Der Schirm ist doch ganz klar ein Hochleister, so steht es jedenfalls auch in den Shops.
Ich denke so Richtung alte Yakkuza /Butan / Z2
Beiträge von Petersenx1
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Habe mal in einem Shop geschaut, dort stand "Kite only".
Die Centuri II wird dann doch ohne Leinen ausgeliefert?
Also ich fand die Quallität der Kites immer sehr gut, vom
Preis / Leistungsverhältnis her Top.
- Editiert von Petersenx1 am 25.08.2009, 08:55 - -
Zitat
Original von MichlUlm
Meine Outlaw dagegen ist fast neu, und knistert so gut wie nichts! was ist wohl besser?Dann würd ich mal bei Flysurfer anrufen, was da los ist. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Hoffentlich hat dich da keiner über's Ohr gehauen. -
Ich hatte mir mal vor Jahren ein Trimmsystem für meine Buster1
bestellt, das aktuelle U-turn System schaut ja ähnlich aus.
Da waren kleine Sammelleinen dabei, und man konnte das System
dann ganz einfach mit der Waage verbinden.
Es schaut so aus als hätten die U-Turn Mitarbeiter vergessen sowas beizulegen.
Die werden sie dir sicherlich nachschicken.
- Editiert von Petersenx1 am 19.08.2009, 08:14 - -
Laß es dir einfach einmal vernünftig zeigen, und wenn schon Werbung gemacht
wird, dann geht natürlich auch:
http://www.kitebuggyfahrschule.deAm schönsten finde ich persönlich ist es natürlich an der See:
http://www.buggyfahrschule.de
http://www.kite-buggyskole.dk -
Bullshit halt.
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Zitat
Original von C.H.
Petersenx1
Ja bist du jetzt einer, der die Yak zu Ende fliegt? PRIIIMA!Wie kommst du denn darauf, ich gehöre auch zu denn 95% die ihre Weisheiten im Netz Kund tun,
aber praktisch nicht wirklich eine Leuchte sind. Ich hab es nur einmal gesagt wie es ist, mehr nicht.
Ich selber als reiner "Ab und an mal Fahrer" finde es schwerer aus der GT die Leistung rauszukitzeln.
Bei böigen Bedingungen zB. komme ich mit der alten Yak viel besser zurecht.
Geht aber vielleicht nur nur mir so.
- Editiert von Petersenx1 am 13.08.2009, 09:23 - -
Mindestens 95% der Kiter hier aus dem Forum können das Potential eines Hochleisters sowieso nicht nutzen,
da sie nicht die nötige Erfahrung haben ihn im Endbereich zu fliegen. Erst dann wird sich der Unterschied zeigen,
bei den letzten % Leistungsausbeute. Wie Olli das schon sagte, der Pilot macht den Speed.
Beim "herumeiern" auf Halbwind wie es die Masse der Buggyfahrer macht wird man keine großen Erkenntnisse
über einen Schirm bekommen. Es gibt ja Massenhaft Buggyfahrer bei denen man denkt: "Hättest dir mal lieber einen
Intermediate kaufen sollen, dann wärste auch schneller unterwegs" -
Wie geil ist das denn
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Zitat
Original von C.H.
Kann man GTs auch wieder in alte Yaks umtauschen? Fragen über Fragen...Einfach noch mal die "alten" neuen dazu kaufen.
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Das leichte Tuch ist am Strand sehr mit Vorsicht zu genießen.
Es bekommt extrem schnell Muschelschnitte im Obersegel, wenn es
am Boden liegt. -
Ich finde die alte Yakkuza angenehmer zu fliegen. Sie ist einfacher zu händeln.
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Ich denke jeder sollte was sagen. Ist doch im Interesse aller Fahrer das es dort nicht
eskaliert, und das Gebiet erhalten bleibt. Es gehen auch immer wieder Leute hin,
und sagen was, aber irgendwann resigniert man, wenn immer nur dumme Sprüche kommen,
oder man sogar beschimpft wird. Auf Einsicht hofft man da vergebens.
Ich denke, ein paar hohe Geldstrafen sind da viel Lehrreicher.
Und mal ganz ehrlich, als Mitglied eines Kitebuggyvereins ist man nicht wirklich dafür
zuständig Boardern hinterher zu rennen, die sich nicht an die einfachsten Regeln halten wollen.
(Regeln sind unstylisch für geile Typen) Das sollten Leute machen die das Hausrecht am Strand haben, und
das auch durchsetzen können.
- Editiert von Petersenx1 am 16.07.2009, 08:14 - -
Die Polizei sollte mal lieber richtig saftige Geldstrafen für die Vollid... verhängen,
das ist das einzige was hilft. Alle Aufrufe nützen nichts. -
Ist ja eine Sendung für Kinder, von daher einfach erklärt.
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Für den Preis ist das voll OK, wenn man nur bei Sonnenuntergang ein bisschen cruisen will.
Das die großen Einsteiger träge sind ist ja jedem bekannt. Die großen Speedys von Libre
sind da noch viel schlimmer. Preis / Leistung ist bei dem Angebot OK. -
Ich denke mal, das der Bedarf an Einsteigerschirmen in der Größe einfach nicht da ist, um solche Teile zu produzieren. Deshalb lassen es die Hersteller dann lieber. Wenn es größer sein soll, greifen die meißten dann eher zu Hochleister, oder Intermediates.
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Was für gequetschte Hülsen?? Maulschlüssel die ich verbiegen muß
um irgendwelche Kontermuttern zu erreichen?? HHmm, kenn ich nicht solche Sachen.
Ach ja, ich fahr ja einen BBS Buggy, da gibt es die ganzen Probleme Gott sei Dank nicht
Quallität die noch nicht mal teurer ist find ich spitze. -
Also ich habe auch drei CadKat mit Industrierille, und die sind perfekt. Bin zufrieden damit.
- Editiert von Petersenx1 am 25.06.2009, 07:39 -
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Ich benutze im Binnenland immer gerne meine Brooza 4,0 oder 5,5. Die Hochleister lasse ich
dann in der Tüte. Das ist einfach Stressfreier und viel entspannter. Die Twister fand ich im
Vergleich nicht so mein Ding.