Tue er das Ich freue mich auf jedes geile Video :H:
Doch ich denke das wirst du mir schuldig bleiben. :-O
:ot: Sorry
Beiträge von Drachenzüchter
-
-
Du vielleicht aber nich der neue!!
Mußt ja nich gucken kannst ja selbst ein neues reinstellen. -
Überpowert fliegen ist sehr gefährlich!!!
Bitte seid vorsichtig!!!
Gugst du hier - Thema gelöscht - -
S-Quicks gibbet in drei Größen
-
Hallo !!!
:ot:
Zu der kleinen Mirage kann ich nicht viel sagen ausser das sie in der Qualität bestimmt wie die große gebaut wird.
Im Flugverhalten ist sie bestimmt etwas schneller unterwegs (da kleiner).
Die Zugkraft hält sich in Grenzen und kann problemlos bewältigt werden auch im Grenzbereich.
Aber bitte nicht unterschätzen!!!
Es gehört schon ein bissel Erfahrung dazu sie im Grenzbereich zu fliegen. Sonst gibbet Bruch
Vom Preisleistungsverhältniss kann ich nur sagen: OK :H: und bei deinem Kitedealer kannst du bestimmt ein paar Prozente raushandeln.
Ein Manko sind allerdings die Klebevebindungen der Stopper!!! Unbedingt kontrollieren ...
Vom Design her ist die Mirage ein gelungener Wurf von Elliot ( rein subjektiv beurteilt)
Um auf meine Vorschreiber einzugehen! Die Mirage ist ein Powerkite um sich für S-Kites und S-Quicks warm zu machen.
Wenn die Mirage dir gefällt, dann schlag zu und hab Spass.
Zum Powerjet findest du hier auch jede menge Infos. Einfach mal auf Suche gehen.
Nur warum macht Elliot immer einen O- Ring am Kielstab mit dran?
Gruß Rolf -
-
Manno, jetzt habe ich mir die ganzen Posts duchgelesen und nicht auf das Datum geachtet :SLEEP:
Gibt es goldenes Spinnaker? - 09.11.2003, 09:59:21
War aber trotzdem interessant. 8-)
-
Hallo Maik!
Negative Erfahrungen bei einem Mirage XL Gespann:
Lange Aufbauzeit und bedingt durch das große Gewicht muß man bei wenig Wind ordentlich ziehen um das Gespann in die Luft zu bekommen.
Positive:
Gespanne sind immer ein Hingucker.
Fliegen wie auf Schienen, auch enge Loops gehen ohne das ein Ausbrechen zu beobachten wäre.
Nur bei einem plötzlichen Richtungswechsel brechen die hinteren etwas aus.Alles in allem ist das Flugverhalten wie bei jeder andern Kette nur hierbei handelt es sich um einen Truck. Eben Dieselmäßig.
Wenn du dir ein progressives Gespann zusammenbauen willst, achte darauf das die Stangen sehr stramm in den Verbindern sitzen. Am besten ist es sie noch zusätzlich mit Gummis zu sichern. Aus einem Fahrradschlauch zb. kannst du dir die nötigen Breiten zurechtschneiden.
Ein verstärken der Querspreizen und der Waage ist erst bei Starkwind erforderlich. Natürlich bist du bei einer Aufrüstung immer auf der sicheren Seite.
Mach dir eine Knotenleiter an dem ersten Kite, so kannst du auf die schnelle eine andere Waage anknüpfen.
Gruß Rolf -
Zitat:
Und selbst wenn er dir nicht gefallen sollte, was ich kaum glaube, kannst du ihn hier super wieder loswerden, ich glaub die S-Kites sind neben den Pures die Vögel mit dem geringsten WertverlustNa ja wie mans nimmt! 5225971275
Ist eben auch nur ein Verbrauchsgut.Zitat:
Auch fein, Besenstil zurechtsägen, löcher durchbohren, abschmirgeln und Moosgummi für Fahrradlenker drüberziehen. Da scheuert es auch die Tampen nicht durch.Bestens :H: und sowas von preiswert!!! :L
-
Dankeschön für die köstliche Unterhaltung :-O 8-)
-
Kann es sein das es ein Russel Hall Drachen ist?
Nur der hat keinen breiten langen Schwanz. Gugst du hier. -
Das ist nett von dir !!!
Werde darauf zurück kommen wenn hier so eine Folie nicht zu bekommen ist. Selbstverständlich werde ich dann auch die Portokosten erstatten.
Gruß Rolf -
Danke für die Antworten!
Da ich ja hier vorm Rechner sitze hab ich halt gegoogelt und den Anbieter gefunden doch 50m. sind mir zu viel und zu teuer von einer Farbe. Gugst du hier!
Soll für ne Querkette sein. -
Habe mir eure Wiese am Skilift angeschaut und muß sagen Parkplatz ist zwar vorhanden aber sie kann in keinster Weise mit der in Heedfeld mithalten.
Und noch was : Sauerländer sind ein störrisches Volk, von Weltoffenheit oder mal etwas gemeinsam zu machen fehlt den Leuten der Sinn ausser vielleicht Hopfenkaltschale bei diversen Festlichkeiten zu schlürfen. Anders kann ich die Reaktionen auf gestartete Threads nicht verstehen. Braut eurer Süppchen halt allein.
Wenn ihr keine Lust habt etwa 10-20km zu fahren kann ich das verstehen doch ich tue das andauernd sei es eine Wiese zu finden wo man einigermaßen fliegen kann oder aber um nette Leute zu treffen.
Es ist doch erstaunlich wie viele Leuts hier Drachen fliegen das sieht man jedes Jahr aufs neue auf dem Drachenfest in Neuenrade und mir kann niemand weiß machen das der ein oder andere hier zu gegen ist, denn hier gibt es eine menge Leuts die nur mitlesen und nicht posten( siehe Mitgliederliste)
Schade!!! :R: -
Ich sach dir auch mal HALLO
-
Hallo Leuts!
Hätte da mal eine Frage und zwar bin ich auf der Suche nach Lebensrettungsfolie, allerdings sollte es eine sein die nicht zusammengefaltet ist wie es in den Verbandspäckchen üblich ist,
also Rollenware.
Nur eine ganze Rolle ist mir zu viel, suche mehrere Farben jeweils 10m.
Gruß Rolf -
Meinst du vielleicht den hier? Rev Simulator
Gruß Rolf -
Das kommt drauf an wie alt die Schnur ist. Zum Anfang circa 25m., nachdem sich ein paar Leute in den Drachenschnüren verheddert haben, die auf der Drachenwiese lagen, 15 m :-), deine Schnüre von Kevelarleinen durchgeschnitten wurden, noch 7,5 m und weil du nun schon lange dabei bist und Lust auf Indoorfliegen hast, kürzt du diese 7,5 m in der Mitte
Spaß beiseite
also mit 20 - 25 m bist du gut bedienst. Ich verstehe nur nicht, warum du dir nicht gleich einen Satz Leinen mitbestellt hast.
Gruß Rolf -
Sauber fliegt ein Vierleiner wenn er keine nennenswerten Geräusche von sich gibt. Wenn der Anstellwinkel zu flach ist ( Steuerleinen sind straff- Bremsleinen hängen durch) wird er laut.
Es gibt allerdings Leute die bewußt so fliegen und manche denen es nicht bewußt ist. Ich denke mir das das daher kommt, weil die Vierleiner durch den flachen Anstellwinkel schneller fliegen was natürlich auch seinen Reiz besitzt.
Also flieg wie du magst und hab Spass! Wenn du irgendwann auf Präzision aus bist dann schau doch mal auf diese Seite The Dekoraters
Gruß Rolf -
Zitat
Original von iBOB
Einen Drachenfliegerfreund hat sich vor geraumer Zeit den S-Kite 1.2 gekauft. Er fliegt soweit super, nur leider hat mein Kollege trotzdem Probleme, denn er ist zu leicht bzw. schwaechlich um ihn wirklich dauerhaft zu fliegen.
Kurz gesagt: das Teil zieht ihm zu doll, was ich durchaus nachvollziehen kann.NUn frage ich mich wie man ihn entschaerfen kann bzw. den Druck nehmen kann? Wie muss ich die Waage einstellen, damit er nicht mehr so superheftig zieht?
mfG
BOBIch kann Achim nur zustimmen. S-Kites sind zum ziehen entwickelt worden und die kleineren werden immer schwieriger zu starten und fliegen je kleiner sie werden. Hat zwar auch seinen Reiz, doch es kann auch ziemlich frustrierend werden.
Kauf einen anderen Vogel oder mach Buddybilding auf der Wiese.Die S-Kites sind mit einer Knotenleiter ausgestattet und zwar nur oben. Der erste Knoten von der Leitkante aus gesehen ist die schwächste Einstellung.
Falls das immer noch zu heftig ist und ihr die Waage nicht neu knüpfen wollt, könnt ihr versuchen eine kürzere obere Waageschnur zusätzlich anzuknüpfen. Die originale würde am Drachen bleiben können weil sie ja durch die verkürzte durchhängen würde.
Nur ich bin davon überzeugt ihr werdet die alte Einstellung wieder vornehmen.
Falls ihr die unteren Spreizen kürzen wollt denkt daran was ab ist, ist ab. Folglich würde ich mir Ersatzstangen besorgen und mit denen rumexperimentieren. Standoffs bitte dann verlängern.
Gruß Rolf
- Editiert von Drachenzüchter am 22.06.2005, 12:41 -