Beiträge von Petersenx1

    Ach, sowas meinst du, na dann gehts ja auch ohne Schutz:-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mode=related&search=
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mode=related&search=
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mode=related&search=

    Ich habe einen Helm aus dem Downhillbereich. Helme aus dem Motocrossbereich
    waren mir einfach zu schwer, wenn sie auch vielleicht noch sicherer sind.
    Aber um einige Euros kommt man da nicht herum.
    Nimm mit Kinnschutz, Schürfwinden im Gesicht machen sich nicht so gut.

    Läßt sich nicht allzu präzise fliegen, und das ganze Flugverhalten wirkt eher "schwammig". Wenig Power für die jeweilige Größe.
    Machte mir keinen spass. Kann natürlich sein, das es auch Go's gibt die etwas besser fliegen, wer weiß. :)

    Wie könnte denn ein gutes Bewertungssystem für Drachen aussehen?
    Worauf sollte man zB. bei der Wahl eines Referenzdrachen achten? Welcher der beste seiner Klasse ist, ist ja nicht so leicht feststelbar. Die Ansprüche sind da denke ich sehr unterschiedlich. Oder einen mittelmäßigen Drachen als Referenz. Die Geschichte mit dem Lesertest fand ich auch sehr gut.
    - Editiert von petersenx1 am 24.07.2007, 09:49 -

    Ich denke mal das hängt vielleicht damit zusammen, das man bei gutem Bedingungen (Wetter usw) die Fotos macht. So kenn ich das jedenfalls aus anderen Bereichen (MTB und Kitesurfen).
    Und die Tests ziehen sich dann über Wochen hin, ohne das man jedesmal die Foroausrüstung und dessen Bediener benötigt. So würd ich das jedenfalls praktischerweise so handhaben.
    Wie man das ganze in einen Bericht verpackt ist natürlich eine andere Sache.
    - Editiert von petersenx1 am 21.07.2007, 09:46 -

    5000m Leinen = wahnsinnige Paraflexpower ;)
    Die Rechnung geht so nicht ganz auf.
    Je länger die Leinen desto kleiner wird natürlich auch der Winkel des Windfensters.
    Der Kite fliegt langsamer, da der Luftwiederstand der langen Leinen höher ist usw.

    derheinz
    fährst du nicht sonst immer auf Römö?
    Dort ist doch auch Handlungsbedarf was das Ansprechen von Leuten angeht, habe
    ich glaube ich gerade in einem anderen Thread gelesen.
    Also, ob nun mit oder ohne Lizenz, oder offizielles Fahrgebiet oder nicht, ohne ein paar Leute,
    die sich darum kümmern, und Aufklärung betreiben geht es nunmal nicht.
    Dafür gibt es einfach zuviele "Unbedarfte" die sich keine Gedanken machen wie es vor Ort läuft.
    Selbst das Mitnehmen von Müll (lacht nicht) ist für einige schon etwas total ungewohntes.


    Vernünftiges Diskutieren macht immer Sinn

    Du hast sie doch sicher gleich darauf angesprochen, oder nicht?
    Ist doch deine Aufgabe mit darauf zu achten, wenn du das Fahrgebiet
    erhalten möchtest. Ich glaube nicht das es vor Ort jemanden gibt dessen
    Job es ist alle anzusprechen, das müßt ihr schon selber regeln.
    Nur so funktioniert das, egal ob nun ohne Helm oder außerhalb des Fahrgebietes
    spielt da doch keine Rolle, oder wie du sagt ist "Prinzipiell wurscht".
    Immer nett ansprechen und aufklären, so hättet ihr euch dann doch gegenseitig
    geholfen, du bist wieder sicher mit Helm gefahren, und die anderen
    Jungs wären von dir aufgeklärt worden bis wo man genau fahren darf.
    So hätte das funktioniert, und jedem wäre geholfen worden.

    - Editiert von petersenx1 am 30.06.2007, 18:04 -

    @Achim_X :H:


    zum Thema:
    Ich kann es inzwischen gut nachvollziehen, das Leute wirklich ihr Fahrgebiet im Binnenland versuchen geheim zu halten.
    Die Gefahr es durch Leute zu verlieren, die sich bei allerkleinsten Regeln schon in ihren "freien Entfalltung" gestört fühlen
    ist leider sehr hoch. Und wirklich dauerhaft kontrollieren kann man das ganze auch nicht.
    Also tauchen solche Fahrer an den paar bekannten Stränden auf, und wollen ihrem "Ego" dort mal so richtig freien Lauf lassen.
    Das es da zu Reibereien kommt ist doch klar, das geht so lange gut, bis sich massiv beschwert wird (Touristen, Anwohner zB.)
    Dann kommen die öffentliche Institutionen ins Spiel (Gemeinden, Naturschutzamt, Kurverwaltungen usw) die dann auch mal
    zu härteren Mitteln greifen müßen. Viele sind halt erst Lernfähig wenn es weh tut, und das ist bei den meißten die Geldbörse :)
    Als letzter Schritt ist es dann vorbei mit unserem schönen Hobby an den Plätzen.
    Da kann man hier so lange schreiben wie man will, jeder versucht seine paar kleinen Fahrmöglichkeiten im Rahmen seiner
    Möglichkeiten zu erhalten, oder mit sehr viel Arbeit sogar neu zu schaffen.
    Und das ist doch klar, es gibt in jeder Sportart ca. 5% Teilnehmer denen das egal ist, und nur auf ihren eigenen "Spass"
    im Leben bedacht sind, Sch... auf die anderen. Ich bin eh nur einmal hier, also was soll's.
    - Editiert von petersenx1 am 30.06.2007, 12:49 -