Beiträge von Aarmleif
-
-
Also als gelernter Glaser finde ich diese "Hausmittel" echt lustig. Die sicherste Methode ist eine Säge mit Diamantblatt, wie sie die Glaserei deines Vertrauens haben sollte. Damit hat man dann zumindest einen unglaublich sauberen Schnitt, der nach kurzem anschleifen zum kleben taugt.(Jim Beam Flasche halbieren und auf einen Spiegel kleben z.B.) Die andere ist einen Glasschneider zu benutzen und einmal rumschneiden, dann eine kleine Kugel rein in die Flasche und vorsichtig gegen die innenkannte knallen lassen bis der schnitt durch ist.(sehr mühsam und viel mißerfolg) Wer allerdings nen Hochdruchwasserstrahler im Keller hat ..der hat gewonnen und genug geld zu einem Glaser zu gehen.
Gruß Aarmleif
ps: das mit der Schnur muss ich echt mal testen... lol
-
Das klingt ja schon mal sehr spannend. Vielleicht kann einsteinsrache noch nen Hinweis geben? Wäre toll wenn du was schreiben könntest, zum Unterschied der Lava 2.2 und 3.0. Gerade wo du auch in Berlin fliegst, wärs gut zu wissen wie sich die beiden schlagen auf dem Flugfeld.
MfG
Sascha -
Hallo, ich würde gern wissen wie sich der Lava 2.2 und der Lava 3.0 denn unterscheiden? In meiner Sig steht zwar der kleine P Lynn aber ich bin nun schon mehrfach mit dem Beamer IV 3.0 geflogen, der nem Freund gehört. Ich spiele nun mit dem Gedanken auch nen schönen 4-Leiner fürs Standfliegen zu kaufen. war am 25.06. in Tempelhof fliegen und da hats schon ganz nette Böen gegeben, so das mich der Beamer ab und an zum schlittern gebracht hat. Da Rhocco(btw geile Vids) geschrieben hat, dass er mit seinen ca 90kg vom 2.2er schon weggezogen wird, stelle ich mir den 3.0er echt stark vor, im gegensatz zum Beamer. Denn konnte ich noch gut durchs Windfenster jagen.(manchmal er mich auch) Ich wiege 80kg und schätze den Wind an dem Samstag auf 3-4 Bft + Böen. Desweiteren ist der Beamer meiner Frau zu kräftig, aber unser kleiner Vibe kommt unter 3-4 Bft gar nicht in die Puschen.