Ich habe mal so ein Teil schon mal auf Römö zur Probe im Buggy geflogen. Der Stoff ist sehr schwer, und dehnbar,
das war beim fliegen spürbar. Die Waageschnüre sind auch sehr dick.
Der Schirm sieht zwar aus wie ein Hochleister (genau wie eine PKD Combat, nur geänderte Lufteinlässe) ,
aber aufgrund der minderwertigen Materialien ist er Leistungsmäßig nicht mit aktuellen Hochleistern vergleichbar.
Beiträge von Petersenx1
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Die Dinger werden immer als Geschenk deklariert, das ist bei Pansh so, spart Kohle.
Aber Vorsicht, wenn der Zoll mal einen Hinweis bekommt, dann kriegen die Käufer
gleich Post wegen Zollbetrug, das ist zB. bei Objektiven aus China schon öfter passiert. -
Laß dir doch von Ozone einfach neue schicken, austauschen kannst du
die in ein paar Minuten selber.
Den Service bieten die guten Hersteller eigentlich alle. -
Ich finde den Unterschied nicht wirklich so gross.
Der GT geht aber die Puste schneller aus, wenn der Boden weicher wird.
Das Profil ist wahrscheinlich mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt.
- Editiert von Petersenx1 am 09.06.2009, 21:08 - -
Vielleicht ist das ja was du suchst:
http://www.kitebuggyschool.co.uk/ -
Zitat
Original von C.H.
Nach den wenigen Infos aus 1.Hand: Die Neue ist ANDERS als die Alte...
So ist es, ob besser ist wie immer Geschmackssache. Da wird es verschiedene Meinungen geben. -
Zitat
Original von Silver
Vier Bilder mache ich in 0.4 Sekunden!
Da hilft dann nur mal eine schnelle Kamera kaufen. -
Müßen anscheinend viele Rush genäht werden
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Es geht da eher um die Haltbarkite des Tuches. Das wird sich in einem Jahr zeigen, wenn man
die neuen Yaks mal in ordentlich Betrieb hatte. Aber der Preis ist doch ein Schnapper, also
ist doch alles OK. -
Wobei ich mich als Überholender immer auf der Luvseite besser fühle,
da ich dann alles in der Hand habe. Man weiß ja nie wie gut der andere
fahren kann, nicht das er auf einmal nach Lee abfällt, oder mir seinen Schirm
mit Leinen auf die Birne haut.
Bei Fußgängern ist das einfacher, da fahr ich immer auf der Leeseite vorbei,
das ist das sicherste. -
Wenn du den Händler fragst läßt er dir bestimmt 10,- Euro ab, und nimmt die Sachen dann raus.
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Stärkere Krümmung führt zu weniger Leistungsausbeute, bringt aber mehr Stabilität.
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Dann hat die Alte Yak ja das gleiche Tuch wie die Frenzy?
Kam mir beim anfassen nicht so vor. Aber ist ja auch nicht weiter wichtig. -
Mein Händler hat mir das erklärt, steht glaube ich auf der Seite von Ozone auch irgendwo unter Daten, der Stoff ist bei der neuen GT güntigerer Rippstop. Das liegt Quallitativ unter dem Stoff der alten Yak.
Ist der gleiche Stoff wie bei den günstigeren Flows. Merkt man dann nach einiger Betriebszeit.
Aber dafür stimmt der Preis doch bei den GT, das ist doch dann wieder OK. -
Auf alle Fälle hast du da noch Kites (alte Yaks) mit hochwertigerem Tuch.
Das wurde in dem Werbefeldzug für die GT anscheinend irgendwie vergessen zu erwähnen. -
Das Teil ist noch nicht mal lackiert. Nur verzinkt, das kannst am Strand voll vergessen.
Nach einiger Zeit sieht das Teil sehr unschön aus. Schaut auch aus wie ein Selbstbau bei Ebay,
mit Vierkantachse, schnell ein paar Schrauben durch für die Holme, und die Radbolzenaufnahmen sind
ja echt der Hammer. Ich würd sagen für einen ersten Eigenbauversuch ganz OK aber mehr nicht.
Für den heftigen Preis kriegste einen guten gebrauchten VMax. Ich finde es eh unverschämt
wie Libre seine Preise angehoben hat. -
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Sehr gute Idee.
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Zitat
Original von Bone
immer noch aus Plastik? (platzen bei Kälte, und auch schonmal einfach so)
Die sind mal gewechselt worden, und es sind jetzt welche aus dem Segelbedarf,
direkt von Hold Allen. Da platzt bestimmt nichts weg. -
Die Aeolus Handels sind mir zu dick, und der Schaumstoff geht zu schnell kaputt.
Die aktuellen PKD Handels finde ich Top, sehr robust, und mit Hold Allen Klemmen
zum Trimmen der Bremsleinen.