön jedes Jahr neue Schirme kaufen, und für dein altes Zeugs gibts noch ein paar Cent. -
Also wenn man schon etwas länger Buggy fährt, sollte das zu schaffen sein. Die
meißten Probleme hatte ich mit er Gefahrenbremsung, also aus höherer Geschwindigkeit
kontrolliert komplett abzubremsen. Aber das habe ich einfach mal ein Wochenende geübt,
dann saß das. -
Was für ein Humbug
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Flieg beide zu Probe, hier wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können.
OK, außer das die Ventura optisch nicht der Bringer sind sich die Leute eh nicht einig. -
Ist ja so die Klasse der Reactor II, Century II.
Wenn die dann auch in der gleichen Preisklasse spielt wäre das Top. -
Ich würde dir empfehlen einen Blick auf Century II und ReactorII zuwerfen,
der Rest ist Geschmacksache. -
Man muß nur aufpassen, das man keinen Klapper hat, den Tip wieder raus zu bekommen wird dann recht schwer.
Bei den Gleitschirmen wird für diese Art der Schirme über eine neue Klasse nachgedacht, da es mehr in
Richtung starrer Flügel geht. Die Grundidee mit den Stäbchen stammt von GIN Gliders.
Es gibt da noch andere Interesante Ansätze, zB das BBHPP Projekt von Ozone, ein sehr geiler Flügel.
Ist aus der Openclass, also keine Serie, und räumt bei Wettbewerben alles ab.
Ozone BBHPP -
Bau sie doch noch 5X auseinander, und wieder zusammen, dann müßte es immer besser werden.
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Das ist ein generelles Problem nicht ummantelter Dyneemawaagen, bei einer gewissen
Kälte passiert das einfach. Ummantelte Waagen sind da wesentlich besser. -
Also ich finde das Teil sehr, sehr träge. Die kleinen Reactor I sind echt super,
ab der 6,4 machen die aber nicht wirklich Spass. -
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Ich finde 16m sehr angenehm zu fliegen (auch im Buggy)
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Der Schirm ist schon nicht soweit weg von der Leistung der "richtigen" Hochleister.
Was mir persönlich viel wichtiger ist, ist das einfache und vor allen Dingen Stressfreie Handling,
auch bei nicht so optimalen Windbedingungen.
Andere Schirme haben irgendwo immer ihre Stärken, aber gleichzeitig auch Schwächen auf anderen
Kursen.
Der Schirm ist von den Leistungen her der ausgewogenste den ich bis jetzt in der Hand hatte,
und das finde ich persönlich extrem ansprechend, über den Preis brauchen wir dabei nicht reden.
Ich habe mir eine 6'er zugelegt, und werde noch aufstocken, falls mal wieder Sommer werden sollte -
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Wenn der Preis so bei 1700,- liegt ist es Interessant.
- Editiert von Petersenx1 am 13.02.2010, 09:25 -